Forum > Fan-Fiction Allgemein

Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte

<< < (30/30)

Max:

--- Zitat von: SSJKamui am 03.10.23, 00:14 ---Jemand verändert die zeitlinie sodass khan die eugenischen Kriege gewinnt. Aber dies führt nicht zu ner Dystopie a la dem spuegeluniversum. Sondern nur zu einer sehr kurzen schreckensherrschaft Khans nach der er beseitigt und durch einen besonneneren und weniger brutalen Herrscher ersetzt wurde. Und dies hätte das 21. Jahrhundert am Ende weniger blutig gemacht und den dritten Weltkrieg verhindert. Trotzdem müssten die Protagonisten diesen Eingriff wieder rückgängig machen. Am Ende stellt sich heraus hätte Khan gewonnen wäre sein Reich im 22. Jahrhundert zerbrochen und noch ein viel schlimmererer wäre da an die Macht gekommen.

--- Ende Zitat ---
Was ist auch interessant finde: Das beinhaltet meiner Wahrnehmung nach ein wenig den sehr faszinierenden, eigentlich paradoxen Grundgedanken, dass es einen Punkt gibt, ab dem man eine Entwicklung als die gegebene oder noch passender: als richtig oder besser einschätzt.
Ich weiß gar nicht, ob ST bei den ganzen Zeitreisen teleologisch - hin zu dem Ziel, dass nur einen Weg gibt, der so ist, wie es sein soll - unterwegs ist. Ich würde mal spontan die Theorie in den Raum werfen, dass die Handlungen die Eingriffe in die Zeit "wertfrei" verhindern sollen: Demnach würde sich die Frage nach besser oder schlechter gar nicht stellen.

SSJKamui:
Stimmt.  Gute Überlegung

Alexander_Maclean:
@ssj
Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon mal gepostet. Nur da ahbe ich das Staufenberg Attentat auf Hitler als Turning Point genutzt und was wäre, wenn dieses erfolgreich gewesen wäre.

SSJKamui:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 03.10.23, 14:46 ---@ssj
Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon mal gepostet. Nur da ahbe ich das Staufenberg Attentat auf Hitler als Turning Point genutzt und was wäre, wenn dieses erfolgreich gewesen wäre.

--- Ende Zitat ---

Ah. Cool.

Hatte auch zuerst hitler im Kopf. Dann entschied ich mich für Khan weil der mehr wie so ein Barbar wirkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln