Forum > Surftipps
Alte (und neue) Spiele ohne Kopierschutz, saubillig und legal! - GOG
Max:
Aber ist für diesen Teil der "Legalitätsbetrachtung" nur von Bedeutung, wo das Produkt verkauft wird? Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob das betreffende Spiel in Polen auf dem Index stand ;)
Eines dieser Spiele ist nämlich sowas wie meine Jugenderinnerung, obwohl das lustigerweise weniger am Spiel selbst als an seinem Setting (der Score etwa) lag :D
camir:
Da fragst du mich was. Entweder sie haben es, oder sie habens nicht, kannst die Spiele ja mal durchbrowsen und schauen, ob es dabei ist. Und wenn nein kann man es wishlisten. Du downloadest die Sachen ja, sie werden nicht an dich geschickt und soweit ich weiß wird da nicht überprüft woher du kommst.
Spiele/ Filme/ Bücher die in D aufm Index stehen sind nämlich durchaus in Österreich oder der Schweiz zu bekommen, wenn sie da nicht indiziert sind (siehe die deutsche ungeschnittene Version von Fallout 3). Wäre die Seite in Deutschland müsste sie sich an deutsches Recht halten, so ist es vermutlich polnisches.
sven1310:
Ich mag die Idee das man die alten Spiele wieder aufleben läßt und das gleich mit einem Emulator drin.
Es ist ja schon manchmal eine Qual die Sachen zum laufen zu bringen.
Schade das der Laden nicht auf Deutsch ist bzw. die Deutschen Titel vertreibt.
Was mich aber fast etws erschüttert hat war die Tatsache wieviele der Spiele ich bereits habe. :D
Ein Retro Gamer der viele Jahre gesammelt hat sag ich nur.
Das Perverse ist das ich aufpassen muss das ich mir Titel nicht doppelt kaufe.
So oder so, man sollte die Alten Titel nicht vergessen.
Da sind viele Perlen dabei die auch Heute noch riesig Spaß machen. :zocker
camir:
--- Zitat ---Ich mag die Idee das man die alten Spiele wieder aufleben läßt und das gleich mit einem Emulator drin.
--- Ende Zitat ---
Das kommt hinzu. Auf die Art kann man dann Sachen spielen, die das System sonst einfach nicht mehr "frisst". Ich hab zwar auch eine VM für Spiele, die ich nicht mehr erhalten kann (und werde), aber viele meiner alten, wie Baldur's Gate und Planescape Torment habe ich gerade nochmal gekauft, weils so billig war. Dann muss ich keine CDs mehr wechseln.
--- Zitat ---Schade das der Laden nicht auf Deutsch ist bzw. die Deutschen Titel vertreibt.
--- Ende Zitat ---
Daran arbeiten sie gerade. Es gibt zunehmend zu den Spielen auch deutsche Sprachversionen. Es lohnt sich also, hin und wieder nochmal nachzuschauen.
--- Zitat ---Was mich aber fast etws erschüttert hat war die Tatsache wieviele der Spiele ich bereits habe.
--- Ende Zitat ---
Mich erschüttert, wie viele Spiele ich nicht habe, weil ich damals kein Geld hatte, sie zu kaufen. Naja, das wird jetzt nachgeholt.
--- Zitat ---Da sind viele Perlen dabei die auch Heute noch riesig Spaß machen.
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall. Stellenweise sogar noch mehr Spaß als der neue Kram.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete