Autor Thema: Brettspiel: Star Trek Battles  (Gelesen 5036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Brettspiel: Star Trek Battles
« am: 18.06.12, 14:02 »
Hab schon vor einiger Zeit davon gehört und gerade mal ein wenig Nachgeforscht. Es gibt ein Star Trek Brettspiel aus den 70iger, auf dem die StarfleetCommand-Spiele basierten. Hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht und es scheint recht spannend zu sein.
Hat sich mal schon jemand mit dem Spiel auseinander gesetzt oder besser noch: Eine deutsche Anleitung? ^^

Wills jetzt nächstes Wochenende mal ausprobieren. Regeln und Spielbrett gibts ja online zum ausdrucken.

http://www.starfleetgames.com/starfleetbattles.shtml
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Brettspiel: Star Trek Battles
« Antwort #1 am: 19.06.12, 12:37 »
Wems interessiert:

Komplette Regeln der einfachen Version mit kleinem Spielfeld, Figuren, Schiffskarten, ect zum download und ausdrucken:

http://www.starfleetgames.com/fc/FCFirstMissions.pdf
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Brettspiel: Star Trek Battles
« Antwort #2 am: 01.07.12, 11:22 »
Falls jemand interesse hat:

Ich hab mit ein paar Kameraden, die ich überzeugen konnte das Spiel mit mir zu spielen, ein stark vereinfachtes Regelwerk auf deutsch geschrieben um das Spiel kennen zu lernen. Es ist aus lizenztechnischen Gründen etwas abgewandelt. Wer interesse hat: Es ist komplett mit Spielfeld, Spielfiguren, ect zum ausdrucken und selber basteln.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Brettspiel: Star Trek Battles
« Antwort #3 am: 01.07.12, 11:35 »
Interesse schon.

SFC besonders den 3. teil habe ich sehr gemocht.

könnte daher auch als BS varinte interssant sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Brettspiel: Star Trek Battles
« Antwort #4 am: 01.07.12, 13:10 »
Okay, es wird angehangen. Wenn ihrs gut findet oder etwas nicht versteht antwortet bitte. Ich würde gern soweit gehen das Spiel noch Stück für Stück zu erweitern und am Ende eine unfangreiche, eingedeutschte, Version präsentieren zu können.


Die Version hier enthält:
- Zwei Völker (Klingonen, Föderation) von 6
- Je Volk 2 Schiffsklassen, von verdammt vielen
- Grundlegende Regeln
- Waffenregeln für
    - Phaser I - III
    - Disruptoren Typ I
    - Torpedos Typ I
- Neutral Frachter und Sternenbasen
- 2 Missionen als Testspiel

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 01.07.12, 20:52 by Seba »
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Brettspiel: Star Trek Battles
« Antwort #5 am: 01.07.12, 13:52 »
Jo, hatte mal vor ewigkeiten mal angeschaut.

Bastel ja derzeit auch an einem, Regeltechnisch jedoch einfacher:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3012.0.html

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Brettspiel: Star Trek Battles
« Antwort #6 am: 08.07.12, 13:31 »
So, erweiterte Version ist fast fertig ^^ Mittlerweile spielts schon die halbe Kaserne....

Hier mal ein Bild mit Elementen der erweiterten Version. Eine klassische Sternenbasisverteidigung.

[attachment deleted by admin]
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

 

TinyPortal © 2005-2019