Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Admiral_B:
Ich bin auch ein riesen Fan der Serie und kann es kaum erwarten, bis endlich die 3. Staffel in Deutschland rauskommt. Ich für meinen Teil halte eher zu den Starks, weil sie ehrenhaft und (zumindest für GoT-Verhältnisse) gutmütig sind. Die einzige Ausnahme ist Tyrion Lennister, meiner Meinung nach der einzige sympathische Lennister.
Was den eisernen Thron angeht(spoiler: Robert Stark hat ja keine Ambitionen dahingehend, sondern hat statt dessen den Norden für Unabhängig und sich zum König des Nordens erklärt) hatte ich erst zu Stannis Baratheon gehalten, zumal dieser nach Roberts Tod auch "rechtmäßiger" König wäre, denn wie wir wissen, sind Cerseis Kinder nur Bastarde. Aber Stannis ist, anders als der tote König Robert, nicht unbedingt ein Sympathieträger. Er ist viel zu ernst und hat auch eine grausame Ader(spoiler: Immerhin hat er sich mit dieser unheilvollen Priesterin zusammengetan und seinen Bruder Renly durch schwarze Magie töten lassen).
Daher würde ich mir folgende Entwicklung wünschen: Daenerys erobert den Thron zurück, trifft aber eine Übereinkunft mit Robert Stark, der weiterhin König über den unabhängigen Norden bleibt und zudem die Eiseninseln erobert. Der bekloppte Joffrey muss auf jeden Fall übel ins Gras beissen. Tyrion wird zwar von Daenerys unterworfen, darf aber überleben und wird zum neuen Lennister-Lord auf Casterly Stein. Die Nachtwache könnte über ihren Schatten springen und sich mit den Wildlingen (die eigentlich gar nicht so schlimm sind wie ihr Ruf) zusammentun und mit ihrer Hilfe die Weißen Wanderer bezwingen, die meiner Ansicht nach die grösste Bedrohung für Westeros darstellen.
Alexander_Maclean:
Naja, auch wenn ich bezüglich der THronsache auch eher ein Dany - "Fan" bin, eine Idealbesetzung ist sie IMO auch nicht.
Weil wenn ihr etwas gegen den Strich ist sie auch ganz schön zickig.
Ob sie nsich daher mit den Starks verbündet, schwer rzu sagen. Hinzukommt, dass ihr Militärchef kein Fan der Starks ist. Eddard hat nämlich dafür gesorgt, das Ser Jorah verbannt wurde.
Und auch wenn ich ihn genauso mag iwe sie eChefin, halte ich ihn nicht für einen Mann der sowas vergisst.
Was die weißen Wanderer angeht, denke ich fällt das auch eher in den Bereich der "Mutter der Drachen". Die "Zombies" lassen sich ja anscheinend nur mit Feuer entgültig töten. Und da es jetzt drei Drachen gibt, wäre es dumm, die außen vor zu lassen. bereits Tywin hat den Vorteil einer Drachenstaffel angemerkt.
Daher denke ich es, dass das szenario wird folgendermaßen aussehen.
Die Bürgerkriegsparteien müssen sich zusammenraufen um den Weißenw wanderer zu begegnen. Sie werden aber zurückgedrängt, weil die armeen durch die Kämpfe geschwächt sind. Währenddessen erobert Daenerys Königsmund und räumt dort blutig auf. Entwerder wird Joffrey mit ihr zwangsverheiratet hat aber gar nix zu sagen oder wird Drachentoast.
Es kommt dann zu einer entscheidungssclacht bei Königsmund, wo alles getoastet wird.
Oddys:
So ähnlich habe ich nach Buch zwei (Buch 4 in deutsch) auch gedacht. ^^ Dann wäre die ganze Geschichte aber spätestens nach Buch 4 (Band 8) zu Ende gewesen. Da es inzwischen aber schon 5 (10) Bücher gibt und auch nach dennen noch kein Ende in Sicht ist wartet noch die eine oder andere Überraschung auf euch. :)
Leela:
Es gibt, wie sollte es anders sein, tolle neue Musik aus Staffel 3.
Ich schwanke noch ob mir das Daenerys Thema (Mhysa) oder das der Lannisters besser gefällt, da düsterer. Nach mehrmaligem hören, tendiere ich mittlerweile zu den Lannisters.
[Game of Thrones OST Season 3] A Lannister Always Pays His Debts
[Game of Thrones OST Season 3] Mhysa
zudem kann man auch schon sneaken, wie es mit Daenerys weitergeht, hier eine kleine Szene - zum Musik-Theme (Mhysa) vom Ende der Staffel 3; sie enthält eigentlich keinen echten Spoiler (glaub ich).
Game of Thrones 3x10 Final Scene - Mhysa
Wer aber dennoch schon mal schauen will, wie Daenerys zu ihrer Armee gekommen ist, hier gibt es einen grösseren Auschnitt, aber Achtung - da sind natürlich für die Story entscheidende Spoiler drin.
Daenerys gets an army of free men - Game of Thrones
Fleetadmiral J.J. Belar:
Der GoT Soundtrack begeistert mich immer wieder. Der macht die Sache mehr als rund. Ich höre in den letzten Wochen dieses Lied rauf und runter:
Game of Thrones The Rains Of Castamere (Lannister Song Extended)
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete