Forum > Völker & Organisationen
Das Dominion: Gründer, Vorta, Jem'Hadar & Co.
Visitor5:
--- Zitat von: Tolayon am 24.01.13, 11:08 ---Vor Kurzem lief auf Tele 5 wieder die Folge, in der die Vorta und Jem'Hadar zum ersten Mal auftauchen. Die Vorta-Frau, welche sich zunächst als Gegnerin der Jem'Hadar ausgibt, demonstriert dabei ihre telekinetischen Kräfte. Danach hat man sie in keiner weiteren Folge gesehen, und alle anderen Vorta haben ihre "übernatürlichen" Fähigkeiten soweit ich mich erinnern kann auch niemals eingesetzt.
Kann es sein, dass nur diese eine Vorta telekinetisch begabt war (gewissermaßen ein "Prototyp" aus der Genküche der Gründer), oder haben sich für die anderen Vorta einfach keine Gelegenheiten gegeben, ihre diesbezüglichen Kräfte einzusetzen?
Ich erinnere mich noch, dass gerade den Weyouns eine gewisse Leichtgläubigkeit und Vertrauensseligkeit nachgesagt wird, die ihnen anscheinend auch jeweils das Leben gekostet hat.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das war einfach ein unüberlegter Schritt seitens der Autoren.
Am Besten könnte man es noch als Mutation erklären: Weyoun ist Giftresistent, Eris hat diese Gabe...
Ich für meinen Teil verzichte lieber auf dieses "Feature".
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich glaube auch eher an eine Verirrung der Autoren, die dies am Anfang vielleich eingeplant, es aber nicht weiter verfolgt haben. Es wäre aber von seiten der Gründer sinnvoll gewesen, den Vorta einen Verteidigungsmechanismus zu geben, da ich diese noch nie mit einer Waffe in der Hand gesehen habe. Es könnte aber auch in der Tat ein genetisches Feature sein, das nicht alle Vorta haben. Der eine könnte zum Beispiel, wie Weyoun giftresistent sein und der andere telekinetische Fähigkeiten haben, während ein dritter möglicherweise körperlich robust ist und über hohe Regenerationsfähigkeiten verfügt.
Gruß
J.J.
Visitor5:
Jetzt, wo du das nochmals zusammengefasst hast, J.J. Belar, empfinde ich meine Mutationsidee noch stärker daneben, als zuvor. Irgendwie erinnert das nun doch zu stark an die Suliban, mit ihren genetischen Verbesserungen. Erinnert ihr euch? Die Flexibilität ihrer Glieder, die verbesserte Sehfertigkeiten... Wo wäre dann das Alleinstellungsmerkmal? :(
Zudem sind die Vorta "Schreibtischtäter", die sich nicht umsonst mit Dutzenden von Jem'Hadar umgeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete