Autor Thema: The Orville  (Gelesen 40141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The Orville
« Antwort #105 am: 02.08.22, 21:16 »
Ein Video aus der neuen Staffel, kein spoiler, aber ich denke die Grafik hat noch mal nen Sprung nach vorne gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=A5DFb0haYFM
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The Orville
« Antwort #106 am: 02.08.22, 21:19 »
Sieht auf jeden Fall gut aus :thumbup
« Letzte Änderung: 02.08.22, 21:21 by Max »

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:The Orville
« Antwort #107 am: 03.08.22, 13:42 »
Da ich die neue Staffel mir im Staffelpass bei Google Tv geholt habe kann ich nur bestätigen das sie bei den visuellen Effekten eine zuemliche Schippe draufgelegt haben.
Da ist der Anflug auf den Planeten der Kaylonier aus der 2. Staffel der auch schon ziemlich beeindruckend war, echt noch eine Fingerübung.


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The Orville
« Antwort #108 am: 06.08.22, 22:57 »
Man erkennt auch zumindest mal was, anders wie bei den Aktuellen Star Trek Serien, wo man Details nur erahnen kann.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Emony

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • TrekNation
Antw:The Orville
« Antwort #109 am: 08.08.22, 16:40 »
Die neue Orville Staffel war der absolute Hammer. Es gab keine Folge, die ich irgendwie verzichtbar fand. Fast jede hatte eine tiefergehende Bedeutung. Es gab viele schöne, aber auch tragische Momente. Und was ich so klasse fand, ich dachte immer mal wieder, dass quasi ein Stereotyp in der Erzählung passiert (dass etwas, auf das man gehofft hat, schiefläuft und sich der Handlungsstrang damit unnötig in die Länge zieht), aber das ist dann doch nicht passiert. Diese typische Momente, die man aus drölf Jahren Fernsehen einfach kennt. Ihr wisst evtl. was ich meine. Ich will nicht spoilern, deshalb nur die Andeutungen.

Ich bin jedenfalls hin und weg von der Serie. Anfangs war ich traurig, dass Orville trotz der Ähnlichkeit keine Star Trek Serie geworden ist. Inzwischen bin ich sehr froh, da Seth & Co. nämlich viel freier agieren und schreiben können und megageile Geschichten dabei zustande kommen. Allein bei den letzten beiden Folgen hab ich am Schluss immer geweint. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann mich Star Trek zuletzt so berührt hat.
~ Emony

»Sometimes people put up walls, not to keep others out, but to see who cares enough to break them down.«

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:The Orville
« Antwort #110 am: 19.01.23, 18:57 »
Nur mal ein kurzes Update. SEit dieser Woche gibt es bei Disney+ jede Woche eine neue Folge der dritten Staffel.

Für mich ein grund einen schnellen rerun der serie zu starten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The Orville
« Antwort #111 am: 19.01.23, 21:39 »
Ich habe bei "The Orville" ziemlich den Anschluss verpasst und dass dort (zuletzt) auch - vielleicht auch in anderer Form - der Kurs eingeschlagen wurde, eine Kriegsthematik einzuführen, finde ich auch nicht gerade eine gute Entscheidung.
Nachdem ich Disney+ nicht habe und auch keine Serie kenne, die mich dort hin lotsen könnte, muss ich mal schauen, ob ich irgendwann wieder mal ein paar Folgen im Free TV aufschnappen kann.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:The Orville
« Antwort #112 am: 19.01.23, 21:49 »
Im Free TV läuft es schon länger. Tatsächlich hat sich Pro 7 die rechte für die deutsche erstaustrahlung gesichert. die Orville folgen dann immer in ungefähr drei wochen abstand auf D+.

Und so groß ist der Kriegsfokus bei Orville imo auch gar nicht. IN der zweiten Staffel gibt es gerade mal 2 Folgen, die man dahingehend interpretieren kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The Orville
« Antwort #113 am: 19.01.23, 21:52 »
Ah, okay. Dann muss ich mal schauen, dass ich mal wieder eine Folge mitbekomme.
Hmm, im Moment habe ich aber wohl schlicht auch nicht die größte Lust auf die Serie.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The Orville
« Antwort #114 am: 21.01.23, 13:46 »
Ich habe die ersten zwei Staffeln von Orville geliebt und mich tierisch gefreut, dass endlich Staffel 3 bei Disney+ zu sehen ist.  :hechel
Achtung: Spoilerfrei bekomme ich meine Review der 1. Folge leider nicht hin - wer sie also noch nicht gesehen hat, liest das besser nacher.

Ich hab, ehrlich gesagt, gemischte Gefühle nach dieser Episode und hoffe, Orville drifted nicht in eine zu düstere Richtung ab.
Nach einem starken Auftakt geht es erstmal in ruhige Fahrwasser, was an sich nicht verkehrt ist, zumal die Crew nach dem Keylon-Angriff und Isaacs Verrat einiges zu verarbeiten hat. Dass man sich mit dem heiklen Thema Mobbing beschäftigt (unser Blechkopp ist natürlich nicht mehr beliebt bei der Crew), finde ich auch sehr löblich, zumal es tatsächlich einen Charakter in den "Selbstmord" treibt. Für meinen Geschmack ist dieser depressive Part allerdings arg in die Länge gezogen und starke Emotionen hat das ganze Drama erst gegen Ende bei mir ausgelöst.

Überhaupt nimmt die Episode erst im letzten Drittel richtig Fahrt auf. Die Sequenz, als dieses Keylon-Schiff die Orville jagt, bis sie sich in der Atmosphäre eines Gasriesen oder Dämon-Planeten verstecken muss, wo Badlands-ähnliche Wetterverhältnisse herrschen (hey, die Schweine haben Defender 7 gelesen und meine Idee geklaut  :Lolso), ist echt cool gemacht (auch optisch).
Danach ist das Tal der Tränen zum Glück überwunden. Obwohl die Crew selbstverständlich immer noch um Issac trauert, wird es jetzt spannender, weil sich einige Mobber mit ihrern Schuldgefühlen herumschlagen und ihre Einstellung ernsthaft überdenken müssen. Was Ed z.B. zu diesem weiblichen Fährich sagt, asl sie seine Befehle verweigern wil ... super auf den Punkt gebracht, Captain!  :thumbup

Als es am Ende gelingt, Isaac wiederzubeleben, war ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits kann man duduch mehr aus den Konflikten zwischen ihm und der Crew rausholen, andererseits wäre es m.E. mutiger gewesen, ihn sterben zu lassen. Jedenfalls gipfelt in diesem Moment ein weiterer Schwachpunkt dieser Episode: sie ist leider sehr vorhersehbar.

Gesamtwertung: 3/5 (und ich hoffe, dass wir in Zukunft wieder mehr Humor sehen).

EDIT: Warum funktionieren die Smileys nicht?
« Letzte Änderung: 21.01.23, 13:51 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:The Orville
« Antwort #115 am: 19.02.23, 17:44 »
Nachdem ich die erste und zweite Staffle nochmal durchgesuchtet habe, konnte ich nun mit New Horizons weitermachen.

Und fange mit Folge 3x01 "elektroische Schafe" an.

Hier wrd das Thema im Umgang mit Isaac endlich mal angegangen, was mir in der zweiten Staffel nach dem Kaylon Zweiteiler gefehlt hat.

Das gruselige daran ist, ich kann die Haltung aller beteiligten durchaus Nachvollziehen. macht ihr Verhalten nicht richtig, aber menschlich. Selbst Ed hadert mit seiner Entscheidung, Isaac weiter an Bord zu lassen. Wobei die Alternative, Isaac an Unions Wissenschaftler zu überstellen, die dann an ihm experimentieren die eindeutig schlechtere Wahl war.

Insgesamt werden hier neben dem Thema Mobiing auch da sThema Selbstmord auf eine wie ich finde erwachsne Weise angesprochen. beides hängt ja leider auch hin und wieder zusammen.

Manch einer wird die unbeschtwerte Leichtigkeit der ersten Staffel vermissen, aber die wäre hier total fehl am Platz gewesen.

Insgesamt gebe ich 8,5 von 10 Punkten.

Eine kleine Anmerkung:

Neben einer annäherung an Star Trek mit den neuen Kommunikatoren fand ich auch die Inspiration durch Mass effect deutlich sichtbar. Der neue Jäger erinnern mich an die Sternenjäger der ERdallianz aus mas sEffect. und auch der Quantenkern ähnelt sehr dem E zero kern der Normandy II

PS: Die neue Synchrostimme von Gordon ist ja mal voll komisch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019