Forum > Games

Retro Klassiker auf Windows

<< < (2/10) > >>

Selius:
North & South habe ich damals auch gerne gespielt, aber Kaiser 2 war bei mir und meinen großen Bruder der Hit.
An Wochenende haben wir immer durch gezockt. :zocker
MadNews war auch cool. 8)

Achtung  :fsk wer kennt Biing, da gab es nicht nur anzügliche Bilder, sonder das Spiel war auch eine knallharte Wirtschaftssimulation.

camir:
@ulimann: Das Spiel wurde mir mehrfach wärmstens empfohlen aber irgendwie kam ich bisher nie dazu es zu zocken. Steht aber total auf meiner Liste.

@Selius: Zu diesem Biing hab ich mal vor gefühlten hundert Jahren einen Artikel in einer Spielezeitschrift gelesen und wollte es haben, war damals aber erstens noch unter 18 und hatte nichtmal nen PC, vllt werf ich jetzt mal nen Blick drauf. xD

sven1310:
Ach ich liebe die alten Spiele.
Ich bin ein kleiner Retro zocker. :D
Mein Lieblingssystem ist und bleibt der Amiga. Im speziellen der Amiga 500. :love
Ich habe auch kleine Ausflüge auf den Super Nintendo gemacht. Er konnte mein Herz aber nie so ganz erobern.

In den letzten Tagen habe ich wieder etwas MAD TV gezockt.
Mad TV - Must play - mit deutschem Kommentar - #01

Ich muss eingestehen das ich inzwischen sehr viel mehr alte Spiele zocke als neue. Neue eigentlich nur auf meiner XBOX, und da kann man auch nicht gerade von neu sprechen.
Dafür nutze ich DosBox mit DFend, ScummVM und für die Amiga Spiele inzwischen seit ein paar Jahren Amiga Forever.
Seit dieser Woche habe ich die 2012 Edition. Meine Alte 6er Version hat viele Jahre treue dienste geleistet lief aber leider nicht mehr unter Win7 64Bit.
Ich hatte drei Amigas + Monitor aber die haben nach und nach den Löffel abgegeben. Der letzte vor knapp zwei Jahren. Mögen sie in frieden ruhen.
Sie haben ein stolzes Alter erreicht.
Ich muss aber eingestehen das es am PC noch mehr Spaß macht zu zocken weil es durch die Software viel komfortabler gemacht wird und ein Gamepad hat auch seine Vorteile.

Es gibt soviele Titel die wirklich hervorragend sind.
Ich möchte einfach mal ein paar in den Raum werfen und mit Videos verlinken die ich immer wieder mal zocke.
Vielleicht ist ja auch was dabei das Ihr kennt und mögt. :)

Ohne bestimmte Reihenfolge:

WINGS
WINGS (AMIGA) - review by the RETRO GAMBLER (Deutsch)

The Lost Patrol
THE LOST PATROL (AMIGA) TEIL1 - ein Review vom RETRO GAMBLER
ein Spiel das so Schwer war das ich es nie durch geschafft habe :D

Another World
Amiga - Another World
was für ein briliantes SciFi Spiel

Canon Fooder
Amiga Longplay [241] Cannon Fodder (part 1 of 4)

Wing Commander
Let`s Play Wing Commander [German/Deutsch] Part 01 -Tach, ich bin der Neue hier!-
generell eine Super Spiele Reihe

Moonstone
Moonstone intro [HD] - Amiga
und weil's so schön war :D
Lyric Review: Moonstone

Mega Lo Mania
Amiga Longplay [557] Mega Lo Mania

Indiana Jones 3 + 4
ABC-Serie: Indiana Jones & the Fate of Atlantis
man muss es lieben

Panza Kick Boxing
Panza Kick Boxing
eines meiner absoluten Lieblings Prügel Spiele.

Es gibt noch soooooviele weitere Amiga Spiele von Lemmings über Syndicate bis hin zu Monkey Island.
Die Liste könnte ich noch sehr lang machen. :D

Einer der Old Time Favorits auf dem PC ist für mich.

Baphomets Fluch 1 + 2
Baphomets Fluch (Broken Sword) - Intro (PC/German)
Alleine dieses Geniale Stimmungsvolle Intro. Paris im Herbst.........
Classic Review: Baphomets Fluch

Classic Review: Baphomets Fluch 2

Der Youtuber Parappa hat einen sehr Guten SNES Retro Check gemacht.
SNES Retro Check

So ich gehe jetzt erstmal etwas Nostalgie Kiffen. :D

Mr Ronsfield:
Ich hoffe das es irgendwann mal ein Windows XP Emulator gibt, damit ich wieder Shattered Union spielen kann!

David:
Ah, Indiana Jones and the Fate of Atlantis... ja das war ein geniales Spiel.

Da kann ich mich noch gut dran erinnern. *schwärm*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln