Forum > Literatur der User (Non SciFi)

Alex Allerlei

<< < (2/3) > >>

Alexander_Maclean:
Ich denke ich werden den tiel des Threads in Alex Allerlei umbennenn.

Denn obwohl ich eigentlich kein Dichter bin, ahbe ich heute früh angesichts der Schneemassen die ich mal weider wegschaufeln musste, das altbekannte Kinderlied "Schneeflöckchen" etwas umgedichtet um meine abneigung gegn das Wetterr auszudrücken.

***********************************

Schneeflöckchen Weißröckchen,
warum kommst du geschneit.
Der Winter ist Zu Ende
Jetzt ist nicht deine Zeit

Schneeflöckechen Weißröckchen,
warum kommst du ins Tal
dann muss ich nur schippen
das wird mir zur Qual.

Schneeflöckchen Weißröckchen
Du deckst die Blümelein zu.
Doch wir wollen Frühling
Also lass uns in Ruh.

Max:
na also wenn der späte Winter es geschafft hat, Lyrik zu verursachen, hatte er ja doch noch was gutes, wobei ich auch sagen muss, dass ich höhere Temperatur schon auch wertschätzen würde.

Alexander_Maclean:
Das ganze ist mehr spontan entstanden gestern früh beim Schneeschippen.

Und da meine Mom meinte, das es nicht schlecht wäre, habe ich es mal aufgeschrieben.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 14.03.13, 20:22 ---Das ganze ist mehr spontan entstanden gestern früh beim Schneeschippen.

--- Ende Zitat ---
Das habe ich schon kapiert ;)


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 14.03.13, 20:22 ---Und da meine Mom meinte, das es nicht schlecht wäre, habe ich es mal aufgeschrieben.

--- Ende Zitat ---
Das meine ich auch - man sollte viel öfter den Mut haben, sich Gedichte zu erdenken und sie auch festzuhalten :)

Mr Ronsfield:
Passende Gedanken zur Aktuellen Wetterlage!!  :thumbup

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln