Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Blutrot - 12/2380

(1/3) > >>

Max:
Da gedachte ein zweite des Satyrs
Blutrot (12/2380)

In der neunten Folge begehrt Captain Ligeti gegen die Grausamkeiten eines außeridrischen Krieges auf.

Inhalt: Als die Crew der "Satyr" eine fremde Welt beobachtet, auf der ein ein gnadenloser Krieg tobt, beschließt Fábján Ligeti, zu handeln. Doch wie soll man einschreiten, wenn man die genauen Verhältnisse nicht kennt und vermeiden will, eine der Konfliktparteien zu bevorzugen? Auf seine eigene Weise findet Ligeti einen Weg...


Umfang: 11 Seiten

Die zweite Version ist speziel für eBook-Reader in sozusagen riesenhafter Schrift erstellt ;) :)


David:
Gleich gezogen.
Ich freue mich drauf.

Bislang habe ich mich durch deine Satyr Reihe gut unterhalten gefühlt und ich zweifele nicht daran, dass es auch bei deinem neuesten Werk wieder so sein wird.

Feedback folgt

Max:
Vielen Dank, David :) Ja, über Feedback würde ich mich sehr freuen.
Bei "Blutrot" habe ich mir eine nicht unbekannte Thematik vorgenommen, aber ich hoffe, die sicherlich ungewöhnliche Lösung wird etwas überraschen ;) :)

deciever:
Eine sehr ungewohnte Lösung eines Problems. Stellt sich nur die frage, war es wirklich eine Lösung? Hat man das Symbol verstanden?

Max:
Vielen Dank für's Lesen  :bounce


--- Zitat von: deciever am 24.09.12, 07:36 ---Eine sehr ungewohnte Lösung eines Problems.

--- Ende Zitat ---
Ja, ich wollte eine ungewöhnliche Lösung. So eine Idee schwebte mir schon länger vor und zu Ligeti passte es einfach unwiderstehlich.


--- Zitat von: deciever am 24.09.12, 07:36 ---Stellt sich nur die frage, war es wirklich eine Lösung? Hat man das Symbol verstanden?

--- Ende Zitat ---
Du stellst da eine der entscheidenden Frage. Die Gefahr eines Missverständnisses ist wirklich groß. Aber mit dem Symbol wird etwas ziemlich Grundlegendes angesprochen (und was die Farbe anbelangt, haben die Untersuchungen ja immerhin eine Gemeinsamkeit zwischen den Menschen und den Außerirdischen zutage gefördert). Immerhin, so kann man sagen, ist (aus Sicht der Außerirdischen) etwas Außergewöhnliches geschehen, dass auf eine gewisse Weise auch dann Einfluss auf die Entwicklung haben kann, selbst wenn das Symbol nicht zu einhundert Prozent verstanden wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln