Forum > 3D Programme im Detail

Unity 3D

<< < (2/4) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli

Das denke ich auch.

@ Sven1310

Ja, das ist eine interessante Frage, ob man nur Shooter drauß machen kann oder gar RPGs, Strategiespiele und Flugsimulationen.
Vielleicht hat SSJ ja Infos darüber.

Gruß
J.J.

Oddys:
Ich hätte da etwas anderes. Ein Projekt welches ich schon seit längerer Zeit verfolge und sehr spannend aussieht: Star Trek Excalibur. Ein modernes Bridge Commander, dass dafür gedacht ist, dass jeder Content hinzufügen kann. Dafür dann ein Unity One Szenario zu erstellen, wäre eventuell auch was für euch.

SSJKamui:
Zum Thema Rail Shooter habe ich hier das gefunden, wo jemand eine Demo in dieser Richtung entwickelt hatte:
http://matteley.wordpress.com/2010/05/04/unity-3d-space-runner-game-demo/

Zum Thema Strategiespiele habe ich eben das gefunden:
Building an RTS in unity3d : episode 1

Building an RTS in unity3d : Eposiode 2

http://forum.unity3d.com/threads/17634-C-amp-C-style-RTS-Community-Project-Generals

#13 Unity RTS Binary: Multiple Unit Selection Revisited

#11 Unity RTS Binary: Attacking

#17 Unity RTS Binary:Fog of War

#12 Unity RTS Binary: Basic Minimap

Creating a Basic MiniMap in Unity 3D - Part1

Unity3D - Indie - RTS Test

Ich hoffe, das kann weiterhelfen.

Multiplayer (Netzwerk) Shooter in Unity 3D Tutorial:
http://download.unity3d.com/support/resources/files/MultiplayerTutorial.pdf


--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 16.06.12, 11:58 ---@ Uli

Das denke ich auch.

@ Sven1310

Ja, das ist eine interessante Frage, ob man nur Shooter drauß machen kann oder gar RPGs, Strategiespiele und Flugsimulationen.
Vielleicht hat SSJ ja Infos darüber.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Ich habe schon einige Flugsimulationen, Rennspiele und RPG Experimente gesehen. (Und die Tutorials, die ich verlinkt hatte im Eingangspost zeigten sowohl Jump and Runs als auch Rennspiele.) Ich selbst habe für die Uni damit ein Jump and Run gemacht.

Tutorialsammlung für RPGs:
http://www.burgzergarcade.com/hack-slash-rpg-unity3d-game-engine-tutorial


--- Zitat von: ulimann644 am 16.06.12, 11:55 ---@SSJ
Bis zu wieviel Polygone dürfen solche importierten Modelle haben...??

Ich denke, dass die Game-Engine bei Anis UNITY ONE Station in die Knie gehen würde... :D

Für mich wäre da ein "Lockruf der Sterne" Game interessant, weil dort alle Inhalte von mir stammen.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß es leider nicht so genau.

Ich habe zu dem Thema aber das gefunden:
http://answers.unity3d.com/questions/19379/how-many-polygons-is-too-much.html

Etwas, was mir auffiel war, wenn ein Modell zu viele Gruppierungen/Mergers hat kann es passieren, dass einige Teile doppelt geladen werden und diese Teile müssen danach von Hand entfernt werden. (Da diese Dopplungen dann auch falsche Größen haben und an seltsamen Stellen stehen. Das eigentliche Modell bleibt von der Löschung allerdings unberührt intakt.)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Oddys

Das wäre in der Tat was. Aber dazu bräuchten wir wieder Leute.

Oddys:
So ist das oft. ^^ Merke ich bei Lichterstaub auch oft genug. Da alle sparten bei uns noch nicht abgedeckt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln