Autor Thema: Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer  (Gelesen 44224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion

Erst war ich verwundert, dass zu dieser wirklich guten Serie hier noch nichts steht. Aber als Fantasy-Serie ist sie nicht 100% im Focus und bisher auch glaub ich nur im Pay TV zu sehen gewesen.

Ich hatte das Glück, dass mir ein Freund die erste Staffel auf BluRay  ausgeliehen hat.

Und ich kann die Serie nur empfehlen. Ich fluche gerade dass Staffel 2 noch nichtmal auf englisch auf BluRay raus ist, wiel ich jetzt warten muss. ;-)

Die Serie basiert auf der Fantasy-Saga "Das Lied von Eis und Feuer  von Geroge R.R: Martin von der bisher glaub ich 5 von 7 Büchern auf Englich erschienen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

First full trailer for Game of Thrones

TRAILER: 'Game of Thrones' Season 2 Trailer 2, 'War of the Five Kings': ENTV
« Letzte Änderung: 22.04.19, 19:14 by Fleetadmiral J.J. Belar »
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #1 am: 19.06.12, 14:35 »
Ich liebe sowohl die Buch-Serie als auch die Fernseh Serie das Intro ist einfach geil. Warte schon sehnsüchtig das Teil 10 im Deutschen (die Bücher wurden geteilt) erscheint (dauert noch einen kanppen Monat ;()und auf die zweite Staffel freue ich mich auch schon.

Die Serie lief schon im Free-TV auf RTL II irgendwann dieses Jahr war aber extrem geschnitten. Deshalb bin ich froh mir die Serie gekauft zu haben. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #2 am: 19.06.12, 18:30 »
Also sowohl die Serie als auch die Bücher sollen sehr gut sein.
Ich hab jedenfalls schon sehr viel gutes darüber gehört. Interessieren tuts mich auch. Die Serie und die Bücher stehen auf meiner Amazon Wunschliste.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ToVa

  • Gast
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #3 am: 19.06.12, 18:54 »
Gibt bei DA auch ein paar schöne Artworks dazu,



und auf Youtube einen richtig fiesen 80er Synthy Soundtrack.

Game of Thrones Theme (Attitudes electro tribute)


Meine Lieblingsfigur ist Ser Jorah Mormont. Was etwas schade ist, da seine Bedeutung eher abnimmt im Laufe der zeit. Aber in der Serie finde ich ihn grandios gespielt.


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #4 am: 19.06.12, 21:12 »
Stimmt Momont ist wirklich eine tragische Figur. In Band 9 taucht er ja wieder auf. Bin schon gespannt wie es da weiter geht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #5 am: 21.06.12, 15:42 »
Ich habe mir jetzt die ersten Folgen angesehen und sooooo begeistert bin ich jetzt nicht.
Ich finde sie etwas Langatmig. Da hat mir Spartacus, was ja auch Aktuell läuft, bedeutend besser gefallen.

Was man Positiv sagen kann ist das die Serie sehr Aufwändig produziert ist.
Die Kullisen, Kostüme usw. sind allesamt wirklich Top.
Sehr stimmungsvoll. Aber irgendwie finde ich fehlt der Serie noch etwas das Feuer, es plätschert alles noch zu sehr vor sich hin.
Ich werde sie mir aufjedenfall weiter anschauen, mal sehen wie sie sich entwickelt.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #6 am: 21.06.12, 16:15 »
Naja die Bücher sind ähnlich, es ist einfach keine Action-Serie. In der zweiten Hälfte ist dann mehr los. Grade in Buch zwei und drei (im deutschen 3-6) überschlagen sich die Ereignisse teilweise gradezu. Das wäre dann Staffel 2 bzw. Staffel 3 falls es sie geben wird aber bis jetzt sieht alles danach aus.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #7 am: 01.07.12, 16:36 »
Ich finde die Serie auch klasse. Wegen der blöden Sendezeit auf RTL2, wo die die komplette erste Staffel an 3 Abenden rausgehauen haben, konnte ich die Serie da noch nicht gucken. Aber die Folgen auf RTL2 waren sowieso sehr gekürzt, wie hier bereits erwähnt wurde. Hab mir die erste Staffel dann nachträglich und ungekürzt über Inet angesehen. Die zweite Staffel gucke ich jetzt gerade auf Sky Atlantic. Hab mir nämlich Sky zugelegt.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #8 am: 01.07.12, 17:22 »
Ich finde die Serie zwar auch sehr Gut aber der Erzählstyle ist etwas Gewöhnungsbedürftig.

Gefühlt hat man hier keinen Hauptcharakter sondern Tausend Nebencharaktäre die Alle Scheibchenweise Ihre Storyline erzählen.
Dann führt man noch mehrere Bedrohungen ein........

So bekommt zwar jeder etwas Screentime aber die Gesamtstory kommt dadurch etwas schleppend voran da es einfach soviele Charaktäre sind.
Für ein Rollenspiel währe diese Welt Perfect, da sehr Umfangreich, aber als Serienzuschauer wird man leicht erschlagen.
Ein Neuer Charakter taucht auf....ups und tot........oder er kommt nie wieder.....

Das ist aber auch etwas das ich bei der Serie sehr schön finde. Hier wird mit den Charakteren sehr Schonungslos verfahren.
Es kann in der Tat so sein das jeder jederzeit den Löffel abgibt oder voll ins verderben läuft.
Das sorgt natürlich für eine Gewisse Spannung.

Mein Lieblingszitat von meinem Lieblingscharakter Tyrion Lannister:
"Wir hatten Grausame Könige und hatten Irre Könige. Aber mit dir sind wir mit einem Grausamen Irren gestraft!". :D


abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #9 am: 21.08.12, 11:12 »
hab es als hörbuch .... die erste staffel hab ich gesehn und von meinen 7 personen die ich mochte leben nur mehr 3 *seufz*
man darf wirklich keinen so wirklich mögen weil man sonst total fertig ist wenn der/die stirbt....

wahnsinnig tolle produktion
ich bin mittelalterlich interessiert und die details die man in dieser serie sieht sieht man oft nicht mal bei filmen.
wundervoll liebevolle details !!!!
freu mich schon auf die 2.staffel
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #10 am: 15.03.13, 12:03 »
Ich danke erstmal Leela für ihren Hinwies auf diesen thread.

Ich hatte mich schon gewundert, dass es dazu keinen gibt.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur die 1. Staffel gesehen habe. Aber ich habe mir auch gleich den ersten band der Buchserie geholt.

So gesehen habe ich fünf Hauptfiguren die ich sehr mag:

Tyrion Lannister

Der einzige aus der Sippe den ich derzeit leiden kann. zwar auch etwas badass aber auf eine coole Art und Weise.
Sein Auftritt vor ladry Aryn wo er gestehn wolle war klasse.

John Schnee und sein freund sam

Diese Gespann erinnert mich sehr an Frodo und Sam aus Herr der Ringe. Ich glaube jeder Held braucht seinen Sam. Den treuen Freund der vielelicht kein großer Kämpfer ist und dennoch ein total loyale Socke. Und dieser Sam hier ist auch noch klug.

Arya Stark

Ganz schön tough die Kleine.

Dannerys Baratheon

Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Und ich bin sicher die sorgt noch mal für ärger. Und nicht nur wegen ihrer haustierchen.


Von den Figuren die ich gar nicht mag gibt es drei.

Joffrey Lannister

Zu sehr von seiner Mutter verhätschelt und der Milchbubi soll jetzt König werden.

nach den Trailer zur urteilen bekommt er ja wenigstens vo seinen Onkel kontra.

Lady Aryn

Die ist ja ziemlcih durchgeknallt. Auch wenn mir ihr Schloss sehr gefällt. Die Zellen ahben stil.

Virserys targaryen

Als die Verrücktheit verteilt wurde, stand er wohl ganz vorne. Sein tod war zwar grausam, aber aifgrund seiens ganzen verhaltens naja.


Knapp vorbeigeschrammt ist Sansa Stark

Mit ihren "ich werde mal Königin" gehabe und das sie ihre Schwester verraten hat, war sie sehr unsympathisch. Aber ihr Fürsprechen für ihren vater, damit hat sie bei mir Punkte gut gemacht. Auch wenn es leider nichts gebracht hat.


generelal war es sehr schön bekannte Gesichter wie lena Headley, Sean bean und jason Momoa mal wieder in etwas größeren Rollen zu sehen.

So dann amche ich mich mal ans ehend er 2. Staffel.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #11 am: 15.03.13, 15:33 »
Ich kenne jetzt nun die dt. und eng. Bücher. Ich muss sagen, neben ein paar Übersetzungsschwächen sind beide Buchversionen sehr überzeugend und was mich besonders freut, ist, dass sich die Filmserie sehr gut an die Romanvorlage hält. Alerdings bezweifle ich, dass sie wirkich in dem Stil weiter machen können, denn die kommenden Bücher sind teilweise üppiger und verwirrender. Die Serie lebt von dem Tempo, aber zuviel würde den Zuschauer noch mehr verwirren. Leute, die die Romane nicht kennen kommen jetzt schon nicht mit, wenn sie eine Episode verpassen.

Aber mal davon abgesehen, ist die Serie eine super Umsetzung des Stoffs. Für mich ist auch die Figur des Tyrion einer der Top Acts. Seine Figur ist weder schwarz noch weiß. er ist zwar ein Lennister, aber er ist bereit über den tellerand zu schauen.     
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #12 am: 15.03.13, 16:16 »
Sansa wird wie ich finde mit jedem Buch sympathischer, aber am Anfang nervt sie total.

Tyrion ist auf jedenfall der interessanteste Charakter und wird im Verlauf der Bücher noch spannender.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #13 am: 24.03.13, 19:40 »
Nun bin ich mit der zweiten Staffel durch.

An meiner vorliebe oder abneigung genüber gewissen figuren hat sich folgendes geändert.

Jon snow fliegt aus meiner Liste der Lieblingsfiguren raus

Der Junge braucht leider immer einen Partner um gut zu funktionieren. Und auch wen Ygritte ein mehr als Adeuanter Ersatz für samwell ist, ist es etwas unfair den anderen Figuren gegenüber.

Dafür gibt es den neuzugang Tywin Lannister

irgendwoeher musste ja Tyrion seine Coolness haben. das sie direkt vom vater kommt, ist anchs eienw enigen auftritten idneer ersten staffel etwas überraschend gewesen.

gerade seine szenen mit arya gefallen mir sehr gut. Tywin ist der pragmatische Offizier. Hart und stellenweise grausam wenn er muss - siehe auch sein Einsatz bei 'Kings Landing' - aber sein Verhalten bei harrenhal zeigen von gewissen weitblick.

Außerdem: wer in Königshalle mit nen pferd kommt hat - auch wennder enkelsohn der König ist - Chuzpe.

Und dann noch Bronn

Der Mann hat diesen Gewisse coole etwas. Ich mag den.

bei den Figuren dich ich nicht mag, auch eien Änderung

da kommt Lord Baelish dazu:

Wie doof kann man nur sein, Cat Stark so kurz nach den Tod ihres mannes einwickeln zu wollen.

**************************************************

Und ich öffne eine nue kategorie

Die dümmste Figur der Staffel

Staffel eins

Ned Stark: auch wenn man als ehrenhafter Krieger handeln möchte, so ist es schlicht und ergreifend dämlich, jemanden der mächtiger ist als man selbst vorzuwahrnen. Und wenn man schon in die schlacht zieht, dann mit leuten, von denen man sich sicher ist, das sie eien den Rücken feihalten. Und nicht schon vorher ankündigen, das man Ihnen nicht trauen sollt.

Staffel zwei

da war ich mir nicht ganz sicher. Es gab viele kandidaten. Stannis Baratheon, Cat Stark, Renly Baratheon. aber die dümmste Figur dieser ist:

Theon Graufreud

Die zielsicherheit mit der er bei fast jeder seiner Entscheidungen die falsche wählt, ist wirklich nicht mehr nur Zufall. Bei Theons Parts hatte ich immer wieder das gefühl mir an den Kopf greifen zu müssen und mit den Kopf zu schütteln.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #14 am: 24.03.13, 19:51 »
Theon wird noch viel viel tiefer sinken. Da ist die negativ Spitze des Eisbergs bei weitem nicht erreicht.

Was Kleinfinger anbelangt der sthet schon sein ganzen Leben auf Cat. ^^ Das einwickeln ist bei ihm fast schon liebe Gewohnheit, kommt leider in der Serie nicht so raus da muss man die Bücher kennen.

Was Jon anbelangt der Sucht noch seine Position, später funktioniert er auch ohne Begleitung.

 

TinyPortal © 2005-2019