Forum > 3D Galerie
Oddys Planetenschmiede
ulimann644:
--- Zitat von: Oddys am 21.06.12, 11:54 ---Ich, aber erst nach der Frage. :D
Das waren nur drei Farben einfach um es auszuprobieren in Zukunft werde ich da sicher mehr einsetzen.
Nachtrag:
Der einzige Wert der bei dir vllt etwas zu niedrig angesetzt ist ist die Globale Größe des Reliefs bei den Wolken die sehen teilweise doch sehr "rau" aus. Da ist ein Wert von 200% meiner Meinung nach besser da die Wolken dann weicher aussehen.
--- Ende Zitat ---
Ja - da muss man hier und da etwas tricksen
Letztlich kommt es dabei natürlich auch auf den persönlichen Geschmack an.
sven1310:
Da fehlen noch Sterne im Hintergrund.
Ansonsten für die ersten Versuche echt Nett. :thumbup
Taschenmogul:
Ich schließe mich an - das sieht gut aus, kann aber noch verbessert werden.
Die Ringe um den Planeten sehen erstklassig aus, aber gerade im Vergleich zu deren feinen Strukturen wirkt die Textur des Planeten etwas zu einfach und auch farblich nicht ganz treffend.
Ich finde zumindest die Farben, gerade das Blau des Meeres, etwas zu leuchtend, aber das könnte auch damit zusammehängen, daß die Wolken auf der linken Seite sehr stark strahlen; das würde ich auch etwas runterschrauben, denn es schafft nicht nur einerseits einen m.E. zu deutlichen Kontrast, es überblendet auch die Struktur der Wolken an der Stelle.
Die Atmosphäre finde ich schön realisiert, allerdings überzeichnet sie an manchen Stellen die Ringe, was wohl eigentlich nicht sein sollte.
Insgesamt muß ich sagen, daß ich diesen Planeten schon für ein anspruchsvolleres Projekt halte, weil du hier die gestochene Klarheit der Ringe mit den vielfältigen und gegebenenfalls eher diffusen Formen eines erdähnlichen Planeten verbinden musst, was sicher keine leichte Aufgabe ist.
Oddys:
Ringplaneten werden wohl auch erstmal die Ausnahme bleiben eben wegen den von dir angesprochenen Dingen. War eigentlich nur ein kurze Spielerei für David.
Lairis77:
Sieht schon nicht schlecht aus! Aber ich muss ich Taschenmoguls Kritik anschließen: Die Planetentextur wirkt etwas flach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete