Autor Thema: Jean Luc Picards Works  (Gelesen 5103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Jean Luc Picards Works
« am: 26.02.13, 22:53 »
Hallo meine guten,

heute zeige ich euch mal einige kleine Anfänge von mir..... Ich  hoffe das Sie euch gefallen... Wurde von J.J. inspiriert.

Das Zweite Artwork stammt im Original von unseren J.J. ich hab es nur verfeinert....

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 26.02.13, 22:55 by Jean-Luc Picard »
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Jean Luc Picards Works
« Antwort #1 am: 26.02.13, 23:24 »
Alle nicht übel.

Aber das zweite...

Awesome  :bang :bang

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Jean Luc Picards Works
« Antwort #2 am: 27.02.13, 09:50 »
Danke dir David.... Das Original stammt von J.J. bin zwar nicht so gut wie J.J. aber ich lerne noch
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Jean Luc Picards Works
« Antwort #3 am: 27.02.13, 11:02 »
Wow... Das zweite ist auch mein Favorit! Ich mag die Komposition des Blaus und Oranges!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Jean Luc Picards Works
« Antwort #4 am: 27.02.13, 21:13 »
Tolle Bilder, aber wenn du fremde Bilder verwendest, dann setze bitte Credits auf die Bilder.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Jean Luc Picards Works
« Antwort #5 am: 27.02.13, 23:16 »
@ Mr. Ronsfield die Credits sind drauf auf der linken unteren Seite... Ist mit J.J. abgesprochen
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Jean Luc Picards Works
« Antwort #6 am: 27.02.13, 23:32 »
So hier mal ein kleines neues Bild



[attachment deleted by admin]
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Jean Luc Picards Works
« Antwort #7 am: 28.02.13, 12:36 »
sieht nicht gut aus

schrift unsauber ausgeschnitten, logo ist nun ein ei

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jean Luc Picards Works
« Antwort #8 am: 03.03.13, 10:52 »
Also ich sehe das nicht sooo kritisch. Die Bildkomposition ist mit den aufeinandertreffenden Farben sehr gelungen. Dass das Föderationslogo gestaucht ist, wirkt natürlich etwas seltsam, wenn man sich nur am Gewohnten orientiert. Also vor allem in der Kleinansicht ist das ein richtig ansprechendes Bild.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Jean Luc Picards Works
« Antwort #9 am: 03.03.13, 12:06 »
Zu den ersten Bildern habe ich ja bereits auf FB etwas gesagt, daher in aller Kürze nun auch hier.
Da ich ebenso wie du angefangen habe und die selben "Fehler" gemacht habe, kann ich dir da sicher zur Hand gehen. Mein Tipp bleibt dennoch, dir irgendwo PS zu besorgen. Nun zu meiner Kritik:

Bild 1: Riker ist ganz gut ausgeschnitten hat allerdings ein mächtiges Schnittloch auf der Brust, hier empfiehlt sich ein weicher Ausschnittspinsel, ebenso bei deinen Haaren. Desweiteren ist weniger oft mehr und zu viele Effekte verderben das Bild, so auch der transparente Picard im Föderationslogo. Du in deinem Hemd (ich gehe mal davon aus, dass du das bist) wirkst wie ein Fremder in dem Bild. Daher empfehle ich dir einen Fundus aus Uniformbildern anzulegen, die du dann bearbeiten kannst. Einige davon findest du hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1918.msg74592.html#msg74592

Bild 2: Mein Favorit. Die Schrift ist gut, das Logo ist auch gut eingesetzt und nicht verformt. Allerdings stört mich auch hier der Transparenzeffekt, den ich am Anfang ebenfalls exzessiv eingesetzt habe und daher eigentlich im Glashaus sitze. Dennoch stellte sich dieser als meistens unvorteilhaft heraus. Wenn du die Schrift auf dem Bild, als den "UNITED FEDERATION OF PLANETS" Schriftzug etwas verkleinert hättest, könnte man die Credits besser sehen.

Bild 3: Aller Anfang ist schwer, ich weiß aber dir fehlt ein Stück der Schulter, Sisko hat einen Planeten im Kopf, man sieht die Schnittränder und das Logo ist gestaucht. Aufgrund ihrer kleinen Größe gehen die Charaktere unter.

Bild 4: Die Farbgebung ist toll. Dennoch muss ich meinen Vorrednern was das Logo und die Schrift angeht voll zustimmen. Wenn du allerdings ein Fremdartwork verwendest, müssen mindestens Credits drauf, denn ich gehe davon aus, dass der Nebel von jemand anderem stammt. Außerdem sollte man ihn vielleicht um Erlaubnis fragen. Um das zu umgehen haben wir einen eigenen Stock Thread für Weltraumhintergründe: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,144.0.html

Generell gilt: Da draußen gibt es Monster, die deine Arbeiten gerne als ihre ausgeben wollen, daher empfehle ich dir zu deinem eigenen Schutz immer Credits zu setzen. Und wenn du fremde Artworks verwendest, dann sowieso. Ist ein Gebot der Höflichkeit und des Respekts.

Ich weiß ich habe jetzt nur gemeckert, aber lass dich davon auf keinen Fall entmutigen. Aller Anfang ist schwer und man möchte manches mal verzweifeln. Ging mir auch nicht anders und geht mir teilweise heute noch so, wenn ich etwas nicht umgesetzt bekomme, wie ich es mir vorstelle. Mein Ziel ist es nicht dich zu demoralisieren, sondern dir Tipps zu geben, wie es besser geht oder gehen könnte.

Gruß
J.J. 
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019