Autor Thema: Star Trek: Explorer - 2x04 Feindliche Übernahme  (Gelesen 6563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek Explorer
2x04 Feindliche Übernahme



So, es ist soweit. Nach 8 Monaten ist die Community Episode nun fertig.
Ich bin gerade selbst erstaunt das es so lange gedauert hat.

Auch hier danke ich an alle die mitgemacht haben und hoffe ihr habt euren Spaß beim lesen.

Ich hoffe nirgendwo durcheinander gekommen zu sein.

Zur Story:

2254 – Die Explorer trifft auf alte bekannte, die Piratin Scarlett Silva ist nun selbst Opfer und verliert dabei ihren Großteil der Crew sowie das Schiff. Sie offenbart dem Captain das jemand aus ihrer Crew gefangen genommen worden ist. Unter zögern entschließt sich Connelly ihr zu helfen, nicht zuletzt da es sich bei der Person um Lees verschollen Bruder handeln soll...

http://www.dmcia.de/comic/comic12.pdf

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:2x04 - Feindliche Übernahme
« Antwort #1 am: 06.08.12, 11:55 »
Gratulation zur Fertigstellung :)

Aus unerfindlichen Gründen hatte ich irgendwann den Anschluss verpasst - umso besser, dann wurde ich so ab Seite 25 von den zukünftigen Ereignissen überrascht.

Immer wieder beeindruckt bin ich von der Ausdrucksfähigkeit, die Du den Comicfiguren mit dieser Technik verleihen kannst. Meiner Meinung nach ist es nur dadurch möglich, dass Bilder one Sprechblasen für sich heraus, einfach durch den Gesichtsausdruck der Figuren, so gut wirken. (Ich denke da vor allem an Seite 23 Mitte). Okay, Shanes Mimik wirkt auf mich fast schon etwas überzogen, aber so wird in jedem Fall klar, dass dieser Typ böse ist ;) :D

Hin und wieder war ich von den Details richtig überrascht: Etwas, dass Shane auf Seite 28 eine klar erkennbare EM-33 in Händen hält. Das mahnte mich zu einem noch genaueren Blick, was es da sonst noch so zu entdecken gibt!

Was mir nicht so ganz klar ist: Was wollen die Klingonen? Einfach die Station besuchen? Und weil sie das nicht können, sind sie auf die "Explorer" sauer?
Die Reaktion der Klingonin auf die Wahrheit ist sehr lustig :D Aber wo sind die am Ende geblieben? Habe ich da was verpasst?

Die Wendung am Ende war noch mal ein schöner Abschluss! Gute Folge!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:2x04 - Feindliche Übernahme
« Antwort #2 am: 06.08.12, 11:58 »
Eine unterhaltsame Geschichte.
Grafisch mal wieder erste Sahne.

Das "Golfspiel" am Anfang der Geschichte ist ein netter Einfall und zeigt, dass es in der Crew auch mal einen lockeren Umgang gibt. Gefällt mir gut.

Interessant fand ich die Szenen auf der Station am Ende der Geschichte, ich bin richtig neugierig darauf, wie die Story weitergeht.
Die Story unterhält gut und lässt sich super lesen - wie eigentlich immer.

Fazit: Gelungene Geschichte, die schon wieder Hunger auf Nachschlag macht.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:2x04 - Feindliche Übernahme
« Antwort #3 am: 06.08.12, 19:52 »
Jo, danke.

Mhm, ja die Klingonin ist irgendwann verschwunden. Die Klingonen wollten die Station besuchen, dachten das die Explorer für die Schutzschilde verantwortlich ist, da das ganze nach dem eintreffen der Explorer auftrat. Ich werde wohl in einem Satz die Klingonen noch erwähnen müssen, am ende.

Zur Waffe, mir war bis eben garnicht bekannt das es diese Waffe "wirklich" gibt ^^

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:2x04 - Feindliche Übernahme
« Antwort #4 am: 07.08.12, 11:38 »
Mhm, ja die Klingonin ist irgendwann verschwunden. Die Klingonen wollten die Station besuchen, dachten das die Explorer für die Schutzschilde verantwortlich ist, da das ganze nach dem eintreffen der Explorer auftrat. Ich werde wohl in einem Satz die Klingonen noch erwähnen müssen, am ende.
Also die Klingonen noch mal zu erwähnen, würde vielleicht wirklich nicht schaden. Ich sehe das auch aus dem Grund so, dass sich die Klingonin mit ihrem Schiff da gleich mit zwei Stärken in die Geschichte "reindrängt", denn zum einen sorgt sie für einen Spannungseffekt und, so widersprüchlich das klingt, für comic relief! Da sollte sie nicht einfach am Ende vergessen werden :)

Zur Waffe, mir war bis eben garnicht bekannt das es diese Waffe "wirklich" gibt ^^
;)  :thumbup

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek: Explorer - 2x04 Feindliche Übernahme
« Antwort #5 am: 07.08.12, 22:50 »
Nen Hinweis auf die Klingonen wurde eingefüg. Aus Platzgründen nicht besonders groß, aber so wirkt es nicht ganz so abgehackt.

Ich hab die echt total vergessen gehabt O_o

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek: Explorer - 2x04 Feindliche Übernahme
« Antwort #6 am: 09.08.12, 07:27 »

Irgendwie war ich da nicht so ganz zufrieden und nach der Feststellung das die meisten Leser das auch seltsam fanden wurde nun Seite 51 dazwischengeschoben um die Sache mit den Klingonen ein bissl besser zu erklären.

 

TinyPortal © 2005-2019