Forum > Literatur der User (Non SciFi)

Kleine Kurzgeschichten made by Kolly

<< < (3/3)

Crewman Koljakowa:
Wow ist das krass.... Jetzt wahr ich so lange nicht hier und es sieht immer noch so heimisch aus wie vor den abstinenten Wochen.
Nun ja.... da bin ich wieder und hau direkt mal was raus. ;D

Die Story ist primär aus Spaß an der Freude geschrieben. Hauptsächlich geht es um meinen Larp Charakter ...naja.... ein bisschen story ist schon noch dabei....
Das hier ist zwar erst der winzigste kleine Anfang, aber  trotzdem wollte ich es mal posten, da ich ja jetzt iwie sonst nix poste ;)

Ihre eisbedeckten Lippen legten sich starr aufeinander. Langsam schritt die junge Frau an den Reihen ihrer Gefolgsleute vorbei. Jeder schwieg und wo immer sie jemanden anblickte wurde es diesem eisig ums Herz. Es war förmlich so, als würde ihr Blick die Leute einfrieren.
Langsam folgte ihr eine Gestalt, die jedoch von den meisten Anwesenden erst sehr spät bemerkt wurde. Ein stattlicher, gut gebauter junger Mann in glänzender Plattenrüstung. Er trug ein Siegel unbekannter Herkunft auf der Brust. Sein prüfender Blick streifte durch die Reihen der Krieger.
Immer wieder blieb er stehen um jemanden genauer zu mustern.
„Der hier!“ befahl der junge Mann, als er vor einem der Kämpfer stehen blieb.
Die Frau drehte sich langsam und starr um. „Sicher?“
„Ja sicher.... Herrin, er hat ein starkes Herz...“ Seine Stimme klang entschlossen.
Der ausgewähte Mann schluckte. „Dann bring ihn zu mir!“ Sie sprach ruhig und ohne emotionen. In ihrer Hand hielt die majestätische Dame, deren weiße, mit raureif durchzogene Haare in langen Strähnen über ihre schmalen Schultern fielen, ein Schwert. Die schmale Klinge dieser scharfen, starken, jedoch auch sehr präziesen Waffen war mit allerhand Mustern verziert. Eisblumen schmückten den oberen Teil, eisblau strahlende Vertiefungen, die von der schmalen Blutrinne ausgingen, den unteren Teil.
Mit ihren unter einem weißen Mantel verborgenen Augen starrte sie kalt in Richtung des gepanzerten Kriegers. Dieser packte den soeben auserwählten und zerrte ihn nach vorne, sodass er unsanft auf den Knien landete. Der junge Mann konnte sich gegen die Kraft des Ritters nicht wehren.
Sofort ging die Frau einige Schritte auf ihn zu und sah von oben auf ihn herab. „Ein starkes Herz....“
Ängstlich blickte der Mann zu ihr auf. „Meine Herrin?“ seine stimmer zitterte vor Angst. Die Eiskönigin schlug die Kapuze zurück. Darunter kam ein makelloses, freundliches Gesicht mit klaren, blauen Augen zum Vorschein.
„Tut es!“ knurrte der Mann in Rüstung hinter den beiden.
Die junge Frau fuhr herum und plötzlich war die glänzende Klinge auf ihren Untergebenen gerichtet. „Still.....!“ befahl sie beinahe flüsternd.
Dann drehte sie sich wieder von ihm weg.
„Ein starkes Herz....“ flüsterte sie und kniete sich vor dem jungen Mann so hin, dass sie ihm in die Augen blicken konnte.
„Danke....“ hauchte sie ihm zu und stieß ihm in einer eleganten und blitzschnellen Bewegung einen Dolch in die linke Brust. Blut spritzte ihr entgegen, doch es gefroh sofort als es ihre Haut berührte.
Fein säuberlich schnitt die Dame dem jungen Mann, vor allen anderen Gefolgsleuten, das Herz aus der Brust.

Kreischend wachte Amaira auf. Sie zuckte hin und her und schrie vor Panik.
„Liebling..... schhhhhh..... beruhige dich....“ eine sanfte, bekannte Stimme lies sie zusammenfahren.
Sofort riss sie die Augen auf und setzte sich hin. „Oh ….Gott.... Aris. Dieser Traum. Schon wieder..“
Ihr Geliebter nahm sie vorsichtig in den Arm. Die junge Frau vergrub ihr Gesicht an seiner Schulter.
„Wer warst du dieses Mal?“ Aris sie fest an sich gedrückt, als wollte er sie nie wieder loslassen. Oft hatte er ihr versprochen, dass sie nie wieder dieser Traum quälen würde. Doch nun war er hilflos. Er konnte sie nicht davor bewahren, es ging einfach nicht.
„Der..... Der Krieger..... der Erwähler.... Es war so schrecklich....“

Alexander_Maclean:
schön wieder was von dir zu hören.

Ich fand es am anfang ein wenig verwirrend dassdie Eisprinzessin trotz des blutigen Vorhabens so zaghaft war, aber als Traum ist das sehr gut.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ist eine schöne kleine Geschichte, bei der ich gerne wissen würde, wie diese weitergeht. Mich interessiert vorallem, warum die Eiskönigin, einen Krieger mit einem starken Herzen einfach umbringt. Handelt es sich dabei um schwarze Magie, um die Kraft des Kriegers auf sich zu übertragen und warum macht sie das? Vielleicht setzt du das ganze ja noch fort. Wie du allerdings beschreibst gefällt mir sehr.

Gruß
J.J.

Laurus Akrem:
Eine sehr nette Kurzgeschichte, bei der mich deren fortgang durchaus interessieren würde.
Leute mit starken Herzen... sind ja so schwer beeinflussbar und zu kontrollieren... einfach Schrecklich! ;)

Eine Frage:
Meinst du mit "Siegel", welcher dein Ritter über seiner Plattenrüstung trug, einen sogenannten Wappen- oder Waffenrock? Solche die ab dem 12/13 Jhd. üblich waren. Oder wird ein Wappen in deiner Fantasywelt allgemein als "Siegel" bezeichnet?

Ja ich weiß, ich bin fürchterlich. Selbst in kaum zwei Wordseiten find ich noch irgendetwas zum Nachfragen.
Aber bitte verstehe dies nicht als Haarspalterei, sondern einfach nur als die Frage eines sehr, sehr Geschichtsinteressierten Lesers.

mfg Laurus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln