Forum > Fan-Fiction Allgemein

Suche Grafiker für ein Battlestar/Honor-Harrington-Crossover Fanfiktion

(1/7) > >>

ThomasT:
Hallo Zusammen,

ich bin nue hier und über einen Tipp aus DevianArt hierher gekommen. (Ich hoffe ich erwische für meine Anfrage das richtige Unterforum :) )

Derzeit schreibe ich an einer längeren SF-Story mit dem Hintergrund eines Crossovers aus Battlestar und Honor Harrington. Ziel dabei ist auch, die Geschichten zu verweben ohne dabei den Mainplot beider Welten zu stören. Mit ein klein wenig schriftstellerischer Freiheit klappt das auch ganz gut.

Das Projekt ist schon recht weit  fortgeschritten (ca. 20 Kapitel; soll ich die Story mal hier posten? - falls es Leser gibt, die da gerne mal reinschauen.) und ich hatte die Idee, das ich das ganze am Ende in ein schönes PDF packe.

Und dann kam mir die Idee, dass es doch sicher begabte Hobbygrafiker gibt, die Lust hätten, sich visuell an dem Projekt zu beteiligen. Wenn sich also jemand vorstellen kann, ein Titelbild und/oder Illustrationen zu der Story zu machen, dann wäre das echt cool.

Das ganze könnte man am Ende in ein Gesamtkunstwerk zusammenpacken :)

Es wäre toll, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagt.

Viele Grüße
Gabriel

Mr Ronsfield:
Schön das du zu uns gefunden hast!
Es gibt hier bestimmt einige die deine FF gerne lesen würden.
Sollen auf den Bildern die Schiffe zu sehen sein wie sie in den Universen vorkommen oder eigene Schiffe?

ulimann644:
Hi Gabriel

Zuerst einmal: Willkommen in unserer illustren Runde.

Klingt interessant. Könntest du mehr zum Konzept sagen...??
Was mich interessieren würde ist z.B. ob die Story überwiegend in einem der beiden Universen spielt, oder eher in beiden - und wenn ja, in welchem der beiden, und ob es einen permanenten Übergang gibt, oder ob es zu einem eher einmaligen Kontakt beider Universen kam...??

Dann ist die Frage, in Hinsicht auf Artworks, ob du eine Vorstellung hast, wer eventuell, als Real-Figur, Miss Harrington verkörpern könnte.
Zudem wäre es nicht schlecht, wenn man etwas über die HH-Raumschiffe (Größe, Form etc...) erfahren könnte - ich selbst bin da nämlich nicht firm.

Eine weitere Frage, die ich habe ist: "Wie umfangreich sind die einzelnen Kapitel - und das bisherige Gesamtwerk, und wie umfangreich soll das fertige Werk werden...??

Dann noch:
Wer sind die Hauptfiguren - ich nehme an, dass Miss Harrington gesetzt ist - außerdem...?? Eher Admiral Adama oder doch lieber Lee und Starbuck...??
Oder nimmst du eigene Charaktere...??

Alexander_Maclean:
@gabriel
erstmal herzlich willkommen hier

Bei Gelegenheit empfehle ich dir dich im Userbereich vorzustellen.

http://www.sf3dff.de/index.php/board,19.0.html

Und wenn du einen Contest für Cover zu deinen Geschichten geben soll, wäre der Contestbereich die richtige ecke.

http://www.sf3dff.de/index.php/board,29.0.html

Bei Fragen und Problemen stehen dir meine Kollegen von Modteam und ich gerne zur Verfügung.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Auch von meiner Seite herzlich Willkommen an den Commander mit dem Namen eines Erzengels.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und nimm dir ruhig die Zeit, dich hier ein wenig umzuschauen und einzubringen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass man auf Mitarbeitsanfragen mehr Feedback bekommen kann, wenn man erstmal in der Community angekommen ist und sich aktiv am Forengeschehen beteiligt.

Desweiteren teile ich Ulis Fragen und möchte mehr erfahren, da ich selbst mit dem Gedanken spiele, mal selbst etwas aus dem BSG Universum zu schreiben. Die Ideen dazu spuken schon eine Weile in meinem Kopf rum.

Liebe Grüße
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln