Forum > Serien & Filme

Star Trek Generations

<< < (11/11)

Alexander_Maclean:
Wie bereits weiter offen ausgeführt käme auch eine kontrollierte Zerstörung in Frage.

Kontikinx1404:
Im Sinne der Verantwortung sollte das Wrack aber nicht einfach so liegen gelassen werden. Hier stimme ich zu.
Sieht man mal von der Verantwortung ab, die sich ergibt wenn man das Wrack einfach liegen lässt und es im laufe der Zeit durch andere weniger entwickelte Spezies ausgeschlachtet wird.


Dann wäre es letzten endes nur eine Frage der Energiemenge. Eine Zerstörung ( verdampfen mit Phasern ), benötigt Energie. Genau so wie das Hochbeamen und das anschließende abschleppen.
Auch eine konventionelle Bergung, mit Raumschiffen die das Wrack mittels Traktorstrahl hochziehen, Benötigt Energie.
So wie ich das sehe kommen wir um den Energieaufwand nicht herum. Dann stellt sich die Frage ob es nicht sinnvoller wäre, das Wrack allein wegen der Rohstoffe zu bergen.
die Untertassensektion könnte nach erfolgreicher Bergung zerlegt werden um die Rohstoffe und Teile zum Bau neuer Raumschiffe  zu verwenden. Quasi Receycling.
Oder sie wird vor Ort zerlegt und in einzelteilen weg gebracht.
Bei einer Zerstörung wären die Rohstoffe für eine Wiederverwendung verloren. Da kein akuter Notfall vorliegt spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Bergung, egal ob mit dem
Transporter oder Konventionell.

Letzten endes läuft es aber auf eine Rentabilitätsrechnung hinaus, die dann jemand im Sternenflottenkommando durchführt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln