Autor Thema: Nausicaaner - intelligente Humanoiden oder tumbe Schläger?  (Gelesen 4528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Die Nausicaaner haben im StarTrek-Universum stets eine untergeordnete Rolle gespielt, aber laut Canon-Informationen innerhalb von 200 Jahren scheinbar einen deutlichen Wandel durchgemacht.

Im 22. Jahrhundert scheinen sie noch normal intelligente Durchschnitts-Humanoiden gewesen zu sein, auch wenn zumindest einige von ihnen schon damals mit Vorliebe der Piraterie gefrönt haben. Auf jeden Fall konnte der gefangene Nausicaaner sich normal und eloquent ausdrücken, ganz im Gegensatz zu seinen Nachfahren im 24. Jahrhundert, die noch nicht einmal einen ganzen Satz korrekt aussprechen konnten.

Die Frage ist nun:
Hat es innerhalb der 200 Jahre zwischen dem Erscheinen dieser beiden Nausicaaner-Typen so etwas wie eine kollektive, genetisch vererbbare Volksverblödung gegeben, oder sind die Exemplare, die man im 24. Jahrhundert gesehen hat ausschließlich "Sonderschüler" und der Rest der Nausicaaner besitzt nach wie vor durchschnittliche Intelligenz?

Einige Gespräche aus DS-9 scheinen darauf hinzudeuten, dass die meisten Nausicaaner in der Tat nur die intellektuell minderbemittelten Schläger sind, als die sie von TNG an in Erscheinung treten.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Fände ich ne ganz gute Idee für ne Fan Fiction, eine Art Virus der die Nausikaner befällt, und sie verdummen lässt! Die Sternenflotte rettet ie dann noch rechtzeitig bevor sie zu dumm werden!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Nun wenn man sich einige Vertreter unserer Art anschaut, so müßte dieser Virus auch schon heute bei uns um sich greifen.^^

Jedoch wäre es mal Interessant dieses Volk mal in einer Geschichte näher zu beleuchten. Nur würde ich das nicht mit dieser Virus Geschichte machen. Bei den Nausikaaner gibt es genauso viele schlaue wie dumme wie bei allen anderen Völkern auch.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Was mich bei den Nausicaaner immer so verstört hat, ist dass sie trotz ihres Namen nicht sehr, sehr schön, sonder nach unseren Maßstäben häßlich sind.

Die Virus-Idee ist klasse! Da könnte man wirklich viel daraus machen und es wäre dabei keine Kopie der Erklärung des unterschiedlichen Klingonenaussehens über die Jahre.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es bei den Nausicaanern von Natur aus größere Schwankungen in der angeborenen Intelligenz gibt. Ich weiß nicht, wo sie normalerweise "wohnen", aber vielleicht sind die eher unterdurchschnittlichen Nausicaaner des 24. Jahrhunderts in ihrer Heimat nicht gerne gesehen und ziehen deswegen in Grüppchen durch den Quadranten und landen da dann halt immer wieder auch im Föderationsgebiet.

 

TinyPortal © 2005-2019