Autor Thema: BMW X6  (Gelesen 10649 mal)

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Masterdrage

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BMW X6
« am: 18.11.12, 21:18 »
Hallo Leute, da Belar meinte das dieses Forum verwaist, undich irgendwie dieses WE Bock hatte mal endlich wieder zu modellieren hab ich mich an einen BMW X 6 ran gesetzt. Arbeitszeit derzeit 4h. (die sieht man nicht wirklich weil das wiregitter erstellen beim Rendern weg fällt ;).



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sven1310

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Antw:BMW X6
« Antwort #1 am: 18.11.12, 21:31 »
Wow. Man sieht zwar noch nicht viel aber das was man sieht ist wirklich Super und sehr sauber gearbeitet.  :respect


Mr Ronsfield

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Antw:BMW X6
« Antwort #2 am: 18.11.12, 23:33 »
Ist wirklich sehr gut, ich mag es ja nicht so nach blaupausen zu arbeiten. Umso cooler finde ich es wenn es jemand macht!
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Masterdrage

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Antw:BMW X6
« Antwort #3 am: 20.11.12, 06:48 »
so wieder nen Stündchen ran gesetzt und mal mit nem Lack experimentiert :).


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sven1310

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Antw:BMW X6
« Antwort #4 am: 20.11.12, 16:35 »
Die Farbe ist ja nicht so meins aber die Arbeit selbst ist hervorragend.

Alexander_Maclean

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Antw:BMW X6
« Antwort #5 am: 20.11.12, 16:38 »
Die Farbe finde ich zwar auch etwas schwierig, aber ansonsten tolle arbeit.

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Max

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Antw:BMW X6
« Antwort #6 am: 21.11.12, 13:31 »
Ein spannendes Projekt! Ich werfe ja auch immer gerne einen Blick auf Autoentwürfe und deswegen werde ich hier gerne beobachten, wie es mit dem X6 vorangeht, wobei ich gestehen muss, dass ich finde, dass das einer der weniger schönen BMW-Typen ist.
1. e4

Masterdrage

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Antw:BMW X6
« Antwort #7 am: 21.11.12, 22:10 »
Ja der BMW X6 ist echt nen schönes Auto. Hätte auch gerne so einen, aber die sind nicht günstig...



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Max

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Antw:BMW X6
« Antwort #8 am: 21.11.12, 23:36 »
:duck
Ja der BMW X6 ist echt nen schönes Auto.
Joah..., wobei...
[...] wobei ich gestehen muss, dass ich finde, dass das einer der weniger schönen BMW-Typen ist.
Der neue 4er wird glaube ich ein viel hübscheres Auto.

Toll finde ich Dein Projekt nichts desto weniger :)
1. e4

knie

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Antw:BMW X6
« Antwort #9 am: 22.11.12, 09:27 »
Respekt, ich hab das auch mal versucht gehabt.
Irgendwie bin ich aber bei C4D genervt dann immer die Edges für das HyperNurb anzupassen, das geht in 3DS Max (SmoothingGroups) besser und daher will ich das Programm bald mal wechseln.

Eigentlich hättest du daraus auch nen super Tutorial machen können ;P

MfG knie
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Antw:BMW X6
« Antwort #10 am: 22.11.12, 10:36 »
Nun mit Smoothing Groups arbeite ich zwar indirekt, aber modelliere eher mit Meshsmooth ;). Dsa heißt ich baue das Modell in Lowpoly und Max macht daraus schöne Rundungen...

Tja der Wechsel wird aber ne weile dauern bis du auch max kannst :).

Und nen Tutorial... oh je, das wäre zu schwer für viele... denn jeden schritt erklären würde bedeuten nen Buch zu schreiben. Wenn es weniger werden soll dann muss der "Leser" viele Schritte erahnen... das wäre nichts.

Masterdrage

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Antw:BMW X6
« Antwort #11 am: 22.11.12, 16:01 »
So nun sind die Scheinwerfer drin und auch fast fertig... noch Kleinigkeiten an diesen, außerdem der Blinker. Dann kommt die Scheibe vorne drauf (ich hoffe das die was wird...



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knie

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Antw:BMW X6
« Antwort #12 am: 22.11.12, 21:12 »
Man sieht deutlich die Unterschiede zu C4D, dieses Smooth ist einfach zu perfekt und behindert einen nicht beim Polyedit.

Ich hatte früher mal kurzen Kontakt mit 3DSMax, leider zu schnell von los gelassen und dann bei C4D gelandet.
Wollte eigentlich schon vor Monaten den wechsel machen, nun werd ich mir morgen endlich die aktuellste Verion besorgen und am WE mal teste ^^

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sven1310

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Antw:BMW X6
« Antwort #13 am: 23.11.12, 17:11 »
Das ist wirklich schon fast Fotorealistisch.
Wenn der ganze Wagen nachher so aussieht könntest Du daraus ein Compositing machen und die Leute merken nicht das es ein CGI Wagen ist.  :thumb

Was 3DS Max betrifft.....mir würde zwar im Moment schon die neue Version von Cinema 4D reichen aber 3DS ist wirklich ein Tolles Programm.
Nur weiß ich nicht ob ich mich nochmal in ein Komplett neues Programm einarbeiten würde nachdem ich schon soviele Jahre mit C4D gearbeitet habe.......?

knie

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Antw:BMW X6
« Antwort #14 am: 23.11.12, 20:47 »
Also ich hab mir eben 3DS Max 2012 besorgt inkl. Video2Brain und Add-on.
Morgen mal anfangen mit einarbeiten, irgendwann muss man sich ja zwingen ;)
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