Autor Thema: Astrid – Darkness death call. Vorstellungsthread.  (Gelesen 4569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Astrid – Darkness death call.

So ist der Name der Geschichte an der ich mich so langsam heranwage.
Es ist eine Nanoha Universe Geschichte welche sich um die Entdeckung, das Aufwachsen und die Integration meines
Hauptcharacters dreht. Sowie eines Disasters galaktischen ausmaßes ausgelöst von einer völlig unterschätzten Partei.

Die Geschichte ist in 13 Kapiteln unterteilt, dies ist eine festgeschriebene Nummer, allerdings habe ich was die Grösse der
einzelnen Kapitel angeht mir freien Raum gelassen. Ich schreibe kaum was, wenn überhaupt bin ich im 2- u. 3D Sektor aktiv.
Hier und da Spasseshalber unter Freunden mal ein RP. Aber nichts wirklich ernstes.

Diese Story wird ernst, und sie wird sehr gross sein...
Einzigste Probleme sind erstens dass das für mich relatives Neuland ist.
Und dass diese Story in Englisch geschrieben sein wird. Da das oben besagte Universum hier eigentlich nicht geläufig ist.

Deswegen hatte ich auch die oben genannte Umfrage gestartet ob ich das hier überhaupt reinsetzen soll.
Ich weiss noch nicht ob ich das am Ende übersetzen werde. Weil ich momentan nicht einmal weiss wie umfangreich diese
Sache werden wird. Ich weiss nur, die einzelnen Kapitel werden nicht klein sein.

Trotzdem, da hier so viele Autoren unterwegs sind hoffe ich doch sehr mir hier den einen oder anderen Tipp zu gönnen
wärend ich dieses Riesenprojekt zusammenschreibe.

In dieser Hinsicht...

Lasst die Schlacht beginnen.

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Astrid – Darkness death call. Vorstellungsthread.
« Antwort #1 am: 09.12.12, 12:19 »
Ich habe kein Problem mit Englisch.
Würde mich freuen, wenn du es hier veröffentlichst.

Es würde sicher unser Forum bereichern.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Astrid – Darkness death call. Vorstellungsthread.
« Antwort #2 am: 09.12.12, 13:27 »
Ich glaube auch, dass gegen eine in Englisch verfasste Geschichte nichts einzuwenden ist, solange Du Dich beim Schreiben sicher genug und auch wohl fühlst :) Und es bietet sich auf diese Weise die Möglichkeit, die Geschichte einem ganz anderen, viel größeren, internationaleren Lesekreis zugänglich zu machen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Astrid – Darkness death call. Vorstellungsthread.
« Antwort #3 am: 24.12.12, 12:55 »
Also mir klingt das nach ein bisschen zu viel Neuland auf einmal - wenn du wenigstens das Englische auf (fast) muttersprachlichem Niveau beherrschst, müsstest du dich immerhin nur noch mit der Länge der Geschichte herumschlagen.

Alles andere als wirklich gute bis sehr gute Englischkenntnisse könnte dir nämlich ziemlich schnell den Spaß verderben. Gegebenenfalls solltest du zumindest ein grobes Exposé auf Deutsch verfassen.

Wie ich aber gerade gelesen habe ist das besagte Universum ohnehin in Japan angesiedelt, kann man daraus schließen dass die potentiellen Leser tatsächlich hauptsächlich Japaner und andere nicht-englische Muttersprachler sein werden?
Denn in diesem Fall dürfte der Druck zur Perfektionierung deiner englischen Formulierungen nicht ganz so hoch sein, auch wenn immer noch maximale Sorgfalt angesagt sein sollte.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Astrid – Darkness death call. Vorstellungsthread.
« Antwort #4 am: 24.12.12, 13:20 »
Es ist aus einem Anime abgeleitet der in Japan läuft. Die Fanbase ist allerdings auf dem ganzen Planeten verstreut,
so ziemlich wortwörtlich.

Ich schreibe jeden Tag in English, im Messenger und so manchen Forum. Hab da ein par Jahrelange Freunde über die Weltkugel
verstreut die ich nicht mehr missen möchte. ;)

English has become my second language, both in sound and in text. It got so far to the extreme that i almost started to think in
english on a regular basis. And in fact, i catch myself more than enough doing so if i dont pay attention to myself. ;)

I dont expect to get into any troubles regarding that. And if i still happen to find a word or a description of which
i momentarily have no clue about how to translate it then i still ahve Dict-Leo.
But quite frankly. I barely need it anymore, if any. :P

But Thank you for those hints.

A.
« Letzte Änderung: 24.12.12, 13:22 by Astrid »
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Astrid – Darkness death call. Vorstellungsthread.
« Antwort #5 am: 24.12.12, 13:39 »
If you will write your story in that way, I'm nearly sure, that I can understand it pretty well.

And as you said, when i Don't know a word, leo is our best friend.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Astrid – Darkness death call. Vorstellungsthread.
« Antwort #6 am: 24.12.12, 13:40 »
No problem for me either.
I'm looking forward to your story.

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Astrid – Darkness death call. Vorstellungsthread.
« Antwort #7 am: 24.12.12, 14:07 »
And in case some of you might not understand the story ;)
I would volunteer as a Tribute .... ähmmm sorry ... for translating ;D

I'm sure it will be a great story.... :done
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

 

TinyPortal © 2005-2019