Forum > Star Trek: Atlantis

Star Trek Atlantis - Die Charaktere

<< < (3/4) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli

Den Fehler habe ich seinerzeit aber auch mit J.J. Belar gemacht, der ein Namensvetter von DS9s Joran Belar Dax ist. Heute würde ich das nicht mehr machen. Aber Recht hast du dennoch.

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.06.12, 23:45 ---@ Uli

Den Fehler habe ich seinerzeit aber auch mit J.J. Belar gemacht, der ein Namensvetter von DS9s Joran Belar Dax ist. Heute würde ich das nicht mehr machen. Aber Recht hast du dennoch.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich erst viel später realisiert - mein Namensgedächtnis ist manchmal F.U.B.A.R. ...
Gut - zumindest gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen:
- Joran Belar Dax
- Joran Jakur Belar
Auch wenn man die Verbindung natürlich noch sehen kann. Besser wird es dadurch natürlich nicht... ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das ist wahr. Ich glaube, den Fluch das zu erklären, wenn ein neuer Leser meine Geschichten liest, ob J.J. mit J.B verwandt ist, werde ich wohl nie los. Das kann man sich echt mit einem eigenen Namen ersparen.

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.06.12, 23:59 ---Das ist wahr. Ich glaube, den Fluch das zu erklären, wenn ein neuer Leser meine Geschichten liest, ob J.J. mit J.B verwandt ist, werde ich wohl nie los. Das kann man sich echt mit einem eigenen Namen ersparen.

--- Ende Zitat ---

Jopp - Tar´Kyren Dheran ist in dieser Hinsicht eine echte Type. Den gibt es so nur einmal...
Bei menschlichen Namen wird es schwerer - da gibt es fast zwangsläufig irgendwo einen der exakt so heißt (ich glaube zwar, dass Hobbels namens Numo Tscharun, Namoro Kunanga und Valand Kuehn eher selten sind, aber ich möchte wetten, dass es sie gibt... Zumindest eine Alana Kuehn - Valands Schwester - habe kurz nach ihrer Entwicklung in Amerika ausfindig gemacht. Nettes Mädel übrigens... ;))

John Clanc:
Ja, ich hab sowas von keine bajoranischen namen auf dem Kasten, und hab leider auch keine gefunden. Von daher hab ich einen genommen der sich gut angehört hat *hust * Könnt ihr mir da vllt ein Stükchen weiter helfen ?

Lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln