Forum > Fan-Fiction Allgemein

Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte

<< < (26/30) > >>

PercyKeys:
@Alex & SSJKamui: stimmt. Borg und Cloud, gehört irgendwie zusammen.

SSJKamui:

--- Zitat von: PercyKeys am 07.04.22, 12:29 ---@Alex & SSJKamui: stimmt. Borg und Cloud, gehört irgendwie zusammen.

--- Ende Zitat ---

Ja. Man kann auch bei Grafikprogrammen mehrere Rechner zu einem Netz zusammenschließen, sodass die wie ein PC mit mehreren Kernen arbeiten. So unähnlich zu den Borg ist das nun nicht.

SSJKamui:
Ne idee, die ich mal hatte, war dass ein Forschungstrupp der Sternenflotte die Ruine einer Alienbasis auf der Erde entdeckt, die während der Steinzeit errichtet wurde , aber unter ging.

Will Pears:

--- Zitat von: SSJKamui am 21.04.22, 08:23 ---Ne idee, die ich mal hatte, war dass ein Forschungstrupp der Sternenflotte die Ruine einer Alienbasis auf der Erde entdeckt, die während der Steinzeit errichtet wurde , aber unter ging.

--- Ende Zitat ---

Sehr schöner Gedanke. Meine erste Assoziation war: Stargate. Da haben die das ja die uralte Idee mit den Pyramiden als Raumschiffe bzw. Aliengedöns schon ausprobiert und es funktionierte super gut.

Mein zweiter Gedanke war: Aber wäre das nicht irgendwann aufgefallen. Und dann dachte ich: Hmm, aber was wäre mit den Ruinen einer Raumstation. Vielleicht eine, die getarnt war und ihren Orbit selbst immer wieder minimal anpasst. Und das Flackern ihrer Tarnvorrichtung könnte dann der erste Anfang der Story sein. Und alle in der Föderation befürchten zunächst Romulaner:innen oder Klingon:innen. Aber dann ist es was ganz anderes :)

Alexander_Maclean:
@will
Klasse Idee mit der Raumstation.

Muss ja nicht eine Story der TNG Ära sein. Sondern eher. Wäre eine Möglichkeit die Forschungen der frühen Föd Ära zu beleuchten und dann paar Leute von der NX 01 mit herumspringen zu lassen. Nur leider dann ohne Trip.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln