Forum > Hardware

3D Drucker

(1/15) > >>

Mr Ronsfield:
Ich überlege mir einen 3D Drucker zu kaufen! Die dinger werden langsam erschwinglich es gibt schon einen für 499 Dollar, den Solidoodle.
http://www.solidoodle.com/

Gibt auf Youtube auch ein paar gute Videos dazu:
Meet Solidoodle
Solidoodle 3d Printer Test 2

Was haltet ihr davon?

sven1310:
Ich finde es zwar Faszinierend aber ich glaube ich möchte mir nicht so einen Kasten in meine Wohnung stellen.
Es ist zwar ein Nettes Gimick seine 3D Modelle etc. in 3D auszudrucken aber wie oft nutzt man das wirklich?
Ich weiß nicht ob das 500 Tacken Wert ist...? Also ich meine im Verhältnis zum Privaten Einsatz des Gerätes.
Außerdem hast Du gesehen was die Rolle Plastik kostet?
Ich glaube für jemanden wie Thunderchild der selbst viel bastelt könnte das echt eine Investition sein um seinen Modellen mehr Details etc. zu geben.
Für jemanden wie mich z.b. währe es aber nur ein Spielzeug das wahrscheinlich schnell verstaubt.
Aber Cool ist es trotzdem.

Mr Ronsfield:
Da hast du vieleicht nicht ganz unrecht, ich finde es aber denoch fazinierend seine Modelle in echt in der Hand zu halten.
Vielleicht warte ich auch noch bis der Preis runter geht oder bis andere vielleicht bessere auf den Markt kommen. Es gibt verschidene andere Firmen dia auch an ähnlichen Geräten arbeiten!

sven1310:
Gut 500 Dollar könnte ich mir gerade nicht aus dem Ärmel schütteln.
Aber das ist ja nur das Gerät. Es ist wie mit einem Normalen Drucker. Die Patronen sind der Knackpunkt und 43 Dollar für eine Rolle ist schon happig.
Ich glaube die geht schneller weg als einem Lieb ist.

Aber es hat natürlich was. Alles was man in 3D baut jederzeit auch ausdrucken und in die Hand nehmen zu können.
Was könnte man da für Blödsinn bauen.
Von Kleinigkeiten wie einem Starfleet Delta angefangen bis hin zu den eigenen Raumschiffen.
Aber der Witz ist die Dinger haben nachher alle Materialkosten. Trotzdem so ein Kel Kreuzer hätte ich schon gerne auf dem Regal. :D

Mr Ronsfield:
Ich habs mal nachgelesen, der Joda hier http://www.solidoodle.com/wp-content/uploads/2012/01/photo-11.jpg kostet umgerechnet ca 40 US Cent.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln