Forum > Fan-Fiction Allgemein
Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
Star:
Danke sehr. :) Gibt es denn vielleicht ein paar Anregungen von eurer Seite? Ideen, oder Wünsche? So früh in der Entwicklungsphase kann sich ja noch viel ändern und einige Punkte sind bislang auch nur grob ausformuliert, weil ich mir noch unsicher bin - beispielsweise die Länge des Schiffes. Ich hatte immer so etwa zwei Kilometer im Sinn, also etwa dreimal so lang wie eine Sovereign. Manchmal denke ich mir, das ist zu groß, manchmal aber auch, dass sogar noch größer möglich wäre (im Vergleich zu den Pilz-Stationen sind zwei Kilometer wohl immer noch problemlos machbar für die Sternenflotte).
Es kann auch sein, dass ich die Story noch einmal leicht abwandle und den "Fraktalraum" vom Beta-Quadranten in eine nahe Zwerg-Galaxie verlege (vielleicht Saggitarius oder die Magellansche Wolke)
--- Zitat von: deciever am 22.02.13, 18:34 ---Ich hatte ja, auf anraten von Star für ander Autoren, auch so etwas gemacht. Deutlich kleiner als das. Aber so eine Bibel ist manchmal echt praktisch, auch für einen selber.
--- Ende Zitat ---
Ja, also ich kann so etwas nur empfehlen, und ich mache das auch eigentlich für jedes Schreibprojekt. Man muss es ja nicht so aufwendig betreiben wie hier - das habe ich auch nur gemacht, weil Außenstehende durchblicken sollten. Meist habe ich auch nur eine Textdatei, die zwar einigermaßen strukturiert ist, in der aber auch ein ziemliches Chaos herrscht. Aber es hilft definitiv, sich zu Anfang eine kleine Bibel zu machen, die die gröbsten Punkte noch einmal umfasst. :)
David:
Aha.
Also ist "Infinity" in der Planung :thumb
Ich dachte, das wäre eine verworfene Idee, weil es hier im "Museum" steht.
Bin gespannt, was du da zusammenwerkelst.
Alexander_Maclean:
Für Morning Star Midway und co habe ich auch jweils eine "Bibel"
Figurenprofile
wichtige Nebenchars
nur etwas nüchterner.
Zu Infinity fällt mir jetzt erstmal nix ein.
Star:
Sagen wir mal so, David, ich stochere und pieke noch in dem Konzept herum um zu sehen, ob ich es nicht doch irgendwie zum Leben erwecken kann. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber versuchen kann man es ja mal :)
David:
--- Zitat von: Star am 23.02.13, 10:46 ---Sagen wir mal so, David, ich stochere und pieke noch in dem Konzept herum um zu sehen, ob ich es nicht doch irgendwie zum Leben erwecken kann. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber versuchen kann man es ja mal :)
--- Ende Zitat ---
Du weist ja, ich kenne das Problem aus erster Hand.
Notfalls hilft nur eines - etwas Abstand gewinnen und dann mit frischem Kopf wieder an alle Ideen ransetzen.
Und wenn es hilft, einfach ein paar Ideen, die du hast, zu einer zusammenlegen - wenn es möglich ist.
So schlägst du zwei Tribbles mit einer Klatsche:
1. Du schreibst wieder und hast gleichzeitig mehr Ideen zur Verfügung, die sich kombnieren lassen
2. Du erledigst zwei Ideen auf einmal
PS: Ich glaube, das ist das erste Mal, dass nicht du mir, sondern ich dir Tips zum schreiben gebe.
Eine Premiere :harhar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete