Autor Thema: Blood and Chrome - Webserie  (Gelesen 9796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Blood and Chrome - Webserie
« am: 10.11.12, 13:40 »
Battlestar Galactica scheint in Form einer Webserie weiterzugehen, die sich mit dem ersten Zylonenkrieg beschäftigt. Dabei folgt man dem jungen Piloten Bill Adama auf seinem ersten Einsatz auf der Galactica. Das Ganze fängt schon mal mit einer recht spektakulären Flugaktion an. Es soll sogar mehr Effektsequenzen geben als im letzten Star Trek-Film. Leider haben auch die Lens-Flares Einzug erhalten. Trotzdem, schaut nicht schlecht aus. Hier ein Trailer:

"Battlestar Galactica: Blood and Chrome Trailer" - New Machinima Prime Series

Und hier die ersten beiden Teile:

"Episode 1" - Battlestar Galactica: Blood and Chrome

"Episode 2" - Battlestar Galactica: Blood and Chrome

"Episodes 3 & 4" - Battlestar Galactica: Blood and Chrome

"Episodes 5&6" - Battlestar Galactica: Blood & Chrome

"Episodes 7&8" Battlestar Galactica: Blood and Chrome

Battlestar Galactica: Blood and Chrome - "Finale"
« Letzte Änderung: 08.12.12, 17:22 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.202
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #1 am: 10.11.12, 14:02 »
Leider ist das nur der Pilotfilm, der damals fast fertig gedreht wurde, bis die Sendebosse die Serie gecancelt hatten. Da die Kulissen aber bereits digitalisiert wurden ergab sich die Möglichkeit das fehlende Material nachzudrehen, um wenigstens den Pilotfilm herauszubringen. Dieser wird jetzt nach und nach als zehnteilige Mini-Serie a 10 Minuten vom amerikanischen SciFi Channel vertrieben.

Auch wenn ich absolut kein Fan der Neuauflage von BSG bin, so muss ich sagen, das mir die ersten beiden Teile gefallen haben. Ich würde mich freuen, wenn die Serie genügend anklang findet, das sie weiter produziert wird.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #2 am: 10.11.12, 18:18 »
Sollte es nicht eher "neu-altes" CIC usw. heißen, weil die Serie als Prequel zur Zeit des ersten Zylonen-Kriegs spielt?

Es scheint wohl ein Zeichen dafür zu sein, dass Science Fiction gerade generell keinen großen Stand hat, dass nach dem ersten Galactica-Ableger "Caprica" (lief immerhin etwa eine Staffel) auch noch der zweite eingestampft wird, und das noch während der Dreharbeiten zum Pilotfilm!

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #3 am: 10.11.12, 18:33 »
SyFy without Scifi - Imagine Nothing.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #4 am: 10.11.12, 18:47 »
Es war als Backdoor-Pilotfilm gedacht, also genau wie die Mini-Serie erstmal nur als Experiment. Ich bin sicher der Film ist in sich abgeschlossen und das ist doch auch schön. Immerhin besser als gar nichts :) Und der Grund, dass man diesen Film nicht als Serie fortführt, wird wohl eher der sein, dass es sich nicht rentiert. Ich meine, guckt euch mal an, wie viele (gute) Effekte bereits in den ersten zwanzig Minuten verballert werden, und wie lange die Grafiker daran gearbeitet haben. Für eine Serie ist das wohl einfach zu aufwändig, nehme ich an.


Was mich überrascht hat ist was sie aus der Galactica gemacht haben.
Neues Flight Deck, neues CIC und dem alten Mädchen haben sie neue Panzerplatten und Extra Geschütze verpasst.
Ach ja und sie haben endlich mal "Fahrstühle". :D

Ja, ist mir auch aufgefallen. Aber es passt. Im Innenbereich hat man das ganze automatisierte Zeug bestimmt wieder rausgeworfen und auf das nötigste Verkleinert, nachdem die Zylonen die Computer übernommen haben. Und bei der Stillegung ist wohl dann auch viel von der Panzerung und den Geschützen abmontiert worden. Umso erstaunlicher, wie gut sich die Galactica anschließend ganz alleine gegen die Zylonen behaupten konnte. Das macht die Leistung der alten Dame nur noch beeindruckender :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.457
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #5 am: 10.11.12, 19:54 »
Die erste Folge habe ich mir gerade angeguckt. Sah ganz interessant aus. Das mit dem CIC war mir auch aufgefallen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #6 am: 10.11.12, 20:36 »
Jo, das schaut schick aus.

Das beste war jedoch die Szene als die Galactica das erste mal zu sehen war und die Classic Melodie eingespielt wurde

Es nervt nur die Wackelkamera :(

Leela

  • Gast
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #7 am: 11.11.12, 06:34 »
Und der Grund, dass man diesen Film nicht als Serie fortführt, wird wohl eher der sein, dass es sich nicht rentiert. Ich meine, guckt euch mal an, wie viele (gute) Effekte bereits in den ersten zwanzig Minuten verballert werden, und wie lange die Grafiker daran gearbeitet haben. Für eine Serie ist das wohl einfach zu aufwändig, nehme ich an.


Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht... eine Serie nur um Viperpiloten dürfte thematisch sehr eingeschränkt sein. Das reicht vermutlich für eine Staffel... aber für viel mehr? Was sich mir nicht ganz erschliesst, ist, wann die Serie spielen sollte... das Adama in den ersten Zylonenkriegen gekämpft haben soll, war mir nie so ganz klar... ich dachte der "Frieden" hätte länger gedauert...

Anzusehen wars bislang aber dennoch schön. Auch wenn der derart massive Lense Flare Einsatz schnell nervt. :/

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #8 am: 11.11.12, 10:12 »
für eine TV Serie sieht das aber zu schlecht aus.
Ich denke man nutzt diese ganzen Blingbling effekte um darüber hinweg zu täuschen.

Für eine Webserie sind das super Effekte, für eine TV Serie eher schlechte. Das ist recht günstig produziert worden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #9 am: 11.11.12, 12:25 »
Ich finde es auch sehr schade, dass BSG mal wieder nicht weitergeführt wird. Das schaute alles schon recht gut in den beiden Episoden aus. Adama hat in der Tat im ersten Zylonenkrieg gekämpft, da gibt es in BSG eine Folge, wo er sich erinnert auf einem Planeten ein Labor gefunden zu haben, wo sie die Basisschiffzentraleinheiten gezüchtet haben.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #10 am: 11.11.12, 12:30 »
@jj
das war keien folge, das war in "Razor"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #11 am: 11.11.12, 14:16 »
Stimmt.
Aber man kann es durchaus auch als Folge sehen. Eben zwischen den Staffeln.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #12 am: 13.11.12, 05:44 »
Das CIC kommt ja auch nicht ausm Computer, es geht ja auch nicht um die Setaufnahmen.

Aber sei es die Fahrten im Fahrstuhl, es ist so offensichtlich das es sich um eine Greenscreen aufnahme handelt, das ankommen auf dem Hangardeck, fast alles das "größere" Sets erfordert stammt ausm Computer. Das ist sehr deutlich zu erkennen, da sah sogar damals Babylon 5 besser aus.
Es soll ja nicht heißen das es schlecht ist, aber für eine TV Produktion einfach zu schlecht.
Das kann aber nunmal daran liegen das diese Serie es niemals ins TV geschaft hat und man daher für die Webserie nicht mehr so viel Zeit und Geld gesteckt hat um es "schön" zu machen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #13 am: 16.11.12, 16:20 »
Die Teile 3 und 4 kamen heute raus. Habe den Eingangspost entsprechend bearbeitet. Gefällt mir echt gut so weit, die Effekte sind klasse!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Blood and Chrome - Webserie
« Antwort #14 am: 17.11.12, 12:39 »
Das finde ich auch.
Ich kann die nächste Woche kaum erwarten. Macht Spaß, sich mal wieder im BSG Universum zu bewegen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019