Autor Thema: STAR TREK - CADETS (02) : Opferung  (Gelesen 28733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #30 am: 24.07.13, 11:06 »
Danke für eure Kommentare.
Ich werde hier jetzt aber dazu nicht weiter darauf eingehen, verweise lieber auf meinen heutigen Videoblog, in dem ich mich mit den Fragen beschäftigt habe.
Also Antworten werd ich drauf, aber lieber per Video ;)
Motion Picture ist doch eh viel unterhaltsamer als Text ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #31 am: 24.07.13, 12:19 »
Hmm, ist das dann eine Auprägung des viralen Marketings ;) ;) :D

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #32 am: 24.07.13, 13:05 »
Hähä.
Ich bin ja auch Kaufmann ;)

So, wieder zwei Szenen fertig.
Nun sind es schon 20 Seiten Plus.
Den Rest könnte ich vielleicht wirklich bis heute Abend schaffen.

Aber ich will nix versprechen. ;)

=A=

Hähä, stelle gerade fest, dass es klug war, dass Captain und Erster Offizier der Hades Vulkanier sind.
Da kann ich - dank Thesaurus - so schön mit Fachausdrücken um mich werfen ;)
Andererseits... wäre der Captain Tellarit,... da würden zweifellos einige böse Worte fallen :D

=A=

So, letzte Szene geschrieben.
Jetzt muss ich nur noch 10 übersprungene Szenen einfügen, dann bin ich fäddich.

=A=

Noch 6 Tage, dann muss die Überarbeitung fäddich sein.
Aber ich kriege das sicher hin.
Is ja nur noch ganz wenig.
« Letzte Änderung: 25.07.13, 06:51 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #33 am: 03.08.13, 12:16 »
Wann spielt der Roman eigentlich? Ich habe nämlich gerade den Erstkontakt - der ist schon offiziell, oder? - mit dem Omega-Wesen ins Wiki eingetragen...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #34 am: 03.08.13, 12:43 »
Ein konkretes Datum hatte ich - glaub ich - nicht eingesetzt.

Genau genommen spielt die Handlung sogar noch vor "Guardian Angel" und der spielte so ca. 2380
Warum? ganz einfach, Guardian Angel spielt im dritten Jahr der Ausbildung, Opferung Ende des ersten.

Da ich mich aber am WIKi nicht mehr beteilige, überlasse ich es dir, ob du STC dort weiter ausführen möchtest.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #35 am: 03.08.13, 12:52 »
Ein konkretes Datum hatte ich - glaub ich - nicht eingesetzt.

Genau genommen spielt die Handlung sogar noch vor "Guardian Angel" und der spielte so ca. 2380
Warum? ganz einfach, Guardian Angel spielt im dritten Jahr der Ausbildung, Opferung Ende des ersten.
Dann trage ich 2378 ein.

Da ich mich aber am WIKi nicht mehr beteilige, überlasse ich es dir, ob du STC dort weiter ausführen möchtest.
Gar nicht mehr? Warum?

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #36 am: 18.10.13, 14:00 »
Überarbeitung abgeschlossen.
PDF Datei im Eingangspost ersetzt.

=A=

Da ich mich aber am WIKi nicht mehr beteilige, überlasse ich es dir, ob du STC dort weiter ausführen möchtest.
Gar nicht mehr? Warum?
Ist mir zu viel Arbeit und das beschneidet meine freie Zeit zu sehr.
Ich möchte mich mehr aufs Schreiben konzentrieren.

Alles andere ist Luxus
« Letzte Änderung: 18.10.13, 14:36 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #37 am: 18.10.13, 18:19 »
Da ich mich aber am WIKi nicht mehr beteilige, überlasse ich es dir, ob du STC dort weiter ausführen möchtest.
Gar nicht mehr? Warum?
Ist mir zu viel Arbeit und das beschneidet meine freie Zeit zu sehr.
Ich möchte mich mehr aufs Schreiben konzentrieren.

Alles andere ist Luxus
Ah, okay, ich verstehe - glaube ich jedenfalls. Ich hab das immer ein wenig anders gehandhabt, denn bei mir kam Wiki und das Geschichten schreiben nicht in Konkurrenz, weil ersteres keine wirklich Kreativität erfordert, während ich letzteres nicht immer abrufen konnte, es dann, wenn es klappte, aber natürlich Priorität bekam.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #38 am: 30.12.13, 23:30 »
Hallo David,

ich habe gerade Dein Roman "Opferung" und das Making Of, gelsen.
Beides hat mir gut gefallen. Die Idee mit dem Godzilla, der sich als friedlich erweist hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte vorher das
Klischee vom bösen, großen Monster im kopf, und wurde eines besseren belehrt.

Als ich in Deinem Making of laß, das du schon viele Jahre zuvor die idee zu "Opferung" hattest, war ich erstaunt über Deine Ausdauer.
So viel geduld hätte ich nie gehabt. Das "Making Of" war für mich interessant. Bei mir staubt auch noch manches auf einem USB-Stick vor
sich hin. Nur hatte ich über die Feiertage mehr zeit mit lesen verbracht als mit schreiben.

viele Grüße

Kontikinx1404
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #39 am: 31.12.13, 00:07 »
Hallo mein Freund.
Dein Feedback erfreut mich sehr.
In diesem Roman steckt ganzes Herzblut.
Es freut mich auch, dass du mein "Making of" dazu gelesen hast - danke.

Ich weis nicht genau, ob ich es im "Making of" beschrieben habe, aber Gojira (jap. Original) war eigentlich Anfangs nicht Teil des Skripts.
Ich hatte lange rum überlegt, was für ein "Monster" auf dem Planeten Antalus heimisch sein könnte, doch mir fiel einfach nix ein.
Und dann - eines Tages - machte es *klick* und mir kam der Gedanke "Warum nicht einfach Godzilla?"
Jo, er ist mein Lieblingsmonster, ich kann ihn optisch einfach beschreiben (hab ja genug Bilder und Filme ;)) und dann stand die Wahl fest, was mich dann noch mehr motivierte, den Roman endlich zu schreiben.

Ja das mit der Geduld ist bei mir auch so eine Sache.
Aber bei "Opferung" war sicherlich auch eine ganze Menge "Ich will den aber unbedingt schreiben"-Motivation dabei. ;)

Das mit dem "Making of" war eine spontane Idee, da ich einfach mal meine Leser auch die Hintergründe schildern wollte, was für eine Arbeit hinter so einem Roman steckt.

Tja, um dein Feedback mal etwas auszureizen ;):
Gibt es Dinge, welche dir besonders gefallen haben?
Welche und warum?
Konntest du dich in die Figuren reinversetzen?
Hattest du beim Lesen der Story vielleicht sogar "Szenenbilder" im Kopf?
Gibt es Dinge, die du in der Story vermisst hast oder andere konstruktive Kritik?
Wie fällt dein Gesamtfeedback aus?

Vielleicht kannst du mit diesen Fragen dein "Review" ja noch etwas ausweiten - es würde mich freuen.
Nicht, dass mir dein Post nicht gefallen hat ;)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #40 am: 31.12.13, 15:38 »
Hallo David,

hier ein etwas umfangreicheres Review.

Gibt es Dinge, welche dir besonders gefallen haben?
Die Szene in der David Albers dem Baumeister tips zum Häuserbau gibt ohne gegen
die oberste Direktive zu verstossen. Die Erotikszene im Zelt.  ;) Die Rettung der Beiden.

Welche und warum?
Konntest du dich in die Figuren reinversetzen? Ja, so etwas fällt mir persönlich sehr leicht.
Die Dorfbewohner haben nachvollziehbar und freundlich gehandelt. Auch der Standpunkt von Turea ós ist nachvollziehbar. Gefallen hat mir auch das die Dorfbewohner auf fremde überwiegend freundlich reagieren.

Hattest du beim Lesen der Story vielleicht sogar "Szenenbilder" im Kopf?
Bei der Szene als Mila auf der Hand von "Godzilla" zu sich kommt. Das fand ich gut beschrieben. Man kann sich auch gut die Unterhaltung zwischen Mila, David und "Godzilla" vorstellen.Die erotikszene mit David und Mila im Zelt, kann ich mir auch gut vorstellen.
An so etwas würde ich mich wahrscheinlich nicht rantrauen.


Gibt es Dinge, die du in der Story vermisst hast oder andere konstruktive Kritik?
Vermisst habe ich jetzt nichts.

Die sache mit der Omegadirektive wird bei Dir anders behandelt als bei voyager.
Natürlich aus verständlichem grund. Die Sternenflotte kann ja kein intelligentes Leben
Zerstören, das keine Gefahr darstellt, nur weil es Omega Strahlung abgibt.
Da hast du die Omegadirektive schon ein wenig gebogen.  Ich hätte vielleicht eine exotische
Strahlung erfunden um einen konflikt mit der Omegadirektive zu vermeiden.
Dies ist aber nicht negativ gemeint.

Wie fällt dein Gesamtfeedback aus? Gut, der Roman  ist auf jeden fall zu empfehlen.
Zudem "Making of" möchte ich noch sagen, das mich auch hintergrundinfos interessieren.
Denn als leser bekommt man nur selten mit wie ein Roman entstanden ist und was hinter den Kulissen passiert.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #41 am: 01.01.14, 13:10 »
Danke für dein Feedback.
Freut mich sehr, dass der Roman so ein gutes Review von dir bekommen hat.
Scheint ja so, als ist mir damit doch ein richtig gutes Werk gelungen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #42 am: 01.01.14, 19:46 »
@ David

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber ich kann nicht anders.
Hat das einen Grund, warum du sämtliche Fragen von Kontiki unbeantwortet lässt?
Ich meine, er setzt sich hin und macht sich Gedanken, um diese Fragen zu stellen und dann kommt keine Antwort?
Sorry, ist mir nur aufgefallen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #43 am: 01.01.14, 19:57 »
@Belar

Ich glaube ich muß hier ein kleines Missverständnis Aufklären.
 David hat mir fragen gestellt und ich habe sie Ihm beantwortet.
In seinem Post vom 31.12.2013 00:07 Uhr hatte er mich gebeten ein genaueres Feedback zu schreiben
Ich habe nur nochmal seine Fragen in meinem post vom 31.12 2013 15:38Uhr, darüber geschrieben damit er die antworten zuordnen kann.

Das ist alles. Falls es etwas verwirrend ist bitte ich um verzeihung.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STAR TREK - CADETS (02) : Opferung
« Antwort #44 am: 01.01.14, 20:03 »
Ah, verstehe.
Dann ziehe ich meinen Einwand selbstverständlich zurück und entschuldige mich dafür.
Vielleicht wäre es gut gewesen, die Fragen als Quote zu posten und deine Antwort dann normal darunter.
Denn so sah es für mich aus, als würdest du die Fragen stellen und zusätzlich beantworten. Ich kam damit einfach nicht klar, sorry.  :duck
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019