Autor Thema: Power DvD 10  (Gelesen 3446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Power DvD 10
« am: 13.12.12, 09:02 »
Als ich vor mehr als zwei Monaten meinen neuen Hauptcomputerkern zusammengestellt habe, habe ich auch einen LG Blu Ray Brenner dazu genommen. Diesem war als Software auch Power DvD 10 beigelegt.

Jetzt kommt folgendes Phänomen: Frisch Installiert, spielt das Programm die Kauf Blu rays Anstandslos ab.
Doch nach einem erneuten Start des Computers Ladet Power DvD kurz die Disc und will mir was von einem Fehler erzählen. Bei einer Blu Ray, die er zuvor ohne meutern abgespielt hat. Das Spiel zieht sich drei weitere Neuinstalationen, einem Update von Power DvD und einem ausgibiegen test einiger Blu Rays durch.
Nach eigenen Nachforschungen, scheitert es immer am neuen Kopierschutz der Scheiben.

Für mich stellt sich die Frage: Warum funktioniert das Abspielen nach der Instalation und nach einem erneuten Start nicht mehr?
Bei DvD´s stellt sich das Problem nicht dar, wobei der VLC Player ein deutlich besseres Bild präsentiert wie ein Programm, für dass man allenernstes 70 € bezahlen soll.
Ist das ganze von Cyberlink so gedreht, damit man zum Zwangsupdate auf Power DvD 12 genötigt wird?
Mir kommt es nähmlich solangsam vor.

Nachtrag:

Wikipedia hat das Geheimnis gelüftet:

Zitat
Cyberlink unterstützt PowerDVD lediglich 2 Jahre nach Release mit Updates. Dies hat zur Konsequenz, dass Kunden alle 1-2 Jahre eine neue Version erwerben müssen, um aktuelle Blu-Ray Titel abspielen zu können.[2] Dies führte zu vielen Beschwerden durch Nutzer von PowerDVD 9 (und früheren), als Star Wars auf Blu-Ray erschien.

Da bleibt einem echt die Spucke weg.
« Letzte Änderung: 13.12.12, 11:10 by CptJones »
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Power DvD 10
« Antwort #1 am: 13.12.12, 12:01 »
Jo, wird wohl so sein, das ganze Windows-Zeugs ist inzwischen so aufgebläht mit unnötigen Dingen und darauf ausgelegt das du für früher selbstverständlicher Funktionen ständig Updaten und dafür zahlen musst, mit ein Grund warum ich damals auf Apple umgestiegen bin.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Power DvD 10
« Antwort #2 am: 13.12.12, 12:48 »
Nun soweit würde ich nicht gehen und auf Apple zu wechseln. ;)

Im Prinzip war die Lizenz eine Beigabe zum Laufwerk. Doch Ärgerlich ist das allemal.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Power DvD 10
« Antwort #3 am: 13.12.12, 19:39 »
Als Alternative könnte ich dir Corel WinDVD empfehlen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019