Autor Thema: Fenster und Phaserbänke  (Gelesen 3433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draco

  • Gast
Fenster und Phaserbänke
« am: 26.11.06, 22:22 »
Hallo Leute.

Meld mich auch endlich mal zu Wort, allerdings erstmal mit ein paar (dummen?) Fragen:

1. Wie man Fenster boolt hab ich verstanden, aber gibts eine einfachere Möglichkeit, als für jedes Fenster im Grunde eine eigene Box zu erstellen, die als Basis für das Bool dient? Weil dann sähe das bei vielen Fenstern (ich strebe 50+ an) bei mir längst nicht so regelmäßig aus, wie bei den Profis hier...

2. Wie bzw. aus welchem Grundobjekt erstellt man Phaserbänke idealerweise?
Mit Boxes hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Gegoogelt hab ich zwar, aber da leider keine spezifischen Tuts gefunden...

Danke im voraus!

PS: Ich benutz Max, also nicht unbedingt auf Cinema4D-Menüs verweisen, wenns anders geht. ;)

sovrane

  • Gast
Fenster und Phaserbänke
« Antwort #1 am: 26.11.06, 22:24 »
kommt darauf an um welche Form es sich handelt

hast du ein beispielbild?

knie

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.992
  • Hobby zum Beruf: IT-Service Techniker
Fenster und Phaserbänke
« Antwort #2 am: 26.11.06, 22:28 »
jo. nen bisl wäre net schlecht, dann könnte man da besser helfen.
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Draco

  • Gast
Fenster und Phaserbänke
« Antwort #3 am: 26.11.06, 22:35 »
Meint ihr von dem Schiff oder von dem Fenster?

Die UT von ersterem hab ich mal angehängt, natürlich noch low-detail und provisorisch, hab heute erst eine bessere Möglichkeit entdeckt, die etwas runder hinzubekommen.

Was die Fenster angeht: reine Boxen reichen mir völlig, die werden im Vergleich so klein, dass ich die nie von nahem zeigen muss (hoffe ich)...

http://img474.imageshack.us/my.php?image=libertysaucershapevy4.jpg

sovrane

  • Gast
Fenster und Phaserbänke
« Antwort #4 am: 26.11.06, 23:18 »
da musst du schon jedes enzeln machen. mein tip ist mit Symetrieobjekt arbeiten. dann musst du nur eine seite machen

knie

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.992
  • Hobby zum Beruf: IT-Service Techniker
Fenster und Phaserbänke
« Antwort #5 am: 26.11.06, 23:22 »
stimmt, das wäre auch ne lösung, so spart man sich 50% arbeiit die du dann am schluss mit details verschwenden kannst^^
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Draco

  • Gast
Fenster und Phaserbänke
« Antwort #6 am: 27.11.06, 05:07 »
Hmmm, das hab ich befürchtet... Aber egal, wird schon was...

Danke auf jeden Fall für die Hilfe.

sovrane

  • Gast
Fenster und Phaserbänke
« Antwort #7 am: 27.11.06, 10:33 »
immer gerne.

Zu den Phaserbänken kann ich bei gelegenheit mal ein tutorial machen.

Guyver

  • Gast
Fenster und Phaserbänke
« Antwort #8 am: 27.11.06, 10:52 »
Das mit den Fenstern klingt doch gut da ich bereits mal gesagt habe das ich vor diesem Problem bei meiner Leviathan auch stehe.

Jetzt möchte ich euch bitte mir nur noch zu sagen wie man das macht.

sovrane

  • Gast
Fenster und Phaserbänke
« Antwort #9 am: 27.11.06, 11:05 »
Auch damit wird ein Tut folgen. Oje ich nehm mir wieder viel vor

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.455
Fenster und Phaserbänke
« Antwort #10 am: 27.11.06, 14:06 »
So ich hab da mal ein Video Tutorial zum Thema Boolen usw. rausgesucht.
http://www.c4dcafe.com/ipb/index.php?automodule=downloads&showfile=113
einfach unten auf Download File gehen.
Kann sein das man sich Anmelden sprich Registrieren muss um was Downzuloaden.

 

TinyPortal © 2005-2019