Autor Thema: Schiffsgrößen im Stargate-Universum  (Gelesen 11391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Schiffsgrößen im Stargate-Universum
« Antwort #15 am: 18.07.13, 21:47 »
Warum, bei Sokar, musstest du mich nun ausgerechnet an diese Folge erinnern...
Nun gehen mir so langsam die Gegenargumente aus. Außer natürlich... aber nein zu abgedroschen.

Also mein Kompromissvorschlag:
6 Meter Länge
12 Meter Flügelspannweite (2 x 4m für die Flügel & 2m fürs Cockpit)
2,5m (im Flugmodus) - 6m (in der Gleiterbucht) Höhe

Also auch wenn ich es gar nicht leiden kann im Unrecht zu sein, muss ich gestehen das du mich mit sehr wenig Aufwand aber umso effektiver geschlagen hast. Ich such sogar im englischen Wiki und dabei ist die Antwort in der 1. Episode der 2. Staffel zu finden. Naja einfach kann jeder...

mfg Laurus

P.S. Den Ringtransporter klammere ich jetzt einfach mal bewusst aus. Ich befürchte da einigen wir uns nicht so schnell...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.270
Antw:Schiffsgrößen im Stargate-Universum
« Antwort #16 am: 18.07.13, 22:17 »
@laurus
Du bist gegen den "Forenelefanten" - so hat mich mal Star genannt - angetreten. ;)

Sprich, gerade technische Sachen - ein 'fachgebiet von mir, sowohl in Stargate als auch Star Trek' kenne ich mich sehr gut aus.

Außerdem kann ich mittlerweile dank zweier kompletter DVD reruns innerhlab der letzten drei Jahre und bei dritten bin ich gerade anfang 7. staffel beinahe alle folgen aus dem FF.

Aber deine letzten werte sind echt ein Kompromiss.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Schiffsgrößen im Stargate-Universum
« Antwort #17 am: 18.07.13, 22:55 »
@ Alexander_Maclean

OK gut zu wissen. Werds mir definitiv merken.
Falls ich also mal eine technische Frage habe, komme ich bestimmt auf dich zurück.
Natürlich nur wenn ich mich beim recherchieren wieder einmal etwas verzetteln sollte. 
Denn ich liebe es einfach viel zu sehr den Details selber auf den Grund zu gehen.

Aber nichtsdestotrotz danke, dass ich wenigstens noch mit erhobenen Haupt vom Platz gehen darf.

mfg Laurus

P.S. Was ist dir eigentlich lieber: Alexander_Maclean, Alexander oder kurz Alex?
Nur so interessehalber, wenn dem (siehe oben) so ist werden wir beide wohl noch des Öfteren miteinander zum Diskutieren kommen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.270
Antw:Schiffsgrößen im Stargate-Universum
« Antwort #18 am: 19.07.13, 08:41 »
Kannst du gerne machen.

Ich diskutiere bei sowas sehr gerne.

PS: Alex reicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Schiffsgrößen im Stargate-Universum
« Antwort #19 am: 20.07.13, 21:34 »
@ Alex

Danke dir.

Und das unsere nette kleine Diskussion nicht sinnlos war, habe ich jetzt die "überarbeiteten" Maße in der Liste ergänzt.
Du hast mich überzeugt, sogar beim Ringtransporter folge ich deinen Maßen.

mfg Laurus

Warpig

  • Cadet
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Schiffsgrößen im Stargate-Universum
« Antwort #20 am: 07.06.19, 20:29 »
Hallo zusammen

Ich muss jetzt aber auch mal meinen Senf zu der Größe der Daedalus abgeben ;D ;D, den ich habe den Bausatz der Daedalus ( http://www.starshipmodeler.com/other/jl_daed.htm ) und laut der Maßstabs und Längen Angabe des Modells ist die "Reale" Größe der Daedalus 575 m

MFG
Warpig

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.729
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Schiffsgrößen im Stargate-Universum
« Antwort #21 am: 07.06.19, 23:43 »
Wobei das Modell von Starship Modeler nichts offizielles ist, also auch wieder nur eine Schätzung und Mutmaßung.
Ich selbst arbeite mit ähnlichen Größenangaben (600 bis 650 meter) aber es sind nach wie vor nur Fanberechnungen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.488
Antw:Schiffsgrößen im Stargate-Universum
« Antwort #22 am: 08.06.19, 14:46 »
Hier wird das Schiff auch mit 610m angegeben. Finde ich aber schon arg übertrieben. Es mag zwar stimmen aber rein vom Inhaltlichen der Serie her war es einfach over the top so einen Trümmer zu bauen.
https://www.youtube.com/watch?v=JRZ22P_ZflE

Hier habe ich es leider nicht gefunden.
http://merzo.net/indexSD.html

 

TinyPortal © 2005-2019