Autor Thema: Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer  (Gelesen 44209 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #90 am: 06.05.16, 20:30 »
Um mal mit beginn der neuen Staffel wieder etwas leben in diesen Thread zu bringen:

Vor kurzen habe ich eine interessante Theorie gelesen:

Und zwar das Tywin Lannister nicht der Vater von Tyrion ist, sondern Aegon Targaryen.

Aegon soll Tyrions Mutter bei einen Turnier gesehen haben und sie dann ...

In der Serie wird ja angedeutet, das Tywin Zweifel hatte, das Tyrion sein Sohn ist, weswegen er ihm auch das Erbe Casterlystein verweigert hat.

Auch würde es interessant werden in Hinblick auf den dritten Drachenreiter.

Was sagt ihr?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #91 am: 06.05.16, 23:20 »
Auch würde es interessant werden in Hinblick auf den dritten Drachenreiter.

Was sagt ihr?

Ich bin längst nicht involviert genug im Fandom um etwas zu den diversen Theorien sagen zu können ... aber die Szene in der 2. Folge, in der Tyrion die Drachen befreit, könnte schon ein Zeichen in diese Richtung sein. Als Ser Davos und Tormund sagten, dass sie Jons Körper verbrennen wollen, hatte ich auch so eine Vorahnung dass er vielleicht einen auf Dany machen könnte und unversehrt im Feuer wieder aufstehen weil es ja diese Theorie gibt dass Jon eigentlich nicht der Bastard von Ned sondern ein Targaryen ist. Aber das ist ja wohl anders gekommen ;)

Was mich bisher am Meisten fasziniert sind die Szenen mit Arya ... einfach weil das Girona ist und ich einige Zeit lang jeden Tag mindestens einmal genau diese Straße auf dem Weg zur Uni und zurück hinauf und wieder hinunter gegangen bin. Hach.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #92 am: 07.05.16, 10:07 »
Ich habe die beiden Folgen jetzt auch gesehen und ich denke, die Theorie mit Tyrion hat was für sich.
Unwahrscheinlich ist es nicht. Jedoch haben Targaryens ja weisses Haar und dieses Gen scheint ziemlich dominant zu sein, sodass Tyrion auch weisses Haar haben müsste. Wie es mit Jon weitergeht interessiert mich auch sehr. Irgendwie habe ich das Gefühl da kommt noch was heftiges auf uns zu.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #93 am: 14.05.16, 14:28 »
In der letzten Folge war nun auch ein langerwarteter Moment für mich dabei: Die Szene am Tower of Joy, die Bran durch einen Flashback miterlebt. Das Ganze war schon sehr interessant und ich hoffe, dass in weiteren Folgen auch gezeigt wird, was sich in dem Turm befindet. Dadurch könnte sich dann auch die Frage beantworten, ob Jon tatsächlich ein Targaryen (Sohn von Lyanna und Raegar) ist. Auf jeden Fall war der Kampf zwischen Eddard, seinen Leuten und Ser Arthur Dayne schonmal richtig cool.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #94 am: 14.05.16, 16:36 »
Die Szene war richtig cool. Aber was mich richtig genervt hat ist die Besetzung des jungen Ned. Der Schauspieler sieht Sean Bean nicht wirklich ähnlich und was noch viel schlimmer ist: der Akzent passt überhaupt nicht. Epic Fail.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #95 am: 07.06.16, 20:27 »
Wenn ich groß bin, will ich Lyanna Mormont werden!  :bang
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #96 am: 11.06.16, 19:20 »
Ja, die Kleine ist Mega-Cool! Sie kann sich durchsetzen und weiss worauf es ankommt.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #97 am: 11.06.16, 21:04 »
62. Darauf kommt es an. :D
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #98 am: 11.06.16, 22:29 »
Bei der Familie ist das ja kein Wunder.

Der Name Mormont steht für einen gewissen Coolness Faktor.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #99 am: 11.06.16, 23:34 »
Ich weiß nicht, Jorah nervt mich in letzter Zeit, obwohl ich ihn eigentlich von Anfang an sehr mochte. Mag sein, dass das auch an den Serienschreibern liegt ... seit Dario Naharis (sp?) den primären Love Interest für Dany spielt wird Jorah zunehmend in die Rolle des weinerlichen Tattergreises gedrängt, und seit Tyrion aufgetaucht ist übernimmt der all die wortgewaltigen "Stimme der Vernunft" Momente, die ich ursprünglich an Jorah so geschätzt habe, und Jorah ist nur noch der Watschenmann, der auf seinen Arm starrt und Prügel bezieht und sonst nicht viel zu melden hat ... :/
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #100 am: 28.06.16, 13:51 »

Gestern das Staffelfinale gesehen, ich dachte ja auch "The Battle of Bastadrs" wäre schwer zu toppen.
Aber die Folge war wirklich gut, überraschend, tragisch und mit viel Spannung aufgebaut und macht wirklich Lust auf mehr!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #101 am: 28.06.16, 14:04 »
... und ich kann sie erst morgen anschauen. Buh!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #102 am: 28.06.16, 16:35 »
Tja, da kann man es kaum erwarten, die 7. Staffel zu gucken. Sowohl Folge 9 als auch 10 waren episch. Jetzt bekommen die Lannisters echt Druck von allen Seiten.

Spoiler
Ich dachte ja erst noch, ok da wären noch die Freys als Verbündete, aber nö, die sind jetzt auch weg.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #103 am: 22.07.16, 15:41 »

Peter Hollens ist in verschiedene GoT Rollen geschlüpft und hat die Titelmelodie mit seinem tollen Stimmvolumen gecovert.
Ich finde, als Littlefinger macht er sich ausgezeichnet :D.

https://www.youtube.com/watch?v=BNBcvxF-2as
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
« Antwort #104 am: 23.07.16, 11:32 »
Ich habe jetzt damit begonnen den ersten Roman zu lesen. Eigentlich hatte ich im Buchladen nach was anderem gesucht, bin da aber irgendwie an einem Game of Thrones-Tisch hängen geblieben und habe mir einfach mal den ersten Roman mitgeholt. Weit bin ich noch nicht.
Komischerweise habe ich das Gefühl die Handlung bereits zu kennen - vor allem habe ich direkt Gesichter zu den Namen vor Augen, obwohl ich keine einzige Folge der Serie gesehen habe. Ich wusste aber direkt, dass Ned (warum wird Eddard eigentlich mit Ned abgekürzt? o_O) der eine aus Herr der Ringe ist, usw. Schon krass, was man alles allein an der Peripherie so mitbekommt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019