Autor Thema: Star Trek Atlantis - Die Charaktere  (Gelesen 6808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.162
Antw:Star Trek Atlantis - Die Charaktere
« Antwort #15 am: 16.06.12, 09:07 »
@ Uli

Den Fehler habe ich seinerzeit aber auch mit J.J. Belar gemacht, der ein Namensvetter von DS9s Joran Belar Dax ist. Heute würde ich das nicht mehr machen. Aber Recht hast du dennoch.

Den Fehler habe ich mir der jetzigen zweiten Schiffsärztin der Morning Star gemacht. Die heißt Kathryn Pulaski. Sollte ein In Universe Gag werden.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.307
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Atlantis - Die Charaktere
« Antwort #16 am: 16.06.12, 11:51 »
Es kommt aber auch immer drauf an, was man drauß macht. Ich habe den Namen ja durch das "Jakur" erweitert und nenne ihn inzwischen auch in meinen Geschichten fast nur noch J.J., es sei denn er stellt sich einem Würdenträger oder so vor.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.232
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Atlantis - Die Charaktere
« Antwort #17 am: 17.06.12, 11:33 »
Bei den zehn Hauptfiguren würde ich mir noch keine großen Sorgen machen. Ich denke, es wird in der "Schreibpraxis" ohnehin so aussehen, dass nicht alle Figuren denselben Stellenwert einnehmen werden. Damit dürfte eine andere Gewichtung wie von selbst geschehen.
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek Atlantis - Die Charaktere
« Antwort #18 am: 17.06.12, 11:38 »
Bei den zehn Hauptfiguren würde ich mir noch keine großen Sorgen machen. Ich denke, es wird in der "Schreibpraxis" ohnehin so aussehen, dass nicht alle Figuren denselben Stellenwert einnehmen werden. Damit dürfte eine andere Gewichtung wie von selbst geschehen.

Denke ich auch.
ICICLE hat noch einige mehr, aber nicht alle spielen deswegen immer ganz vorne mit. Letztlich wird sich eine Handvoll herauskristallisieren...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.162
Antw:Star Trek Atlantis - Die Charaktere
« Antwort #19 am: 17.06.12, 19:15 »
Bei den zehn Hauptfiguren würde ich mir noch keine großen Sorgen machen. Ich denke, es wird in der "Schreibpraxis" ohnehin so aussehen, dass nicht alle Figuren denselben Stellenwert einnehmen werden. Damit dürfte eine andere Gewichtung wie von selbst geschehen.
Das stimmt natürlich.

Und hin und wieder wird  es auch sogenannte "Hauptfiguren" geben mit denen man selber nicht unbedingt gerade was anzufangen weiß.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019