Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS (02) : Opferung

<< < (5/16) > >>

David:
Ich denke mal, der ein oder andere hat damit schon gerechnet, daher mache ich es hier jetzt offiziell:

Der Roman "Opferung" wird noch einmal überarbeitet

* neues Cover
* überarbeitungen von diversen Szenenob es mit gelingt, die hier angesprochenen Szenen, zu verbessern, kann ich noch nicht versprechen, aber ich will es zumindest versuchen.
Quasi der Feinschliff für mein FF-Juwel.

8 Punkte habe ich zusammen, die verbessert werden sollen.
Hoffe, ich habe nichts übersehen, was verbessert werden müsste.

* Weitere Ereignisse zwischen dem Absturz und Milas Bad im See einfügen → Beschreibung der Artenvielfalt des Planeten Antalus
* Davids Reaktion auf Milas Verschwinden am Morgen in der Höhle
* Was wurde aus frühreren „Opfern“, bei der Begegnung mit dem Omega-Wesen?
* Bessere Erklärung für die „Entstehung“ des Omega-Reptils
* Szenen von Milas Flucht umschreiben → aber wie?
* Der Captain der USS Hades sollte mehr ein Hardlinder in puncto „Omega-Direktive“ sein. (evtl. kein Vulkanier)
* Evtl. auch den Bordarzt der Hades ändern (statt Selay einen …)
* Wie kann ich die „fliegenden Wesen“ noch einmal einbauen??Wer weitere Dinge zufügen will (besonders diejenigen, die den Roman gelesen haben), möge dies gerne tun.

Max:
Also ich für meinen Teil kann dazu grundsätzlich schon mal zweierlei sagen: Zum einen finde, dass die Geschichte in erster Linie für Dich stimmig sein sollte. Ist das der Fall, gibt es wenig Anlass für Veränderungen, auch weil es für viele Aspekte kein 'richtig' oder 'falsch' gibt. Zum anderen entnehme ich der von Dir geposteten Liste, ein bald inhaltliche Punkte, die so untrennbar zu "Opferungen" dazugehören, dass ich - immer noch ein wenig auf Punkt eins schielend - leichte Anpassungen schon begrüße.

--- Zitat von: David am 06.10.12, 01:59 ---
* [...]
* [...]
--- Ende Zitat ---
Also die beiden Punkte könnten der Geschichte noch einen Boost verleihen, vor allem die Frage nach den "Opfern" hat mich sehr beschäftigt.

Die Sache mit dem Selay-Arzt: Hier würde nicht unbedingt eine Änderung erwägen. Wie Du Dich erinnern wirst, habe ich seine Ausdrucksweise etwas hinterfragt. Aber das ist genau der Punkt: Wegen so einer Art von Äußerung musst Du den von Dir eingeschlagenen Weg nicht umwerfen. (Ich meine, Du wirst Dir ja bei seinem Auftritt in jedem Fall etwas gedacht haben).

David:
Das ist sie, auch wenn ich zugeben muss, dass mich noch einige singe stören, seitdem ich an einer Überarbeitung sitze.
Da wird es schon die ein oder andere KOrrektur geben.

Was die Punkte, die ich hier selbst genannt habe, angeht, so weis ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht für alle eine Lösung.
Es könnte bis Ende des Jahres dauern, bis ich damit fertig sein werde.

Aber danke für dein Interesse und deine Anregungen

David:
Tja, die Überarbeitung des Romans nähert sich so langsam dem Ende zu.

Einige Szenen wurden verbessert aber ich kann beim besten Willen keine Antworten auf die hier gestellten Fragen geben:

Da ist mir noch immer nix eingefallen.
Ich schätze, bis zum kommenden Wochenende werde ich wohl fertig werden.
Aber diese Punkte würde ich schon sehr gerne einfügen und ausführen.

Gern würde ich die Konversation auch ein wenig ausdehnen.
Aber mir fällt beim besten Willen nichts ein, was die beiden Protagonisten sich für Fragen stellen könnten?  :confused

Max:
Die Entstehung des Wesens war von Anfang an ein heikler Punkt, aber ich bin da ja schon ein wenig geneigt gewesen, ein Auge zuzudrücken.
Aber, obwohl es im Gegensatz zur Entstehung ein Detail ist, eine Erklärung, was mit den früheren "Opfern" passiert ist - da bin ich wirklich neugierig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln