Autor Thema: Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer  (Gelesen 44187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #30 am: 30.06.13, 16:31 »
Ja, der GoT-Soundtrack ist einfach nur genial. Ich hab mich schon die CD zur 1. Staffel geholt und hör sie rauf und runter zum Schreiben :).

Staffel 2 & 3 werden im Juli zusammen gekauft (Versandkosten sparen ^^).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #31 am: 30.06.13, 16:32 »
Bei beiden Lieder gefällt mir die erste Hälfte irgendwie gar nicht die zweite dafür umso besser. :D

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #32 am: 30.06.13, 16:37 »
Ein wirklich eindrucksvolles Lied. Die Geschichte dazu ist die, dass das Haus Castamere sich einst gegen Tytus Lennister auflehnte. Die Castameres waren ein Vasallenhaus der Lennisters und hatten als Wappen auch einen Löwen, allerdings war es ein roter Löwe auf goldenem Grund während die Lennisters einen goldenen Löwen auf rotem Grund haben. Jedenfalls wurde die Rebellion durch Tywin Lennister niedergeschlagen und das gesamte Haus Castamere vernichtet. Die Barden schrieben daraufhin dieses Lied. Es heisst, dass danach ein anderer Lord seine Schulden bei den Lennisters nicht zurückzahlen wollte. Tywin schickte einen Barden zu ihm, der das Lied vortrug. Daraufhin bezahlte der Lord seine Schulden.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #33 am: 30.06.13, 21:55 »
@ Admiral_B

Vielen Dank für die umfassende Hintergrundinfo. Das wusste ich noch nicht. Ich muss die Bücher noch lesen. Aber solch ein Verhalten passt zu den Lannisters wie die Faust aufs Auge.

@ Lairis77

Cool, ich mache es genauso.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #34 am: 01.07.13, 15:58 »
Wenn dich die Geschichte von Game of Thrones interessiert, empfehle ich dir folgendes:

Geh auf Youtube und gebe "Game of Thrones - History und Lore" ein. Ziemlich am Anfang kommt dann ein Zusammenschnitt von ca. 52 Videos. Wenn du genug Zeit hast und einigermaßen Englisch kannst, solltest du dir das ansehen. Da wird die Vorgeschichte ziemlich gut erzählt und zwar von den Originalstimmen in der Serie.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #35 am: 02.07.13, 10:56 »
Wenn dich die Geschichte von Game of Thrones interessiert, empfehle ich dir folgendes:

Geh auf Youtube und gebe "Game of Thrones - History und Lore" ein. Ziemlich am Anfang kommt dann ein Zusammenschnitt von ca. 52 Videos. Wenn du genug Zeit hast und einigermaßen Englisch kannst, solltest du dir das ansehen. Da wird die Vorgeschichte ziemlich gut erzählt und zwar von den Originalstimmen in der Serie.

Sind das die Clips, die auch auf den BluRays sind?
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #36 am: 02.07.13, 13:33 »
@ Admiral_B

Danke für den Hinweis. Das werde ich mal machen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #37 am: 02.07.13, 15:42 »
@ Opis Wahn: Keine Ahnung! Die BluRays kenne ich nicht, aber möglich wäre es.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #38 am: 23.01.14, 13:49 »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #39 am: 23.01.14, 16:55 »
Super. Staffel 2 hab ich schon verpasst.
Ich bin gespannt wie sich im weiteren Verlauf an die Romanvorlage halten. In Stafel 1 gab es ja da kaum was zu meckern.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #40 am: 23.01.14, 20:10 »
@trekmen
Staffel 1 und 2 wird davor gezeigt.

Was die Änderungen angeht, da wurde im Vergleich zu staffel 1 mehr geändert. manches zum Besseren IMO, anderes zum schlechteren, das meiste lässt sich noch nicht ganz beurteilen. Oft wurden bestimmte Figuren erst später eingeführt.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #41 am: 24.01.14, 08:29 »
@Alex

Danke für die Info.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #42 am: 25.01.14, 12:21 »
Ich lege mir demnächst die zweite Staffel zu und kann es kaum erwarten, auch die dritte zu sehen. Ich freue mich schon richtig drauf. Da ich nun einen Digitalrekorder habe, werde ich die dritte wohl aufnehmen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #43 am: 26.01.14, 15:53 »
Ich glaub die 3. lief schon im TV oder irr ich mich da?
Auf jeden Fall kommt sie Ende März auf DVD/ Bluray und darauf freue ich mich. Da wir kaum Fernseh gucken (wir haben nur 6 Programme und das reicht auch vollkommen) warten wir immer auf die Konserven ;-)

Inzwischen hab ich aber auch die Bücher alle gelesen und lese gerade Den Heckenritter von Westeros, in dem die Vorgeschichte behandelt wird.

Ich bin echt gespannt wie sie die Vorlage umsetzen und ob es auch schriftlich bald wieder weitergeht.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #44 am: 26.01.14, 16:23 »
@Opi
Nur im Pay TV. Oder auf englisch. aber noch nicht im deutschen Free TV
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019