Autor Thema: Suche Grafiker für ein Battlestar/Honor-Harrington-Crossover Fanfiktion  (Gelesen 16159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Perry Rhodan waren noch Zeiten.. die habe ich mal ziemlich intensiv gelesen.. ist aber schon eine Weile her... ;)

Noch einer... ;)
Richtig gut wurde die Serie mit dem MdI-Zyklus (200-299) bei den Silberbänden waren das die Bücher 20-31 wenn ich mich nicht täusche. Das war der ganz große Wurf der Serie - wenn auch der Folgezyklus: "Die Zeitpolizei" (300-399) nicht schlecht war.

BTT:
Mit dem, was es im Netz gibt, kann man - unter Verwendung der BSG-Modelle, die ich habe, schon einiges Anstellen. Wenn ich in etwa 2-3 Wochen etwas mehr Zeit habe, dann schaue ich mal, was da in Richtung Cover b.z.w. Illustrationen geht...
« Letzte Änderung: 09.10.12, 10:40 by ulimann644 »

ThomasT

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 113
  • Not that kind of an angel.
Leider weitehin offen: Gesucht ist jemand, der ein Titelbild für meinen Fanfiktion Wurmloch macht.

Anbei eine Skizze, die benutzt werden kann - aber nicht muss.

We are the Geth, resistance is futile .... Mist, falscher Film!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Ich würde es machen, aber das ist mit ner Menge Arbeit verbunden wenn man das in 3D macht, weil ich 3 ziemlich große Modelle bauen müsste! Vielleicht wäre einer unser Zeichner besser dafür geeignet!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ich hatte vor ein paar Tagen spaßeshalber mal den Grundkiel eines Honorverse Kreuzers gelegt.
Das Schiff ist vom Prinzip her kein Problem (trotzdem ne Menge Arbeit die man investieren müßte).
Nur der Rest.......
Alleine in den Kampfstern könnte man locker drei Wochen Arbeit investieren und das wenn man jeden Tag ein paar Stunden dran arbeitet. Und das ist eine vorsichtig optimistische Schätzung.
Das ist tatsächlich etwas zuviel des Guten.

ThomasT

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 113
  • Not that kind of an angel.
Ich würde es machen, aber das ist mit ner Menge Arbeit verbunden wenn man das in 3D macht, weil ich 3 ziemlich große Modelle bauen müsste! Vielleicht wäre einer unser Zeichner besser dafür geeignet!

Ich habe halt überhaupt keine Vorstellung, wie man an sowas rangeht oder was dafür zu tun ist. Eine 3D Darstellung wäre nett, aber eine Zeichnung vermutlich auch.
Wer könnte denn sowas anfertigen?

Ich hatte vor ein paar Tagen spaßeshalber mal den Grundkiel eines Honorverse Kreuzers gelegt.
Das Schiff ist vom Prinzip her kein Problem (trotzdem ne Menge Arbeit die man investieren müßte).
Nur der Rest.......
Alleine in den Kampfstern könnte man locker drei Wochen Arbeit investieren und das wenn man jeden Tag ein paar Stunden dran arbeitet. Und das ist eine vorsichtig optimistische Schätzung.
Das ist tatsächlich etwas zuviel des Guten.
Mir war nicht klar, dass das so aufwendig ist. Vielleicht braucht man auch gar nicht so viele Details. Außerdem hatte ich vermutet, dass es schon zu Hauf 3D Modell aus dem BSG Universum gibt. Daher dachte ich fast, dass eine 3D Szene fast noch einfacher ist... Hintergrundauswählen, 3 Modelle setzen, Lichtquellen setzen, und dann rendern... *pfeiff*

Und wenn es kein zylonisches Basisschiff gibt, kann man das vielelicht einfach weglassen. Ich meine, das Titelbild ist ja nicht fest vorgegeben.
We are the Geth, resistance is futile .... Mist, falscher Film!

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Du findest alle Modelle von deiner Zeichnung hier:

http://www.foundation3d.com/index.php?categoryid=38&p13_sectionid=338&p13_currentpage=1&p13_pagesize=5&p13_searchby=title

http://www.scifi-meshes.com/forums/downloads.php?do=cat&id=1

Jetzt brauchst du nur noch ein 3D-Programm und den Wille zu lernen, ich würde dir Cinema 4D empfehlen.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

ThomasT

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 113
  • Not that kind of an angel.
Du findest alle Modelle von deiner Zeichnung hier:

http://www.foundation3d.com/index.php?categoryid=38&p13_sectionid=338&p13_currentpage=1&p13_pagesize=5&p13_searchby=title

http://www.scifi-meshes.com/forums/downloads.php?do=cat&id=1

Jetzt brauchst du nur noch ein 3D-Programm und den Wille zu lernen, ich würde dir Cinema 4D empfehlen.

Danke für den Link auf die Modelle. Dabei wollte ich doch Schreiben.. nicht Malen.. ;)
We are the Geth, resistance is futile .... Mist, falscher Film!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Jetzt brauchst du nur noch ein 3D-Programm und den Wille zu lernen, ich würde dir Cinema 4D empfehlen.

Na ja, man muss auch fair bleiben.
Das ist so als wenn du jemanden der in Urlaub fliegen willst sagst er soll sich ein Flugzeug kaufen und den willen haben den Pilotenschein zu machen.
Ich würde jetzt z.b. von Belar auch nicht verlangen das er sich in C4D einarbeitet um UO zu bauen.

Aber der Link ist Super.  :thumb
Man merkt ich war in der 3D Szene in den letzten Jahren kaum unterwegs.

Ich hatte vor ein paar Tagen spaßeshalber mal den Grundkiel eines Honorverse Kreuzers gelegt.
Das Schiff ist vom Prinzip her kein Problem (trotzdem ne Menge Arbeit die man investieren müßte).
Nur der Rest.......
Alleine in den Kampfstern könnte man locker drei Wochen Arbeit investieren und das wenn man jeden Tag ein paar Stunden dran arbeitet. Und das ist eine vorsichtig optimistische Schätzung.
Das ist tatsächlich etwas zuviel des Guten.
Mir war nicht klar, dass das so aufwendig ist. Vielleicht braucht man auch gar nicht so viele Details. Außerdem hatte ich vermutet, dass es schon zu Hauf 3D Modell aus dem BSG Universum gibt. Daher dachte ich fast, dass eine 3D Szene fast noch einfacher ist... Hintergrundauswählen, 3 Modelle setzen, Lichtquellen setzen, und dann rendern... *pfeiff*

Mmmmmmm Ja. Das ist die ganz einfache Variante. :D
(wenn es denn passende Modelle gibt)
Als Hobby Künstler hat man aber, mehr oder weniger, die Ambitionen was eigenes zu erstellen/kreieren.
Ich will ja als Rennfahrer auch selber am Steuer sitzen und mir nicht einen Taxifahrer mieten der für mich die Runden dreht. ;)
Oder in diesem Fall willst Du ja "deine" Geschichte auch selbst schreiben, oder?

Ich würde mich gerne mal an den Honor Kreuzer versuchen. Kann aber zeitlich nichts festlegen oder garantieren.
Wir machen das hier alle nicht beruflich sondern nur als Hobby nebenbei und da kommt einem manchmal das Blöde Real Life in die Quere. :D




ThomasT

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 113
  • Not that kind of an angel.
Ich würde mich gerne mal an den Honor Kreuzer versuchen. Kann aber zeitlich nichts festlegen oder garantieren.
Wir machen das hier alle nicht beruflich sondern nur als Hobby nebenbei und da kommt einem manchmal das Blöde Real Life in die Quere. :D

Ja, logisch. Nichts anderes hätte ich erwartet. Ich bekomme mit dem konstruktiven Feedback zu meiner Story ja schon ziemlich viel hier. :)
Die Sache mit dem Titelbild war eben die fixe Idee, dass ich - wenn die Story fertig ist - mal Print-On-Demand ausprobieren wollte. Mit einem tollen Titelbild (und wenn ich Angela dann noch zu ein paar Illustrationen überrende kann), wäre das halt noch mal so toll.
Ich könnte mich ja sogar mit dem Gedanken anfreunden, den beteiligten Künsltern ein Refernzexemplar zu drucken.

Viele Grüße
Gabriel
We are the Geth, resistance is futile .... Mist, falscher Film!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Mit etwas Zeit sind Artworks und Cover kein Problem.
(Nur dir muss auch klar sein wenn Fremde Arbeiten verwendet werden dann muss das Creditiert werden, sprich auf den Bildern würde unten der Name des/der Künstler stehen die die Modelle etc. erstellt haben. Ich will es nur erwähnt haben.)
Ich würde mich gerne einbringen, zeitlich kann ich aber nichts versprechen.

ThomasT

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 113
  • Not that kind of an angel.
(Nur dir muss auch klar sein wenn Fremde Arbeiten verwendet werden dann muss das Creditiert werden, sprich auf den Bildern würde unten der Name des/der Künstler stehen die die Modelle etc. erstellt haben. Ich will es nur erwähnt haben.)
Ja, klar. Es wird eine große "Credits" Section. :)
We are the Geth, resistance is futile .... Mist, falscher Film!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Nur aus Neugier, du hattest das Schiff hier verlinkt:
http://wiki.honor-harrington.de/index.php/Emden_Klasse
hast Du noch irgendwelche Eckdaten die die Hexapuma haben soll?
Länge, Anzahl der Graser/Laser? Oder ist es o.k. wenn es in die Richtung geht die Ich oben mit den Bildern gezeigt habe?

ThomasT

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 113
  • Not that kind of an angel.
Nur aus Neugier, du hattest das Schiff hier verlinkt:
http://wiki.honor-harrington.de/index.php/Emden_Klasse
hast Du noch irgendwelche Eckdaten die die Hexapuma haben soll?
Länge, Anzahl der Graser/Laser? Oder ist es o.k. wenn es in die Richtung geht die Ich oben mit den Bildern gezeigt habe?

Das Bild ist völlig ok.
Hier sind noch Eckdaten
Schwerer Kreuzer HMS Hexapuma (Royal Manticore Navy, Fünfte Flotte)
Länge: 1200 Meter
Breite: 200 Meter
Höhe: 200 Meter
Masse: 483.000 Tonnen

und im Vergleich:
Kampfstern Galactica (Battlestar Group 75)
Länge: 1414 Meter
Breite: 555 Meter (Gondeln ausgefahren)
Höhe: 177 Meter
Masse: 1.200.000 Tonnen

Es handelt sich ja um ein Action-Titelbild und nicht um eine technische Zeichnung :)
We are the Geth, resistance is futile .... Mist, falscher Film!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Trotzdem möchte ich gerne korrekt arbeiten.  ;)
Ich kenne mich nicht so mit der Technik aus deswegen frage ich lieber.
Als beispiel, oben ist ein Bild mit Erklärungen, ist bei der Hexapuma der Hangar an der Seite (wenn ja auf beiden Seiten oder nur auf einer) oder ist er wie auf dem Bild unten am Schiff?

Wie dem auch sei, damit Du siehst das es voran geht, der Grundkiel ist gelegt:

Wenn ich etwas weiter bin werde ich die Fortschritte in einem eigenem Thema posten.

ThomasT

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 113
  • Not that kind of an angel.
Trotzdem möchte ich gerne korrekt arbeiten.  ;)
Ich kenne mich nicht so mit der Technik aus deswegen frage ich lieber.
Als beispiel, oben ist ein Bild mit Erklärungen, ist bei der Hexapuma der Hangar an der Seite (wenn ja auf beiden Seiten oder nur auf einer) oder ist er wie auf dem Bild unten am Schiff?

Wie dem auch sei, damit Du siehst das es voran geht, der Grundkiel ist gelegt:

Wenn ich etwas weiter bin werde ich die Fortschritte in einem eigenem Thema posten.

Na, supercool. :) Ein Hangar reicht, wobei ich den eher im hinteren Bereich gesehen hätte.
We are the Geth, resistance is futile .... Mist, falscher Film!

 

TinyPortal © 2005-2019