Forum > Hardware

3D Drucker

<< < (2/15) > >>

Star:
Ich würde der Technologie noch ein paar Jahre Zeit lassen. Gegenwärtig ist das ja noch nur Spielerei. Aber in dem Plotter steckt ungeheuer großes Potential, ich denke der wird noch Auswirkungen auf die Wirtschaft haben, die bislang noch nicht abzusehen sind.

Max:
Ja, das ist eine spannende Geschichte und wenn die wirklich mal eine gewisse Serienreife haben, werde ich mich doch tatsächlich auch mal mit 3D-Programmen auseinandersetzen. Bis dahin - und wahrscheinlich auch noch darüber hinaus - werde ich wie bei der "Solaris" meine Modell immer noch mit Holz selber machen.

sven1310:
@ Max

Du könntest deine Modelle immer noch aus Holz bauen aber Details und organische Sachen ließen sich damit bestimmt toll ergänzen.

@ Star

Wer weiß, warten wir es ab.
Es haben sich schon einige Sachen im Sande verlaufen und andere die man für Tot hielt sind groß rausgekommen.
Aber Potenial ist schon hinter. Fragt sich nur ob für die Breite Masse oder doch nur für die Industrie die ähnliches ja schon haben wird.


--- Zitat von: Mr Ronsfield am 31.10.12, 23:09 ---Ich habs mal nachgelesen, der Joda hier http://www.solidoodle.com/wp-content/uploads/2012/01/photo-11.jpg kostet umgerechnet ca 40 US Cent.

--- Ende Zitat ---

Aha. Ich hätte auf mehr getippt.
So groß sah die Rolle garicht aus.......
Aber an dem Beispiel sieht man das man nochmal mit schmirgelpapier bei muss.
So hoch scheint die Auflösung dann nicht zu sein.

Max:

--- Zitat von: sven1310 am 01.11.12, 12:42 ---@ Max

Du könntest deine Modelle immer noch aus Holz bauen aber Details und organische Sachen ließen sich damit bestimmt toll ergänzen.

--- Ende Zitat ---
Eine Kombination aus beidem wäre sicherlich etwas sehr aufregendes :)

A propos: es ist ja wohl nicht unwahrscheinlich, dass es transparente oder jedenfalls "milchig-trübe" Plastikrohlinge auch gibt und man (eventuell nach Politur à la Bernsteinbehandlung) auch durchsichtige Teile hergestellt werden können - für Bussard-Kollektoren etc. wäre so was einfach genial! (Wobei ich mich natürlich auch mal an Formen und Gießen heranwagen könnte).

Mr Ronsfield:
@Sven
Ja ganz perfekt sehen die noch nicht aus, ich denke das liegt in dem Fall aber auch an der Figur, die viele überstehende Teile hat!

@Max
Es gibt verschiedene Farben, Rot, Blau, Gold, und noch einige andere. Es gibt sogar eine Grüne die im dunkeln leuchtet!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln