Forum > Fan-Fiction Allgemein

Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte

<< < (29/30) > >>

SSJKamui:
Ne weitere Idee: Die Sternenflotte muss die seltsamen Effekte erforschen, die entstanden, weil ein anderes Sternenflottenraumschiff versehentlich, während es auf der Planetenoberfläche stand, den Warpantrieb aktivierte.

Max:
Solche Szenarien bieten wirklich etwas für Geschichten :) Da kann man, wenn man nur will, sowohl Action als auch Wissenschaftsthemen bis hin zur Thematik Naturschutz / Ethik einbauen!

Alexander_Maclean:
Nicht nur das. So ein Szenario ist auch eine gute Vorlage für eine Krimistory.

SSJKamui:
vielen dank.

Stimme ich allem zu.

SSJKamui:
Ne Idee die ich hatte.

Jemand verändert die zeitlinie sodass khan die eugenischen Kriege gewinnt. Aber dies führt nicht zu ner Dystopie a la dem spuegeluniversum. Sondern nur zu einer sehr kurzen schreckensherrschaft Khans nach der er beseitigt und durch einen besonneneren und weniger brutalen Herrscher ersetzt wurde. Und dies hätte das 21. Jahrhundert am Ende weniger blutig gemacht und den dritten Weltkrieg verhindert. Trotzdem müssten die Protagonisten diesen Eingriff wieder rückgängig machen. Am Ende stellt sich heraus hätte Khan gewonnen wäre sein Reich im 22. Jahrhundert zerbrochen und noch ein viel schlimmererer wäre da an die Macht gekommen.

Die Idee hatte ich einmal durch die qin Dynastie in China die sehr schnell durch eine weniger gewalttätige dynastie ersetzt wurde und einmal durch spenglers Untergang des Abendlandes wo gesagt wird , am Anfang jeder Zivilisation steht eine Periode der Gewaltherrschaft die dann erst durch eine Periode des relativen Friedens ersetzt wird. Bis sich alles langsam dahin zurück entwickelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln