Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA

Wie führen wir das RPG weiter?

<< < (2/5) > >>

deciever:
dadurch das so viel versprengt ist in  dieser Mission, bin ich (wie schon öfters erwähnt) für eine neue und diese für erfolgreich zu erklären (ohne zwischenfall)
so kann yni auch wieder einsteigen und wir haben wieder eine neue saubere ausgangssituation.

Alexander_Maclean:
@deci
der gedanke drängt sich mir mittlerweile auch stark auf. Aber weil die ideen von oddys und mir durchaus spaß versprechen.

@lairis
Deswegen habe ich den thread ja eröffnet um

Wenn du magst, könnten wir diese Untersuchung ja noch zwischen schieben. Sprich das wir die Botschafter auf sarpedia lassen und abfliegen.
Und wenn wir fertig sind sammeln wir die Jungs und Mädels ein

Meinetwegen auch als Mission 4. Und verschieben meine Idee noch um eins.

ich meine  wenn alle mitmachen, könnte das auch interessant werden.

@belar
Vor dem Hintergrund hatte ich das mit der neuen Mission auch vorgeschlagen

@david
ich denke nicht, dass es an den vielen gastchars lag.

Ich habe vor etwa  8 jahrem eine ähnliche Mission  gespielt. und da hatten wir auch gut und gerne 30 NPCs die alleien für die Mission durch die Kante gesprungen sind. und von den 8 oder 9 Missionen für die ich dann dem RPG teilgenommen habe ist das meine 3. liebste.

*****************************************

Was meines erachtens gut gewesen wäre, wenn wir ne art Pausenmission ohen leiter ohne Ziel geamcht hätten, wo sich jeder frei ums eien Hobbels kümmern konnte.

so haben wir das in die neue Mission gesteckt, auch ich und das ging schief.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich bin kein Freund von den ständigen "Box" Missionen- also solche wo alle nur auf schiff spielt.

@all
Da gerade halbe halbe steht, wäre ich für folgenden Kompromiss:

Wir greifen die badlands Idee von Lairis auf, machen daraus eine neue Mission.

Lairis77:
Es ginge auch folgender Kompromiss: Die Prinzessin beantragt Asyl auf der Estrella, weil sie nicht zwangsverheiratet werden will. Während Rick, Leila & Co. Noch das diplomatische Dilemma diskutieten, kommt T'Plas mit ihrem Experiment im Plasmalabor zu einem überraschenden Ergebnis. Dadurch kommt sie der Lösung des Rätsels, das Taren M'Rass gegenüber erwähnt hat, gefährlich nahe. M'Rass möchte die Theorie am liebsten unter Realbedingungen, d.h. in den Badlands, überprüfen. Lejla ist zunächst dagegen, lässt sich aber überzeigen (ich weiss noch nicht, wie) und wir fliegen Richtung Badlands (mit Prinzessin an Bord).

Wir könnten aber genausogut einen Cut machen und ne neue Mission anfangen. Dann kommt die Badlands -Geschichte eben in den Roman.

Oddys:
@Alex Ich habe noch nicht abgestimmt. :) Werde es auch erst später tun. Möchte erstmal wissen was die Anderen zu dem sagen, was ich als nächstes schreibe.

Das größte Problem an dieser Missi ist meiner Meinung einfach gewesen das so viele neu einsteigen wollten bzw. ausgestiegen sind dadurch haben wir immer wieder neue Ideen reingebracht uns verzettelt und nicht die eigentliche Idee dieser Mission weiterverfolgt., die Charaktere in Situationen zu werfen wo sie nicht für da sind. Lejla sollte als Diplomatin ran ohne die Unterstützung von Harris und Navina zum Beispiel und auch weniger mit den Führungsoffizieren sondern mit den Neulingen. Da für diese Idee nicht unbedingt alle erforderlich sind, könnten wir als Nebenstrang ja das herausfinden der Ereignisse um Ben hernehmen (Also wir die crew wie schon in Mission 2 teilen). @Alex Wenn wir das als eigene Missi machen könnten wir da auch gut den Nebenstrang zwischen Brooke und (wie hieß die stellvertretende Chefingenieurin noch gleich ^^) machen.

Ansonsten könnte man auch nochmal über den Vorschlag nachdenken den ich bei ersten mal als diese Diskussion auf kam gemacht habe und wir die Mission von dem zeitpunkt als wir in Ds9 ankamen neu spielen, damit alle in den fluss kommen können und dann spielt sich die Mission auch. Wenn diese Mission ganz im Sand verlaufen sollte fände ich es zumindest Schade,

Für Boxmissionen wäre ich auch nicht wirklich zu begeistern grade weil das ja eh immer am Anfang und Ende einer Episode eh passiert.

Was ich als wichtig empfinde für zukünftige Missionen ist direkt zu Anfang ein Fahrplan für die Mitspieler damit sie wissen was kommt und wie weit sie selber aktiv werden können. Denn das ist in Unwissenheit extrem schwierig, zumindest für mich.

Crewman Koljakowa:
:) Da ich mit dem momentan laufenden Plot noch relativ wenig zu tun habe, denke ich, werde ich auch erstmal nichts dazu sagen.
Ich finde die Ideen die momentan im Raum schweben schon nicht übel. Die Frage ist halt nur, kann man das mit der jetzigen Situation vereinbaren oder ist es besser nochmal neu zu starten und sicher sein zu können, dass man es kann.
Es ist natürlich schwieriger geworden dadurch, dass einige neu gekommen sind oder gegangen sind. Aber ich denke, dass ihr das schon irgendwie hinbekommen werdet.
Egal wofür jetzt entschieden wird, ich freu mich auf meine Einsätze ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln