Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Lairis77:
Ja, der GoT-Soundtrack ist einfach nur genial. Ich hab mich schon die CD zur 1. Staffel geholt und hör sie rauf und runter zum Schreiben :).
Staffel 2 & 3 werden im Juli zusammen gekauft (Versandkosten sparen ^^).
Oddys:
Bei beiden Lieder gefällt mir die erste Hälfte irgendwie gar nicht die zweite dafür umso besser. :D
Admiral_B:
Ein wirklich eindrucksvolles Lied. Die Geschichte dazu ist die, dass das Haus Castamere sich einst gegen Tytus Lennister auflehnte. Die Castameres waren ein Vasallenhaus der Lennisters und hatten als Wappen auch einen Löwen, allerdings war es ein roter Löwe auf goldenem Grund während die Lennisters einen goldenen Löwen auf rotem Grund haben. Jedenfalls wurde die Rebellion durch Tywin Lennister niedergeschlagen und das gesamte Haus Castamere vernichtet. Die Barden schrieben daraufhin dieses Lied. Es heisst, dass danach ein anderer Lord seine Schulden bei den Lennisters nicht zurückzahlen wollte. Tywin schickte einen Barden zu ihm, der das Lied vortrug. Daraufhin bezahlte der Lord seine Schulden.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Admiral_B
Vielen Dank für die umfassende Hintergrundinfo. Das wusste ich noch nicht. Ich muss die Bücher noch lesen. Aber solch ein Verhalten passt zu den Lannisters wie die Faust aufs Auge.
@ Lairis77
Cool, ich mache es genauso. ;)
Admiral_B:
Wenn dich die Geschichte von Game of Thrones interessiert, empfehle ich dir folgendes:
Geh auf Youtube und gebe "Game of Thrones - History und Lore" ein. Ziemlich am Anfang kommt dann ein Zusammenschnitt von ca. 52 Videos. Wenn du genug Zeit hast und einigermaßen Englisch kannst, solltest du dir das ansehen. Da wird die Vorgeschichte ziemlich gut erzählt und zwar von den Originalstimmen in der Serie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete