Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

<< < (3/25) > >>

Alexander_Maclean:
Ich danke erstmal Leela für ihren Hinwies auf diesen thread.

Ich hatte mich schon gewundert, dass es dazu keinen gibt.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur die 1. Staffel gesehen habe. Aber ich habe mir auch gleich den ersten band der Buchserie geholt.

So gesehen habe ich fünf Hauptfiguren die ich sehr mag:

Tyrion Lannister

Der einzige aus der Sippe den ich derzeit leiden kann. zwar auch etwas badass aber auf eine coole Art und Weise.
Sein Auftritt vor ladry Aryn wo er gestehn wolle war klasse.

John Schnee und sein freund sam

Diese Gespann erinnert mich sehr an Frodo und Sam aus Herr der Ringe. Ich glaube jeder Held braucht seinen Sam. Den treuen Freund der vielelicht kein großer Kämpfer ist und dennoch ein total loyale Socke. Und dieser Sam hier ist auch noch klug.

Arya Stark

Ganz schön tough die Kleine.

Dannerys Baratheon

Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Und ich bin sicher die sorgt noch mal für ärger. Und nicht nur wegen ihrer haustierchen.


Von den Figuren die ich gar nicht mag gibt es drei.

Joffrey Lannister

Zu sehr von seiner Mutter verhätschelt und der Milchbubi soll jetzt König werden.

nach den Trailer zur urteilen bekommt er ja wenigstens vo seinen Onkel kontra.

Lady Aryn

Die ist ja ziemlcih durchgeknallt. Auch wenn mir ihr Schloss sehr gefällt. Die Zellen ahben stil.

Virserys targaryen

Als die Verrücktheit verteilt wurde, stand er wohl ganz vorne. Sein tod war zwar grausam, aber aifgrund seiens ganzen verhaltens naja.


Knapp vorbeigeschrammt ist Sansa Stark

Mit ihren "ich werde mal Königin" gehabe und das sie ihre Schwester verraten hat, war sie sehr unsympathisch. Aber ihr Fürsprechen für ihren vater, damit hat sie bei mir Punkte gut gemacht. Auch wenn es leider nichts gebracht hat.


generelal war es sehr schön bekannte Gesichter wie lena Headley, Sean bean und jason Momoa mal wieder in etwas größeren Rollen zu sehen.

So dann amche ich mich mal ans ehend er 2. Staffel.

TrekMan:
Ich kenne jetzt nun die dt. und eng. Bücher. Ich muss sagen, neben ein paar Übersetzungsschwächen sind beide Buchversionen sehr überzeugend und was mich besonders freut, ist, dass sich die Filmserie sehr gut an die Romanvorlage hält. Alerdings bezweifle ich, dass sie wirkich in dem Stil weiter machen können, denn die kommenden Bücher sind teilweise üppiger und verwirrender. Die Serie lebt von dem Tempo, aber zuviel würde den Zuschauer noch mehr verwirren. Leute, die die Romane nicht kennen kommen jetzt schon nicht mit, wenn sie eine Episode verpassen.

Aber mal davon abgesehen, ist die Serie eine super Umsetzung des Stoffs. Für mich ist auch die Figur des Tyrion einer der Top Acts. Seine Figur ist weder schwarz noch weiß. er ist zwar ein Lennister, aber er ist bereit über den tellerand zu schauen.     

Oddys:
Sansa wird wie ich finde mit jedem Buch sympathischer, aber am Anfang nervt sie total.

Tyrion ist auf jedenfall der interessanteste Charakter und wird im Verlauf der Bücher noch spannender.

Alexander_Maclean:
Nun bin ich mit der zweiten Staffel durch.

An meiner vorliebe oder abneigung genüber gewissen figuren hat sich folgendes geändert.

Jon snow fliegt aus meiner Liste der Lieblingsfiguren raus

Der Junge braucht leider immer einen Partner um gut zu funktionieren. Und auch wen Ygritte ein mehr als Adeuanter Ersatz für samwell ist, ist es etwas unfair den anderen Figuren gegenüber.

Dafür gibt es den neuzugang Tywin Lannister

irgendwoeher musste ja Tyrion seine Coolness haben. das sie direkt vom vater kommt, ist anchs eienw enigen auftritten idneer ersten staffel etwas überraschend gewesen.

gerade seine szenen mit arya gefallen mir sehr gut. Tywin ist der pragmatische Offizier. Hart und stellenweise grausam wenn er muss - siehe auch sein Einsatz bei 'Kings Landing' - aber sein Verhalten bei harrenhal zeigen von gewissen weitblick.

Außerdem: wer in Königshalle mit nen pferd kommt hat - auch wennder enkelsohn der König ist - Chuzpe.

Und dann noch Bronn

Der Mann hat diesen Gewisse coole etwas. Ich mag den.

bei den Figuren dich ich nicht mag, auch eien Änderung

da kommt Lord Baelish dazu:

Wie doof kann man nur sein, Cat Stark so kurz nach den Tod ihres mannes einwickeln zu wollen.

**************************************************

Und ich öffne eine nue kategorie

Die dümmste Figur der Staffel

Staffel eins

Ned Stark: auch wenn man als ehrenhafter Krieger handeln möchte, so ist es schlicht und ergreifend dämlich, jemanden der mächtiger ist als man selbst vorzuwahrnen. Und wenn man schon in die schlacht zieht, dann mit leuten, von denen man sich sicher ist, das sie eien den Rücken feihalten. Und nicht schon vorher ankündigen, das man Ihnen nicht trauen sollt.

Staffel zwei

da war ich mir nicht ganz sicher. Es gab viele kandidaten. Stannis Baratheon, Cat Stark, Renly Baratheon. aber die dümmste Figur dieser ist:

Theon Graufreud

Die zielsicherheit mit der er bei fast jeder seiner Entscheidungen die falsche wählt, ist wirklich nicht mehr nur Zufall. Bei Theons Parts hatte ich immer wieder das gefühl mir an den Kopf greifen zu müssen und mit den Kopf zu schütteln.

Oddys:
Theon wird noch viel viel tiefer sinken. Da ist die negativ Spitze des Eisbergs bei weitem nicht erreicht.

Was Kleinfinger anbelangt der sthet schon sein ganzen Leben auf Cat. ^^ Das einwickeln ist bei ihm fast schon liebe Gewohnheit, kommt leider in der Serie nicht so raus da muss man die Bücher kennen.

Was Jon anbelangt der Sucht noch seine Position, später funktioniert er auch ohne Begleitung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln