Autor Thema: Ein Cinema 4D Buch - ja oder nein?  (Gelesen 7238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
Ein Cinema 4D Buch - ja oder nein?
« am: 30.11.06, 12:27 »
Da ich ein absoluter Anfänger in Cinema 4D bin und noch absolut nichts kann, habe ich mir überlegt ein Buch zum Programm zu kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt. Habt Ihr Erfahrung mit Büchern zu dem Thema, könnt ihr mir ein Buch empfehlen?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ein Cinema 4D Buch - ja oder nein?
« Antwort #1 am: 30.11.06, 13:04 »
Meine Erfahrungen mit solchen Büchern sind da ehr schlecht.
Auch wenn es bestimmt ein paar Gute Fachbücher zu dem Thema gibt glaube ich sind die für Anfänger ziemlich Ungeeignet.

Was ich empfehlen kann sind Deutsche Schulungs DVD´s.
Die hab ich z.B. und sie sind wirklich sehr Empfehlenswert.
http://www.software-schulungs-medien.de/Maxon-Cinema-4D--R8.5-und-R9.0-von-video2brain-pid-3230.html
So hab ich es jedenfalls gelernt. :)

Kostenlose Videos findest Du hier, die sind allerdings leider nur auf Englisch zu haben.
http://www.c4dcafe.com/ipb/index.php?automodule=downloads&showcat=17

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
Ein Cinema 4D Buch - ja oder nein?
« Antwort #2 am: 30.11.06, 13:11 »
OK, Danke für den Tipp. Auf jeden Fall werde ich mir die DVD holen, der Preis ist auch günstig.

Ist die Lern - DVD genug um in das Programm einzusteigen, oder bedarf es da noch weitere Hilfen?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ein Cinema 4D Buch - ja oder nein?
« Antwort #3 am: 30.11.06, 13:37 »
Schau dir nur die Inhaltsangabe an ;)
http://www.software-schulungs-medien.de/inhaltsangabe-fuer-Maxon-Cinema-4D--R8.5-und-R9.0-von-video2brain-pii-3230.html
Du kannst beruigt sein es wird auf alle Grundlegenden Dinge des Programms Eingegangen.
Die Werkzeuge, Modelling Techniken, Materialien usw. werden erklährt und anhand von Praktischer Tutorials Demonstriert so das du alles direkt Vorgeführt bekommst.

Ich hab dir nochmal was Rausgesucht.
http://www.video2brain.com/videos-1544.htm
Einfach auf Video starten drücken.
Was ich noch betonen möchte ist das die Qualität auf den DVD´s Natülich besser ist. Das ganze ist hier etwas Homepage freundlicher gemacht worden.

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
Ein Cinema 4D Buch - ja oder nein?
« Antwort #4 am: 30.11.06, 14:22 »
Die Tutorials auf der Seite sind wirklich gut. Jetzt kann ich schon mit mit einfachen Funktion arbeiten.
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, es für mich rauszusuchen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ein Cinema 4D Buch - ja oder nein?
« Antwort #5 am: 30.11.06, 15:33 »
Null Problemo, jeder fängt doch Irgendwann mal an.
Warum sollte man nicht von den Erfahrungen ander lernen.
Und wenn du die Workshops der DVD´s wirklich Konsequent durcharbeitest bist du bald alles andere als ein Anfänger und du kannst selbst Modelle aller Art erstellen. :)
Noch als kleine Anmerkung die 9.0 DVD fand ich für Anfänger besser geeignet. Sie hat etwas leichtere Workshops.

Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
Antw:Ein Cinema 4D Buch - ja oder nein?
« Antwort #6 am: 10.08.15, 16:45 »
Null Problemo, jeder fängt doch Irgendwann mal an.
Warum sollte man nicht von den Erfahrungen ander lernen.
Und wenn du die Workshops der DVD´s wirklich Konsequent durcharbeitest bist du bald alles andere als ein Anfänger und du kannst selbst Modelle aller Art erstellen. :)
Noch als kleine Anmerkung die 9.0 DVD fand ich für Anfänger besser geeignet. Sie hat etwas leichtere Workshops.

es liegt wahrscheinlich nicht an 9.0 DVD sonder an der Cinema 4D R9 und die Version ist viel leichter zu lernen als alle die da nach gekommen sind
Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Ein Cinema 4D Buch - ja oder nein?
« Antwort #7 am: 10.08.15, 17:05 »
Das Posting entstand im Jahr 2006. Ich glaube da gab es noch keine Versionen nach R9.  ;)

 

TinyPortal © 2005-2019