Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten
Seaquest DSV
SSJKamui:
--- Zitat von: Kirk am 21.02.15, 20:43 ---Ah ok danke werde mal gucken. Wenn sie mir gefällt hoffe ich mal das es die auf DVD gibt.
--- Ende Zitat ---
Die ist seit mehreren Jahren auf DVD erhältlich.
David:
Errm.,... Star... was meinst Du denn mit Jugendwahn?
Da muss ich wohl einiges verpasst haben, mit der 3. Staffel (die ich nie gesehen habe).
Ich fand Seaquest war eine sehr innovative Serie, näher an der Gegenwart und mal ohne Weltraum.
Auch davon inspiriert hatte ich mal die Idee, eine gänzlich eigene SciFi-Romanreihe zu kreieren, ganz ohne Star Trek oder überhaupt Urheberrechts... risiken.
OFF-TOPIC
Sie sollte S.E.A.L. heißen, kurzform für Sealife Exploration Atlantic Laboratory
Allerdings spielte es nur wenige Jahre in der Zukunft und behandelte eine kleine Meeresforschungsstation mit dem Namen Seal.
Das Projekt liegt übrigens immer noch in der Schublade und könnte beizeiten vielleicht noch mal verwirklicht werden - besonders - seit dem ich ein Stationsmodell mit Lego DigitalDesigner bauen (ebenso kleine Forschungs-U-Bootem etc.) und die Charaktere mit Poser und FaceGen Modeler erzeugen könnte. :D
Der Patch dazu sah etwa so aus:
[attachment deleted by admin]
Alexander_Maclean:
@david
Das mit dem Jugendwahn kam schon inder 2. Staffel.
Chief Crocker Dr. Westphalen und auch Commander Hitchcock wurden durch jüngere Figuren ersetzt.
David:
Na ja, ob man das immer gleich kritisieren muss, sei mal dahin gestellt.
Ich finde es erfrischend, auch junge Charaktere mit einer "echten Rolle" in SciFi zu sehen und nicht diese alibihaften Wesley-Crusher-Klone.
Alexander_Maclean:
Man kann aber kritisieren, dass etablierte Charaktere durch jüngere ersetzt werden, die zumindest im Fall der Damen auch noch etwas figurbetontere Kleidung tragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete