Forum > Völker & Organisationen

Die Ferengi

<< < (3/7) > >>

CptJones:
Nun die Ferengie die man in TNG zu sehen bekam gehörten auch dem Militär der Ferengie an,  zumindest deren Version davon. Auf DS9 sah man eher die zivilie Seite der Ferengie. Aber gerade das zeigte auch mehr von deren Kultur und der Art und Weise, wie sie im Alltag leben.

ulimann644:

--- Zitat von: CptJones am 15.08.12, 10:48 ---Nun die Ferengie die man in TNG zu sehen bekam gehörten auch dem Militär der Ferengie an,  zumindest deren Version davon. Auf DS9 sah man eher die zivilie Seite der Ferengie. Aber gerade das zeigte auch mehr von deren Kultur und der Art und Weise, wie sie im Alltag leben.

--- Ende Zitat ---

Und genau das schien mir phasenweise sehr überzogen.
Sicherlich waren auch einige gute Ansätze dabei, aber so recht überzeugt hat mich die Darstellung der Ferengi dort nicht. Wenn man auch das Ferengi-Militär gelegentlich in den Dominion-Krieg mit eingebunden hätte, dann wäre diese Darstellung möglicherweise etwas ausgewogener und letztlich auch folgerichtiger erschienen.

Max:

--- Zitat von: CptJones am 15.08.12, 10:14 ---Jedenfalls haben die Ferengi durch DS9 gewaltig an Profil gewonnen, während sie in TNG noch wie Clowns wirkten.

--- Ende Zitat ---
In TNG waren die Ferengi doch etwas überzogen dargestellt. Immerhin besaßen sie nach den ersten Auftritten in meinen Augen noch so einen gewissen Zauber, der allem Mysteriösen innewohnt, das Andeutungen erfährt, aber noch nicht enträtselt wurde. Das wurde schon in den späteren TNG-Folgen verwaschen und die Tendenz setzte sich dann in meinen Augen fort.

CptJones:

--- Zitat von: Max am 15.08.12, 11:15 ---
--- Zitat von: CptJones am 15.08.12, 10:14 ---Jedenfalls haben die Ferengi durch DS9 gewaltig an Profil gewonnen, während sie in TNG noch wie Clowns wirkten.

--- Ende Zitat ---
In TNG waren die Ferengi doch etwas überzogen dargestellt. Immerhin besaßen sie nach den ersten Auftritten in meinen Augen noch so einen gewissen Zauber, der allem Mysteriösen innewohnt, das Andeutungen erfährt, aber noch nicht enträtselt wurde. Das wurde schon in den späteren TNG-Folgen verwaschen und die Tendenz setzte sich dann in meinen Augen fort.

--- Ende Zitat ---

Das dürfte daran liegen, dass die Ferengie eigentlich als die Klingonen des 24 Jahrhunderts dargestellt werden sollten. Deswegen wirkten diese auch dementsprechend anders.

--- Zitat ---Wenn man auch das Ferengi-Militär gelegentlich in den Dominion-Krieg mit eingebunden hätte, dann wäre diese Darstellung möglicherweise etwas ausgewogener und letztlich auch folgerichtiger erschienen.
--- Ende Zitat ---

Soweit ich mich erinnere, hatte die Föderation eine derartige Bitte an den Nagus durch Nog übermittelt. Was daraus wurde, hatte man leider nicht gezeigt.

ulimann644:

--- Zitat von: CptJones am 15.08.12, 13:41 ---
--- Zitat ---Wenn man auch das Ferengi-Militär gelegentlich in den Dominion-Krieg mit eingebunden hätte, dann wäre diese Darstellung möglicherweise etwas ausgewogener und letztlich auch folgerichtiger erschienen.
--- Ende Zitat ---

Soweit ich mich erinnere, hatte die Föderation eine derartige Bitte an den Nagus durch Nog übermittelt. Was daraus wurde, hatte man leider nicht gezeigt.

--- Ende Zitat ---

Darauf spielte ich an.
Es wäre wünschenswert gewesen, WENN darauf reagiert worden wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln