Forum > Fan-Fiction Allgemein

Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte

<< < (3/30) > >>

SSJKamui:
Weitere unproduzierte Ideen:

Eine Geschichte um eine Alienkolonie auf einer Primitiven Erde während der Steinzeit. Dort haben Aliens eine Kolonie auf dem Meer gebaut, nutzen aber entführte Vulkanier, Andorianer und primitive Menschen als Sklavenarbeiter, die durch einen religiösen Kult gehirngewaschen werden. Eines Tages flieht aber ein Sklave und probt mit einem primitiven Stamm einen Aufstand gegen die Aliens. Der Aufstand vernichtet die Kolonie und die Überlebenden ziehen über die Erde, auf der Suche nach einer neuen Heimat.

Eine Geschichte um 4 Alienvorfahren, bevor ihre Planeten der Föderation beitreten. (Ganz ohne Menschen.)

Eine Geschichte um einen Sternenflottenoffizier, der wegen  einer tiefgreifenden Entwicklungsstörung extreme Probleme mit der Irrationalität anderer Leut hat und einige seltsame Verhaltensweisen zeigt.

Eine alternative Equinox Folge, bei der die Voyager auf andere Föderationsangehörige trifft, die durch den Führsorger im Deltaquadranten gelandet sind, aber schon aufgaben, nach Hause zu kommen. Stattdessen haben sie eine alternative Föderation im Deltaquadranten aufgebaut, die zwar gut ist, aber andere politische Meinungen als Janeway vertritt. Hatte ich bei Treknews mal einem Projekt vorgeschlagen, was aber nie realisiert wurde.

Die Enterprise trifft auf einen komischen Mann, den man als "Wanderer" bezeichnet. Dieser Wanderer ist ein Unsterblicher, der aber seltsamerweise jeden Planeten, den er Besucht, ins absolute Verderben stürzt. Kurz nachdem er auf einem Planeten oder einem Schiff auftauchte, viel dieser/dieses einer Katastrophe zum Opfer, die alle Bewohner getötet hatte.

Eine Geschichte um eine Gruppe von Föderationsleuten, die in einem Nebel eine Handelsstation anfliegen. Dort bemerken sie aber, diese Station ist nicht auf einem Asteroiden errichtet wurden, sondern auf einer Lebensform, die sich vom Nebel ernährt.

Seba:
Unkomplette oder unverwirklichte Konzepte habe ich viele ^^ Hier mal das Wichtigste, was ich trotz allem mal verwirklicht sehen will ^^


Star Trek Tempus Fugit:

Da hatte ich schon einmal die ersten 3 Folgen fertig, verlor aber die Geduld und Zeit mich weiter dem Projekt zu widmen und als ich wieder Geduld und Zeit hatte, war bei mir die Feinausarbeitung schon nichtmehr auffindbar.

Konzept:
Tempus Fugit erzählt die Geschichte des Föderationszeitschiffes Zeus, dessen Mission die Überwachung und Korrektur der Zeitlinie ist. Ein zeitreisender Gegner verändert immer wieder die Zeitlinie mithilfe der Technologie einer zeitreisenden, antiken Rasse aus einer alternativen Existenz und droht damit die Zeitlinie immer wieder zu verändern. Neben den üblichen Kampf gegen Zeitparadoxen, wie die Zerstörung der Sovereign im Dominionkrieg oder die Rettung der original Enterprise vor Spezies 8472, ist damit für die Crew der Zeus genug zu tun.



Star Trek - Expedition

Eine Idee, die ich vor Schlachtschiff Draco hatte. Obwohl mich das Szenario doch sehr gereizt hatte, konnte ich mich einfach nicht überwinden daraus etwas zu machen.

Konzept:
2250: Deep Space 6 befindet sich gerade im Bau als ein seltsames Wurmloch auftaucht. Eine Sonde der Föderation stellt fest, das dieses Wurmloch in eine ferne, unbekannte, Galaxie führt und das es aller 10 Jahre für einen Tag auftaucht. So wird beschlossen Deep Space 6 so zu konstruieren, das es in 10 Jahren zusammen mit 3 Föderationsschiffen durch das Wurmloch in die neue Galaxie verlegen soll um dort eine 10 - Jahres Forschungsmission zu unternehmen. 2260 beginnt schließlich die Expedition. In der neuen Galaxie warten seltsame neue Rassen und Gefahren auf die Station und die 3 Schiffe.

David:
Expediton klingt nach einem interessantem Konzept.
Eine Mischung aus DS9 und Voyager.
Könnte IMO Potenzial haben.
Die Idee erinnert mich ein wenig an mein Konzept zu "Starbase Hammonia", das ich - wie ich gerade merke - total in meiner Auflistung vergessen hatte.

Schön, dass du dein Konzept hier im Museum ausstellst, Seba.
Hoffe, die anderen Folgen unserem Beispiel ;)

SSJKamui:
Expedition hört sich interessant an. Mich persönlich erinnert es an Voyager, Deep Space Nine und Stargate Atlantis.

Fällt mir auch gerade ein, ich hatte auch mal die Idee, eine Story zu schreiben über ein Schiff, was mit einem Transwarp Antrieb von Galaxis zu Galaxis reist, um dort Forschungen auszuführen und möglichst viele Daten von anderen Galaxien zu sammeln.

Star:
Die Idee des Museums ist toll, auch wenn es fast schon traurig stimmt, dass so viele gute Sachen unter den Teppich gefallen sind. Ich habe wohl auch etwas beizutragen, und zwar ein Projekt, das mich das letzte Jahr über ein wenig beschäftigt hat. Angefangen hat alles mit ein paar Zeichnungen und dann kamen mir die Ideen nur so zugeflogen.

Dabei geht es um den Versuch Star Trek mit einer neuen Enterprise-Serie (oder Geschichtenreihe) wieder ins moderne Zeitalter zu katapultieren, mit komplexen Charakteren und einer Ausgangslage, die das Erforschung einer wahrlich fremden, weil fast komplett technologiesierten Welt ermöglicht. Die Geschichte baut dabei auf die Explosion des Hobus-Sternes auf. Vierzig Jahre nach der Katastrophe taucht im durch die Nova leergefegten Raum eine völlig neues Phänomen auf, eine Art amorphe Blase, hinter der sich der sogenannte Fraktalraum befindet, der in der Serie von einer problembeladenen Enterprise erforscht wird. Diese Enterprise sollte eigentlich der Ausdruck des ganzen Stolzes der Föderation darstellen, ist letztendlich aber viel zu groß geraten und ein scheinbar bautechnischer Reinfall.

Ach, ich will nicht zu viel Vorwegnehmen. Ich habe eine "kleine" Autorenbibel aufgesetzt, die das Projekt vorstellt, die Idee dahinter, die Charaktere, das Schiff und einiges mehr. Sie ist nicht vollständig, verschafft aber zweifellos einen sehr guten Überblück. Die Idee ist eigentlich recht gut, wie ich finde, aber irgendwie zündet das Konzept nicht, zumal es auch wieder so groß geraten ist, dass es für mich wohl nicht umsetzbar ist. Trotzdem ist es vielleicht für den ein oder anderen Interessant mal zu sehen, wie so eine Serienbibel bei mir eigentlich ausschaut. Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen, denn so ganz habe ich die Sache noch nicht aufgegeben :)

Ganzkörperbilder der agierenden Charaktere: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2012/287/0/6/such_great_heights_by_damon1984-d57g2c7.jpg

Hier der Link zur Bibel als PDF-Datei zum Download: http://www.deviantart.com/download/355241983/star_trek_infinity___bibel_by_damon1984-d5vi2gv.pdf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln