Autor Thema: Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer  (Gelesen 44963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #45 am: 03.03.14, 12:12 »
So liebe Leute,

da ich nun endlich auch die komplette dritte Staffel schauen durfte, folgt hier nun auch ein kurzes Review meinerseits. Vorneweggeschickt sei gesagt, dass ich die komplette Staffel am gestrigen Tag in einem Rutsch runtergeschaut habe, was davon zeugt, dass es wieder eine sehr gute Staffel war. Allerdings muss ich sagen, dass mir die beiden vorangegangen Staffeln ein wenig besser gefallen haben. Diese 3. wirkt wie eine Füllstaffel mit vielen kleinen Geschichten, die alle kaum zum Abschluss kommen. Aber das tut der Qualität der Serie keinerlei Abbruch. Das Highlight dieser Staffel ist fraglos "Die rote Hochzeit", was mir auch nach mehrmaligem sehen immer noch die Schockstarre hervorruft. Ein unglaubliches Schicksal, das die Starks da durchmachen müssen und (VORSICHT SPOILER) jetzt sind nur noch Sanza, Aria, Bran und Rickon übrig. Bin gespannt, ob es ihnen gelingt, das Haus Stark zu retten. Dany ist nach wie vor mein Lieblingscharakter und wird immer mächtiger. Sie befreit 8.000 Sklavensoldaten und greift mit ihnen eine weitere Stadt an, die sie im Handstreich einnimmt. Ich würde nur gerne mal sehen, wie in GoT eine Schlacht aussieht. Außer Geplänkeln sieht man wenig und dann kommt die Abblende. Auch Tyrions Schicksal nimmt mich sehr mit. Ich hätte ihm eine kleine Anerkennung seitens seines Vaters wegen seiner Leistungen bei der Schlacht am Schwarzwasser gegönnt. Schließlich ist es allein ihm zu verdanken, dass Stannis Baratheon Königsmund nicht einnehmen konnte. Stattdessen muss er Sanza heiraten, für die das eine riesen Demütigung ist, während Geoffrey sich um Margery Tyrell bemüht, um die Tyrells an das Haus Lannister zu binden. Was ich allerdings toll fand war die Story um Sam und das Baby der Tochter von Caster. Da hat der Dicke echt mal bewiesen, was er eigentlich drauf hat. Mit diesem Obsidianspeer, den Zombie zu killen, war schon eine Leistung. Dumm nur, dass er die Klinge hat liegen lassen, als sie geflüchtet sind. Auch die Story um die rote Frau wird weitergestrickt und bleibt myteriös und spannend.

Mein Fazit: Eine tolle Staffel mit vielen kleinen Geschichten, die allerdings wie Füller wirken. Dennoch kann ich es kaum erwarten, die vierte Staffel zu sehen.

8,5 / 10 Punkten

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #46 am: 03.03.14, 15:33 »
Alle mögen Dany... ich glaube ich werde sie allein deswegen nicht mehr mögen und wechsle zu Tywin. Har!
Zur roten Hochzeit kursieren übrigens auf Youtube einige witzige Videos auf YouTube, die die Reaktionen von Zuschauern zeigen (Game of Thrones: Red Wedding Reactions Compilation)

Dany hat übrigens kaum noch so starke (Wortspiel?) Momente wie in den Staffeln zuvor... seit sie oben auf ist, verliert sie zunehmend an Profil, finde ich. Gerade die die "unten" sind haben hier deutlich stärkere Momente, zB der von Jaime wo er von der Ermordung des letzten Targaryen Königs und seiner Rolle erzählt... "Verbrennt sie alle" *grusel*
Tyrion und Sanza finde ich übrigens... irgendwie passend. Und besonders schön ist die Szene in der Tywin das alles festlegt und ... den König abschliessend ins Bett schickt. XD

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #47 am: 03.03.14, 16:07 »
Ich mag Dany immer noch, auch wenn du Recht hast. Sie hatte in den vergangenen Staffeln bessere Momente. Aber ich habe so das Gefühl, dass man von ihr noch ne Menge zu erwarten hat. Ich kenne die Bücher nicht. Aber ich könnte wetten, dass sie noch für echten Ärger sorgt. Und Tywin ist einfach eine coole Wutz. Ich mag den Kerl. Das Video kannte ich schon. Ich glaube, hätte man meine Reaktion als ich das das erste Mal sah, aufgezeichnet, wäre es in diesem Zusammenschnitt dabei.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #48 am: 03.03.14, 17:49 »
Naja bei Dany ist bis zum Stand der Bücher, nicht so viel los die verlässt Mereen quasi nicht mehr. Dafür erreichen sie nach und nach weitere Leute.

Sansa und Tyrion fand ich pasend unpassend. :D Ist aber nicht von Dauer. Die Gute hat sich ja im Laufe der Bücher neben Tyrion zu einem meiner Lieblinge entwickelt obwohl sie eigentlich nur ein Spielball ist und kaum eigenen Entscheidungen trifft. Dabei aber aufgrund ihrer Geburt noch viel bewegen kann (könnte).

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #49 am: 03.03.14, 19:27 »
Diese 3. wirkt wie eine Füllstaffel mit vielen kleinen Geschichten, die alle kaum zum Abschluss kommen.

Das ist was, was mir leider auch beim lesen der Bücher später immer mehr aufgefallen ist. Die Geschichte rennt so voran mit so vielen Nebensträngen, dass es irgendwann selbst bei den Büchern den Anschein hat, dass der Platz nicht für die ganze Geschichte reicht.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #50 am: 03.03.14, 20:59 »
Man muss hier aber auch sagen, dass man nur einen Teil des dritten Bandes (engl.) verwertet hat. Und der Teil war für mich vergleichsweise langweilig in den Büchern.

Nach der Schlacht in der Schwarzwasserbucht haben fast alle Beteiligten nur Wunden geleckt und Versucht ihre Bündnisse neu aufzustellen bzw. zu festigen. Nur war Tywin Lannister damit am erfolgreichsten. Erst ab Red wedding zog die spannuing wieder an, wobeoi man parallel auch die Angewohnheit von martin merkt, sich in Nebenstorys zu verlieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #51 am: 25.04.14, 08:54 »
Gerade auf Youtube entdeckt.

Achtung: wer Staffel 1 - 3 noch nicht geshen hat, nicht anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=SVaD8rouJn0#t=307
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #52 am: 25.04.14, 17:49 »
BOOOOOOBS.
Ich hab mich gekringelt vor lachen. Der Kerl hat eine tolle Stimme. So eine will ich auch. Würde mich interessieren wieviel ich da rauchen muss.  :smoke
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #53 am: 27.04.14, 23:09 »
So, das wollte ich auch schon etwas länger machen und zwar meinen

Review zur 3.Staffel

Eines gleich vorneweg, anders als die anderen Staffel davor war ich beim Sehen bereits ein begeisterter Leser der Bücher. Sprich ich war da vorgewarnt, was die Highlights der Staffel wie "Astapor", "die rote Hochzeit" und anders angeht.

************************************
Generell würde ich der Staffel den Untertitel "Gezwungene Paare" geben, den die erwzwungenen Paarungen, waren für mich oftmals sehr interessant.

Jamie Lannister und Brienne von tarth

Einfach nur witzig die beiden. Vor allen weil dadurch eine schöne andere Seite von Jamie durchschimmert. er kam da nicht mehr wie ein riesenarsch rüber. Gerade seine Rettungsversuch - obwohl ihm die Schwerthand fehlte - war schon toll.

btw: der Bär hat aber sehr enttäuscht geklungen als Birenne weg war.

Tyrion Lannister und Sansa Stark

Die gezwungene Ehe war für beide nicht gerade berauschend. Jedoch hat sich Tyrion wie ein Gentlemen verhalten. erst das verhidnern der "Betten" Zeremonie, dann sein Verzichtnis und zum Schluss sein aufbegehren gegen Joffrey. Er beschützt Sansa nach ebsten Kräften auch wenn ihn daselbe in schwierigkeiten bringt.

ZUdem denke ich, das sich auch Sansa ohne die Ereignissder Roten Hochzeit in diese ehe arrangiert hätte.

Arya und sander "The Hound" Clegane
Noch so ein ungleiches Paar. besonders gefallen hat mir die Szene in Myhsa gefallen wo Arya auf die Frey Leute losgeht. der Vorworf von Clegane war nicht, dass sie das nicht mehr tun sollte, sondern nur das sie ihm vorher bescheid sagen soll.

Wenn er es jetzt auch noch lässt unschuldige zu töten wie den fleischer, könnte er sogar einen Platz in der Beliebtenliste bekommen.

*****************************************

Bei den Figuren die ich mag hat es ein paar Neuzugänge gegeben:

Ser Davos Schon in den Büchern mochte ich den alten Piraten. Sein Umgagng mit der Tochter von Stannis und auch gendry und seien beharrlichkeit gegenüber Stannis fidne cih klasse. Er sollte nur etwas aufpassen. ned Stark hat leider bewiesen, wohin sowas führt.

Sam Tarly
Er ist nicht der stärkeste. Aber wenn es um seine Freunde geht, dann ist er sehr beherzt. Und er rbaucht nicht imer John ums eien Hintern zu retten.

Oleanna Tyrell
Wer mit so einer offen meinungsäußerung in westeros so alt wird, muss entweder enorm viel Glück haben, doer verdammt gerissen sein. Und bei ihr tippe ich auf letzteres.

Ansonsten haben tyrion wie weiter oben beschrieben und auch Tywin ihren Platz in der Liste weiter zementiert. bei tyrion teile ich im übrigen die Einschätzung von Lord Varys.

Und tywin ist vermutloch der einzige der Joffrey ins Bett schicken kann. Bei cersei ist der der Zug mit der Einflussnahme auf ihren Sohn abgefahren.

Neuzugänge bei den die ich nicht mag

Ramsay Schnee /Bolton
Ich hätte es nicht geglaubt, aber die macher haben noch eine Figur geschaffen, die ich so abgrundtief hasse wie Joffrey. Und Joffrey ist wenigstens offen irre.

Walder Frey
ohne worte

Und auch hier haben Joffrey und Littlefinger mit ihreen Vorgehen ihren Platz weiter behauptet, besonders was die sache mot Ros angeht.

*************************

Titelverteidger in sachen Dummheit bleibt weiterhin Theon. da kommt jetzt auch noch eine Bemerkenswerte Orientierungslosigkeit dazu.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #54 am: 28.04.14, 09:37 »
Bislang hab ich ja nur Staffel 1 gesehen dafür aber schon alle Bücher gelesen inklusive das erste Buch das vor Game of Thrones spielt. Seit langer Zeit war die Buchserie das Beste was ich Lesen durfte ... sehr zu empfehlen. Wer dem Lesen nicht abgeneigt ist sollte sich zuerst die Buchserie reinziehen und dann die Staffeln oder umgekehrt je nach Geschmack ;). Jedenfalls liegt die Serie recht nahe an den Büchern was sehr erfreulich ist.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #55 am: 28.04.14, 12:19 »
Ich bin erst beim ende des sechsten deutschen bandes. brauche also wieder nachschub.

Und ja, die serie ist sehr nahe am Buch.

Es lässt sich durchaus über manche Sachen streiten, wann das eingeführt wurde. Gerade bei den Figuren. Das Jojen und Meera Reed etwas später als im Buch vorkommen ist schon schade, weil dadurch auch eines der meines Erachtens wichtigen elemente (Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark) hinten runter fällt. Aber ansonsten wurde oft nur langweilige sachen eingekürzt, wie beispielsweise die reise von Arya.

Aber mittlerweile haben die autoren der serie ein gutes Gefühl dafür was rausmuss, was rein kann. Das war in der 2. Staffel etwas schlechter. Ich sage da nur Littlefinger.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #56 am: 07.06.14, 16:57 »
Hat schon jemand die Episoden 1-8 der vierten Staffel gesehen?
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #57 am: 07.06.14, 17:05 »

Ja, Ich!

derzeit aber nur in OV verfügbar.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #58 am: 07.06.14, 17:26 »
Ich ebenfalls.
Ich schaue immer Dienstags zusammen mit Freunden auf Sky in Englisch und seit vergangener Woche auch in Deutsch.
Diese Staffel ist sogar noch besser als die vorangegangene. Ich bin mehr und mehr begeistert. Vorallem Tyrion macht einen riesen Spass.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #59 am: 08.06.14, 15:48 »
Achtung Spoiler:

Das Duell in Episode 8 ist ja wohl der Hammer. Der Ausgang ist natürlich schade! War unnötig.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

 

TinyPortal © 2005-2019