Forum > Literatur der User (Non SciFi)

Alex Allerlei

<< < (3/3)

Alexander_Maclean:
Danke.

Oriane:
Hallo Alex,
bin auf meinem Stöberweg durchs Forum bei deinem kleinen OS hängen geblieben. Ich kenne das gut, wenn man plötzlich das Gefühl hat, etwas aufschreiben zu müssen, bevor man irgendetwas anderes tut. Und dann hacke ich eine Stunde lang auf die Tastatur ein, bis die Geschichte raus ist. Das ist besser als jede Therapiesitzung.

Von daher finde ich die Form und die Klischees, die ein paar andere angesprochen haben, überhaupt nicht störend, ganz im Gegenteil. Die Geschichte stimmt in sich, in ihrer Atmosphäre, was die Charaktere angeht und wie sie sich entwickelt. Ich habe die Handlung auch nicht als vorhersehbar oder so empfunden, allerdings hat es mich auch nicht gewundert, wie Dave sich nachher herausgestellt hat.

Ehrlich gesagt habe ich beim Titel an etwas anderes gedacht, aber im Nachhinein ist er doch sehr passend und bezeichnend für Tage, an denen man sich lieber nicht vor die Tür wagt. Wobei der OS natürlich ein sehr krasses Beispiel ist.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass du in den Zeiten springst. Erst Präteritum, dann nach ein paar Absätzen Präsenz und zwischendurch immer mal Zeiten, die nicht in den Zusammenhang passen.

Alles in allem hat mir die kleine Geschichte gut gefallen! Ich bin ein großer Fan von Kurzgeschichten, also wenn du mal wieder eine spontanen Einfall haben solltest, würde ich mich freuen, wieder etwas von dir zu lesen :)

Alexander_Maclean:
Ich danke dir für deinen netten Kommentar.

Ja, schreiben ist sehr entsapnnend. fast noch ebsser als nach einen stressigen Tag eine Runde Shooter spielen. ;) wobei ab und an eine Partie Battlefield auch nicht übel ist.

Krimis reizen mich immer und vielleicht kommt da nochwas.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln