Ich habe alle 5 Bücher im Original gelesen und bin mit der optischen Umsetzung MEHR als zufrieden!
Ja, gerade jetzt in der 4. Staffel, gab es so einige kleine Änderungen, aber die fallen meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht. Anders als bei True Blood, wo die Serie sich ja schon mehr oder minder Galaxienweit von den Büchern entfernt hat.
Es ist mir klar, das gewisse Dinge einfach in ein gutes TV-Format gepackt werden müssen und deswegen bin ich nicht wirklich enttäuscht.
Danerys geht mir aber immer mehr auf den Sack!

Langsam kann ich sie (gerade auch jetzt im letzten Band) kaum noch ertragen. Ihr andauerndes Geschwafel von Mother of Dragons, JA! Ist gut! Wir haben es verstanden! Mit Drogo war sie noch cool....aber jetzt... ich bin immer froh, wenn ich dann eine andere Storyline weiterlesen/-sehen kann!
Es ist für mich eine Serie, die für Erwachsene gemacht ist und halt auch ein wenig Hirnschmalz braucht. Allein das erste Buch hab ich jetzt wohl schon so 8 mal gelesen und immer wieder entdecke ich hier noch eine Anspielung oder da einen Hinweis... und ich werde es nicht müde wieder und wieder zu lesen und sehen, da so viele Dinge drin stecken, dass man sich einfach nicht langweilen KANN!
Die Entwicklungen, die die Charactere mitmachen, erinnert mich manchmal ein wenig an Buffy/Babylon 5.... (people might not be the same after a new episode, trust becomes a lotto game....)
Und ja, ich bin ein GoT-Junkie!