Autor Thema: Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte  (Gelesen 62610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #15 am: 05.01.13, 12:36 »
Hab's für's erste nur überflogen, da ich gleich zur Arbeit aufbreche.
Interessantes Projekt und Charaktere *zwinker*

Die Beschreibungen gefallen mir.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #16 am: 05.01.13, 12:42 »
Ich hab's auch nur überflogen - ein ausführlicherer Kommentar wird also noch folgen, verbunden allerdings mit der vehementen Forderung, dieses Projekt umzusetzen!!! Denn die Anlagen an Figuren und Geschichten sind schon mal sehr überzeugend dargestellt.


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #17 am: 05.01.13, 13:50 »
Dankek schon mal an euch beide :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #18 am: 05.01.13, 15:07 »
Sehr groß und umfangreich.

aber auch richtig geil.

wenn wir nicht bereist ein RPG hätten, würde ich dich mit vorgehaltenen Phaser dazu zwinegn, das als Storylien herzu geben. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #19 am: 05.01.13, 16:20 »
@Alex Den selben Gedanken hatte ich auch. ^^ Im übrigen stimme ich zu, dass du das unbedingt weiter verfolgen solltest.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #20 am: 06.01.13, 14:13 »
Auch an euch beiden meinen Dank :)

wenn wir nicht bereist ein RPG hätten, würde ich dich mit vorgehaltenen Phaser dazu zwinegn, das als Storylien herzu geben. ;)

Ich habe Anfangs mit einigen Ideen gespielt und die mit dem Fraktalraum erschien mir am sinnigsten und vielversprechendsten. Eine weitere Variante hätte ebenfalls auf dem Hobus-Stern aufgebaut (So wie die Supernova im Film dargestellt wurde, ergibt sie überhaupt keinen Sinn. Die dürftigen Erklärungslücken sinnig zu schließen reizt mich).

Die Grundidee wäre eine ähnliche gewesen: Als ein weiterer Stern die gleichen Anzeichen einer in einem Jahr bevorstehender Nova anzeigt, wie damals bei Hobus, macht sich Panik breit, denn diesmal droht das Phänomen auch Teile des Föderationsraums zu bedrohen. Wissenschaftler entdecken zur gleichen Zeit hinweise, dass diese Sterne künstlicher Natur sind und wahrscheinlich von den Iconianern geschaffen wurden. Für was, weiß man nicht. Wie man ihren Zerfall aufhalten kann, weiß man ebenfalls nicht, weil die Technologie alles übersteigt, was die Föderation kennt. Klar ist nur, dass sie ihr Haltbarkeitsdatum überschritten haben, und sich selbst zu zerstören drohen (und alles im weiteren Umkreis mit sich). Also wird die Enterprise ausgesandt, in der verzweifelten Hoffnung, die Erbauer oder ihre Nachfahren zu finden.

In einer wieder anderen Variante hätte ein Archäologenteam auf einer wichtigen Föderationswelt (Andor, Tellar, Erde?) ein altes Stück Technologie gefunden, es ausversehen aktiviert, und der Planet wäre in Folgedessen entweder verschwunden, oder vielleicht in einer Zeitblase eingeschlossen worden. Wissenschaftler glauben die Technologie einer längst verschwundenen alten Größe zuschreiben zu können, die jenseits der galaktischen Barriere liegen soll. Und die Enterprise wäre auch in dieser Variante losgeschickt worden, um die Erbauer zu finden.

Das sind beides sehr frühe und schnell wieder verworfene Ideen, aber wenn sie einer von euch nutzen will, gebe ich sie gerne frei :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #21 am: 06.01.13, 14:29 »
Aus der zweiten idee könnte man ja eine Mission für die estrella machen.

da wäre sharp sehr gefragt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #22 am: 06.01.13, 18:13 »
Eine Idee für eine What's If Geschichte, die ich vor einigen Jahren mal hatte. Die Erde wurde von den Borg überrannt und in einen gigantischen Maschinenplaneten verwandelt. Im Inneren des Planeten gibt es aber eine Gruppe von Rebellen, die alte Föderations- und gestohlene Borgtechnologie benutzt, um gegen die Borg zu kämpfen. Um schneller sein zu können, haben sie aus altem Schrott auch eine Art futuristische Motorräder gebaut, mit denen sie durch die Korridore der Borg fahren können. Gleichzeitig würden sie auch Borgtechnologie abernten, um diese sich selbst einverleiben zu können.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #23 am: 06.01.13, 18:18 »
Aus der zweiten idee könnte man ja eine Mission für die estrella machen.

da wäre sharp sehr gefragt.

Jo, das klingt wirklich nicht schlecht.
Die müsste sich dann aber ziemlich weit hinten anstellen, bei der Menge an Ideen, die wir für unser RPG in den Ring geworfen haben ;)

@Kamui:
Klingt gar nicht schlecht, erinnert mich aber irgendwie sehr an ein Szenario aus Terminator.
Dark Future ist nicht so mein Ding.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #24 am: 06.01.13, 19:11 »
Ich hab auch was:

Star Trek Explorer im TOS Universum! Zack fleissig gebaut und das kam dabei raus:

Die Idee ist noch sehr sehr frisch, aber vorerst wird da nichts draus. Bevor die Dinger aber auf meiner Festplatte verstauben, zeige ich die einmal.
Es war angedacht den Film ins TOS Universum zu stecken. Am Ende bleibt es aber im JJerse, da es dort angefangen hat und auch dort enden wird.
Zudem ich TOS immer mit den 60ern verbinde und nicht die Zukunft.

Vielleicht krame ich das irgendwann mal wieder raus.

Die Brücke:





Ein Korridor:


Der Maschinenraum:


Zum Abschluss noch ein Video:
TOS Test

Wie immer, alles erstellt mit dem Source Filmmaker.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #25 am: 06.01.13, 19:18 »
geilo

Die Bilder sind sehr überzeugend.
Die Figuren fügen sich super ein

Leela

  • Gast
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #26 am: 06.01.13, 19:38 »
Klar ist nur, dass sie ihr Haltbarkeitsdatum überschritten haben, und sich selbst zu zerstören drohen (und alles im weiteren Umkreis mit sich).

Das wäre aber ein arger Nackenschlag für JJAbrams und Nero... nur weil die Romulaner zu doof waren aufs Verfallsdatum ihrer Sonne zu gucken, bevor sie sich da breit gemacht haben... sind sie nun weg. XD

Insgesamt ist es eine Reizvolle Idee... wobei es auch noch eine andere Erklärung gibt; Wieder mal krieg im Q-universum... und zack.. sind ein paar Sonnen weg. Ich glaube ich muss mal die Voyager Reviews weiterführen. :X



Zitat
Star Trek Explorer im TOS Universum!

Sehr sehr schick. Die Settings und Personen machen schon was her! =)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #27 am: 07.01.13, 12:13 »
@deci: Die TOS-Sets und die Explorer-Crew passen sehr sehr gut zusammen. Sehr überzeugende Bilder!
@Kamui: Also die Grundidee, dass die Borg sozusagen ausnahmsweise mal erfolgreich waren, klingt sehr spannend. Die Frage wäre für mich dann allerdings, wie man das noch ST-like weiterführt.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #28 am: 07.01.13, 12:25 »
Danke. Meine Idee war, die kommen ähnlich wie bei Flucht ins 23. Jahrhundert irgendwann zu Ruinen der Föderation und entdecken deren Kultur wieder.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #29 am: 07.01.13, 15:02 »
@Deci
Sieht klasse aus in dem Stadium.

Mach doch eine Inter-Universumsgeschichte daraus. in beiden Universen geschehen unfälle und die Crew des JJ Universum findet in einer von Q "JJ Abrams" und Trelane "Gene Roddenberry" verwalteten Kontiuum die TOS Explorer, deren Mannschaft durch den Unfall getötet wurde. Ein paar witzige Q-Einlagen únd der höhere Auftrag von Trelane, und schon muss die Explorer im TOS Universum das selbige retten, auf einer Mission, die selbst den guten alten Captain Kirk neidisch werden lässt.

 :thumbup
« Letzte Änderung: 07.01.13, 15:07 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019