Autor Thema: STAR TREK - CADETS (02) : Opferung  (Gelesen 28736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« am: 06.08.12, 16:18 »

Während der Reise zum Ferienplaneten Risa gerät das Schiff von David Albers und Mila Kell in einem unerforschten Sonnensystem in eine Raumanomalie und stürzt auf einem Klasse-M Planeten ab.

Gemeinsam beginnt für die beiden Kadetten der harte Überlebenskampf und nachdem sie einem einheimischen Stamm begegnet sind, geraten sie bald in tödliche Gefahr.

Denn nicht alle Einheimischen sind mit der Anwesenheit der Fremden einverstanden.

Als es dann noch zu Erdbeben in der Region kommt, fühlen sich die Extremisten bestätigt, und wollen handeln...

Informationen
Begonnen: 28.12.2010
Abgeschlossen: 9.8.2012
Veröffentlichung: 10.8.2012
Seitenzahl: 189 (Original)
Downloadzahl des Originals: 12
Überarbeitung: Mai/Juni 2015

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 31.05.15, 02:31 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:The Making of... "Opferung" (STC-02)
« Antwort #1 am: 06.08.12, 17:26 »
ArG UHH...

das werd ich nicht lesen. Das ist Augenkrebs pur. Diese Schriftart sieht weder gut aus noch ist die gut zu lesen.
Formatiere das bitte auf eine schlichtere Schriftart.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:The Making of... "Opferung" (STC-02)
« Antwort #2 am: 06.08.12, 17:36 »
Habs korrigiert.
Jetzt dürfte die Schriftart angenehmer sein. ;)

ulimann644

  • Gast
Antw:The Making of... "Opferung" (STC-02)
« Antwort #3 am: 06.08.12, 17:53 »
Wenn du mich fragst: Das wäre wieder so ein Thema für diesen Thread...
--> http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2133.0.html
Warum jetzt für so etwas einen Extrathread - ganz ehrlich, das verwirrt.

Wir haben einen FF-News-Thread
Du hast einen Cadets-Thread - den oben erwähnten - wo so etwas rein gehört.
Du hast zudem einen allgemeinen Projekt-Thread für FF wenn ich mich nicht irre.

Wozu jetzt noch einen...??
Kapier ich nicht.
Warum verteilst du ein und dasselbe Thema über so viele Threads. Damit blockierst du das Portal IMO und mehr Aufmerksamkeit zieht das Ganze auch nicht auf sich, da man lediglich genervt abwinkt.

@Mods:
Ich beantrage diesen Thread in den bereits bestehenden Cadets-Thread zu integrieren - und diesen zu löschen.
Das überfluten der Portalseite mit ein und demselben Thema nervt !!
« Letzte Änderung: 06.08.12, 18:01 by ulimann644 »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The Making of... "Opferung" (STC-02)
« Antwort #4 am: 06.08.12, 18:37 »
Ich stimme Uli zu. Ein Extra-Thread fürs Making-Of muss IMO nicht sein.
Andererseits passt es auch nicht unbedingt in den Think-Tank oder dergleichen.
Sowiet ich beim Überfliegen rausgelesen habe, ist der Roman fertig. Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu!  :thumbup
Deshalb wäre es IMO die beste Lösung, einen Thread für den Roman zu eröffnen und das Making-Of zusammen mit dem Roman im Eingangspost hochzuladen. Ich würde dann beide Threads verschmelzen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:The Making of... "Opferung" (STC-02)
« Antwort #5 am: 06.08.12, 18:39 »
Hm,... was man machen könnte, wäre, den Thread umzubenennen, so dass er quasi zum "offiziellen Thread" des Romans wird.
Also auch der selbe Thread, in den dann der Roman nach Fertigstellung released wird.
Das sollte kein Problem sein.
So sind sowohl der Roman an sich, als auch das "Making-of", im selben Thread.

Er müsste titelmäßig nur umbenannt werden, aber das sollte kein Problem darstellen.

Okay. Threadtitel geändert und sobald der Roman fertig ist, kommt der im Eingangspost als Anhang 2 mit hinein, womit das Problem gelöst sein dürfte.
Es ist doch möglich, mehere Dateianhänge in einen Post einzufügen, oder?
Wenn ja, dann kommen einfach "Making of"-Bericht und der Roman in den selben Post und das Problem is gelöst.
« Letzte Änderung: 06.08.12, 18:43 by David »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #6 am: 06.08.12, 18:48 »
OK, make it so :).

Es ist doch möglich, mehere Dateianhänge in einen Post einzufügen, oder?

Ja, das ist möglich.
« Letzte Änderung: 06.08.12, 18:50 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #7 am: 09.08.12, 23:09 »
So, Eingangspost editiert, Romandatei angehängt.

Viel Spaß beim Lesen!!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #8 am: 10.08.12, 10:23 »
Also, ich bin jetzt fast ein wenig verwirrt: Dieser Roman ist jetzt fertig, oder? ;)  :)

ulimann644

  • Gast
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #9 am: 10.08.12, 10:34 »
Glückwunsch zur Fertigstellung.
Allerdings liest sich der Klappentext, als würde diese Geschichte jene sein, die ich schon kenne - eben die, wo sich die Hobbels an Bord der alten NX-03 befinden.
Ist das eine neue Variante der Geschichte...??
« Letzte Änderung: 10.08.12, 10:37 by ulimann644 »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #10 am: 10.08.12, 10:46 »
@david
Auch von mir Gratulation.

Aber ich möchte mich Ulis Frage anschließen, denke aber eher, dass du ganzn einfach den falschen Klappentext gepostet hasts.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #11 am: 10.08.12, 10:51 »
@david
Auch von mir Gratulation.

Aber ich möchte mich Ulis Frage anschließen, denke aber eher, dass du ganzn einfach den falschen Klappentext gepostet hasts.

Habe gerade festgestellt, dass es tatsächlich der von "Pandoras Büchse" FE und SE ist.
War wohl durch Copy/Past mit reingerutscht...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #12 am: 13.08.12, 15:41 »
Uups.
Das hatte ich gar nicht gemerkt.

Danke für den Hinweis - wird sofort korrigiert. ;)
Die Romandatei ist nun auch verfügbar, ebenso wie das "Making of..."

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #13 am: 13.08.12, 19:00 »
Okay, wenn der Roman neu ist, dürfte ich ihn noch nicht kennen. Ich werde ihn mir herunterladen und als nächstes lesen :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #14 am: 13.08.12, 19:08 »
Natürlich isser neu.
Fertigstellung 9. August 2012.

Es freut mich, dass du ihn dir ziehen wirst.
Bin gespannt, wie er ankommt.

Zweifellos wird das ein oder andere Logikloch drin sein (welches mir bestimmt wieder entgangen ist  :wall), aber ich denke, das wird der Geschichte nicht geschadet haben.

 

TinyPortal © 2005-2019