Autor Thema: Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte  (Gelesen 62569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #30 am: 07.01.13, 16:44 »
Die Räume könnten zwar noch das ein oder andere Detail gebrauchen - vor allem die Korridore -, aber ich muss gestehen... das TOS-Setting gefällt mir tatsächlich besser  :duck
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Drake

  • Gast
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #31 am: 12.01.13, 13:00 »
So, nachdem es aktuell mit "Revelation" nicht vor und zurück geht, ich immer noch nicht so hundertprozent sicher bin wo ich damit eigentlich hin will, suche ich gerade nach Seitenprojekten, um mich ein wenig auf andere Gedanken zu bringen. Und die drei Ideen, die mir aktuell am meisten zusagen wollte ich mal kurz vorgestellt haben, auch wenn noch zu keiner mehr als eine vage Idee existiert. Da aber nicht sicher ist inwieweit ich die Ideen realisiert bekome, stelle ich sie mal lieber hierhin als in meinen Projektthread.

Star Trek: Paragon
Soll eine Revelation-Auskopplung werden, aber mit so ziemlich entgegengesetzter Stilrichtung. Insofern würde "Paragon" eher leichtherziges Abenteuer als "Revelation", für das ich eher einen tragischen Verlauf im Kopf hatte.
Geplant hatte ich da erstmal eine etwas kürzere "Testballon-Geschichte", aber mit mehr echtem Inhalt als Revelations "The Center Seat". Die Paragon ist das Schiff auf dem Johnson als erster Offizier gedient hat, bevor er sein eigenes Kommando bekam. Das Schiff ist ein frisch modernisiertes Galaxy-Klasse-Schiff (kein Umbau zum "Dreadnought"-Typ sondern ein klassisches Refit) unter dem Kommando von Roshar ch'Verim, einem Halbandorianer der entgegen dem Klischee als ruhiger, sanfter, väterlicher Typ angelegt ist.
Sollte das Projekt etwas werden, hätte ich die Idee für einen längeren Handlungsbogen der sich um ein kleines Verbrechersyndikat dreht, das bei der Kolonisierung eines Raumsektors nahe DS16 dazwischenfunkt.
Und sollte ich mit Revelation mal wieder vorankommen, gäbe es da auch Potential für Gastauftritte und Überschneidungen.

Star Trek: Black Operations
Ebenfalls eine (lose) Revelation-Auskopplung von der außer der Prämisse noch nicht viel existiert: Es soll um eine Gruppe von Spezialisten gehen, die von Section 31 als "Troubleshooter" angeheuert werden - als Männer und Frauen für die "Drecksarbeit" und als entbehrliche Bauernopfer, sollte Ihnen jemand auf die Schliche kommen. Ich stelle mir das etwa wie DC-Comics' "Suicide Squad" vor: Eine Reihe von Antihelden mit unterschiedlicher Herkunft und außergewöhnlichen Fähigkeiten, die meist nicht ganz freiwillig für eine nebulöse Regierungsorganisation arbeiten.
Die Reihe würde a.) ziemlich actionorientiert und b.) ziemlich pessimistisch. Ich hätte vor, Leute zu präsentieren die einen Job machen, der ihnen eigentlich ganz und gar nicht gefällt und wie sie versuchen, ihre Taten mit ihrem Gewissen zu arrangieren. Gewissermaßen Personen, die eigentlich lieber Helden wären, aber die von den Umständen gezwungen sind, als Schurken zu arbeiten.

The Dresden Files - (noch) Namenlose Kurzgeschichte
Das wäre das was mir im Moment am attraktivsten erscheint, weil es um ein komplett anderes Genre (Urban Fantasy) ginge. Die grobe Planung umfasst eine Kurzgeschichte, die wohl aus praktischen Gründen in der Gegend um Bonn spielen wird. Abgesehen vom Hintergrunduniversum selbst plane ich da keine Überschneidungen mit der Buchreihe, maximal Cameos von Nebencharakteren. Für den Anfang dachte ich da an eine einfache "Held kämpft gegen Monster"-Story, mit dem Potenzial das Ganze vielleicht auszuweiten, wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Ich brauche da allerdings noch einen geeigneten Protagonisten, denn ich hätte gerne etwas individuelleres als eine Kopie des Hauptcharakters (also einen zynischen, magisch begabten Privatdetektiv als Antihelden) und muss mich ein wenig in okkulte Traditionen und Legenden in Deutschland einlesen, um da keinen Stuss zu verzapfen.

Bei anderer Gelegenheit fasse ich dann wohl auch mal zusammen, was ich für "The Fall" seinerzeit geplant hatte, das wird aber ein wenig umfangreicher. Vielleicht kann aber wer anders dann aus der Idee noch etwas rausholen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #32 am: 13.01.13, 11:32 »
Nuja, bisher habe ich so ziemlich jeden Plan umgesetzt, der sich so in mein Hirn geschlichen hat. Allerdings gibt es eine krude Storyidee, die ich nach der "Schlacht um Argelio VII", welche ich damals als Drehbuch verfasst habe und nun in TDWC II verarbeite als Nachfolgegeschichte ersonnen habe. Damals plante ich, die Trill zur dominierenden Macht im Alphaquadranten zu machen (quasi ein weiteres Paralelluniversum, basierend auf der Theorie, dass es unendlich viele Universen gibt). Natürlich waren das dann die bösen und die Story sehr vorhersehbar. Deshalb habe ich es wohl gelassen. Es existiert nicht mal mehr der Entwurf. Ich denke nicht, dass ich das nochmal aufgreifen werde.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #33 am: 13.01.13, 13:20 »
ich muss sagen die Black OPS idee gefällt mir am besten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #34 am: 19.02.13, 20:34 »
Ich habe die Bibel zu "Star Trek: Infinity" noch einmal etwas überarbeitet und um den ein oder anderen Punkt ergänzt. Außerdem habe ich die Datei auf Deviantart hochgeladen, was mir das Updaten etwas vereinfacht. Hier der neue link zur PDF-Datei: http://www.deviantart.com/download/355241983/star_trek_infinity_bibel_by_damon1984-d5vi2gv.pdf :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #35 am: 19.02.13, 22:00 »
hab die grade mal durchgeblättert, ist schon groß das ganze.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #36 am: 21.02.13, 20:12 »
Echt toll die "Bibel", ist ne schöne zusammenfassung. Sowas sollten wir mal von der USS Escort machen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #37 am: 21.02.13, 20:22 »
Gute Idee gehört eigentlich zu jeder Serie.

Vielleicht mache ich mal eine für Morning Star.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #38 am: 22.02.13, 12:47 »
Die Beschreibung zu "Infinity" gefällt mir wirklich gut.
Gern würde ich dazu von dir mal eine Geschichte lesen, Star.

Auch wenn ich natürlich aufgrund des Charakters "Yoko" ein wenig voreingenommen bin in dieser Sache ;)

Dennoch halte ich das Konzept für sehr interessant.
Vielleicht versuchst du dich einfach mal dran ;)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #39 am: 22.02.13, 18:34 »
Ich hatte ja, auf anraten von Star für ander Autoren, auch so etwas gemacht. Deutlich kleiner als das. Aber so eine Bibel ist manchmal echt praktisch, auch für einen selber.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #40 am: 23.02.13, 10:38 »
Danke sehr. :) Gibt es denn vielleicht ein paar Anregungen von eurer Seite? Ideen, oder Wünsche? So früh in der Entwicklungsphase kann sich ja noch viel ändern und einige Punkte sind bislang auch nur grob ausformuliert, weil ich mir noch unsicher bin - beispielsweise die Länge des Schiffes. Ich hatte immer so etwa zwei Kilometer im Sinn, also etwa dreimal so lang wie eine Sovereign. Manchmal denke ich mir, das ist zu groß, manchmal aber auch, dass sogar noch größer möglich wäre (im Vergleich zu den Pilz-Stationen sind zwei Kilometer wohl immer noch problemlos machbar für die Sternenflotte).

Es kann auch sein, dass ich die Story noch einmal leicht abwandle und den "Fraktalraum" vom Beta-Quadranten in eine nahe Zwerg-Galaxie verlege (vielleicht Saggitarius oder die Magellansche Wolke)

Ich hatte ja, auf anraten von Star für ander Autoren, auch so etwas gemacht. Deutlich kleiner als das. Aber so eine Bibel ist manchmal echt praktisch, auch für einen selber.

Ja, also ich kann so etwas nur empfehlen, und ich mache das auch eigentlich für jedes Schreibprojekt. Man muss es ja nicht so aufwendig betreiben wie hier - das habe ich auch nur gemacht, weil Außenstehende durchblicken sollten. Meist habe ich auch nur eine Textdatei, die zwar einigermaßen strukturiert ist, in der aber auch ein ziemliches Chaos herrscht. Aber es hilft definitiv, sich zu Anfang eine kleine Bibel zu machen, die die gröbsten Punkte noch einmal umfasst. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #41 am: 23.02.13, 10:43 »
Aha.
Also ist "Infinity" in der Planung  :thumb

Ich dachte, das wäre eine verworfene Idee, weil es hier im "Museum" steht.
Bin gespannt, was du da zusammenwerkelst.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #42 am: 23.02.13, 10:44 »
Für Morning Star Midway und co habe ich auch jweils eine "Bibel"

Figurenprofile
wichtige Nebenchars
nur etwas nüchterner.

Zu Infinity fällt mir jetzt erstmal nix ein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #43 am: 23.02.13, 10:46 »
Sagen wir mal so, David, ich stochere und pieke noch in dem Konzept herum um zu sehen, ob ich es nicht doch irgendwie zum Leben erwecken kann. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber versuchen kann man es ja mal :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #44 am: 23.02.13, 10:51 »
Sagen wir mal so, David, ich stochere und pieke noch in dem Konzept herum um zu sehen, ob ich es nicht doch irgendwie zum Leben erwecken kann. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber versuchen kann man es ja mal :)

Du weist ja, ich kenne das Problem aus erster Hand.
Notfalls hilft nur eines - etwas Abstand gewinnen und dann mit frischem Kopf wieder an alle Ideen ransetzen.

Und wenn es hilft, einfach ein paar Ideen, die du hast, zu einer zusammenlegen - wenn es möglich ist.

So schlägst du zwei Tribbles mit einer Klatsche:
1. Du schreibst wieder und hast gleichzeitig mehr Ideen zur Verfügung, die sich kombnieren lassen
2. Du erledigst zwei Ideen auf einmal

PS: Ich glaube, das ist das erste Mal, dass nicht du mir, sondern ich dir Tips zum schreiben gebe.
Eine Premiere  :harhar

 

TinyPortal © 2005-2019