Autor Thema: Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte  (Gelesen 64777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #45 am: 23.02.13, 20:05 »
weil ich mir noch unsicher bin - beispielsweise die Länge des Schiffes. Ich hatte immer so etwa zwei Kilometer im Sinn, also etwa dreimal so lang wie eine Sovereign. Manchmal denke ich mir, das ist zu groß, manchmal aber auch, dass sogar noch größer möglich wäre (im Vergleich zu den Pilz-Stationen sind zwei Kilometer wohl immer noch problemlos machbar für die Sternenflotte).
Machbar wäre es für die Sternenflotte schon, das glaube ich auch. Ich würde da dann aber annehmen, dass das größere Auswirkungen auf das Design hat (jedenfall bei über 2000 Metern). Aber auch das wäre kein Hindernis. Eine gigantisches Schiff zu zeigen, hätte eben schon Vorteile, weil man dann wirklich sehr viele Einrichtungen an Bord betreiben könnte.
Leider ist Deine Serie wenn ich das noch korrekt in Erinnerung habe, zeitlich "zu früh" angesetzt, sonst wäre das Raumkonzept des Schiffs aus der Zukunft in ENT "Future Tense" eine Option.

Es kann auch sein, dass ich die Story noch einmal leicht abwandle und den "Fraktalraum" vom Beta-Quadranten in eine nahe Zwerg-Galaxie verlege (vielleicht Saggitarius oder die Magellansche Wolke)
Wobei es wahrscheinlich dramatischer wäre, wenn der "Fraktalraum" quasi in der Nachbarschaft wäre, weil er dann eventuell Auswirkungen auf die Welten der Helden haben könnte...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #46 am: 24.02.13, 10:24 »
Hier mal eine meiner Ideen, die es nie geschafft hat vollendet zu werden:

Als ich 1996 mit dem Drehbuch zu "Schlacht um Argelio VII" welches ich jetzt in TDWC verwurste, fertig war, begann ich damit ein weiteres Drehbuch zu schreiben, welches aber nie abgeschlossen wurde und am Ende verloren ging. Ich kann mich noch erinnern, dass es eine abstruse Idee über ein Paralelluniversum war, wo die Trill die dominierende Spezies waren und die Föderation nie existiert hat. Das ganze war mehr Star Wars wie Star Trek und machte überhaupt keinen Sinn. Natürlich war die damalige Belarinkarnation auch ein etwas zu mächtiger Überdrüberbösewicht. Ich war 16 und hatte ganz andere Vorstellungen als heute. Ansonsten habe ich so gut wie keine Geschichten, die ich nicht umgesetzt habe. Alles was ich plante und plane habe ich bisher auf die ein oder andere Art umgesetzt. Wenn ich einige der Serien im UO Universum abgeschlossen habe, folgen noch OPERATION DELTA und UNITY ONE - THE NEW ADVENTURES (Arbeitstitel), natürlich unter der Voraussetzung, dass ich da noch lebe.  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #47 am: 26.02.13, 17:30 »
Leider ist Deine Serie wenn ich das noch korrekt in Erinnerung habe, zeitlich "zu früh" angesetzt, sonst wäre das Raumkonzept des Schiffs aus der Zukunft in ENT "Future Tense" eine Option.

Meinst du die Enterprise-J? Eigentlich deutet das Design der Enterprise-G bereits sehr deutlich in diese Richtung (und enthält gleichzeitig Elemente der Vorgänger D und E), auch wenn sie noch etwas wuchtiger und klobiger ist.

Zitat
Wobei es wahrscheinlich dramatischer wäre, wenn der "Fraktalraum" quasi in der Nachbarschaft wäre, weil er dann eventuell Auswirkungen auf die Welten der Helden haben könnte...

Also bei der zweiten Variante wäre es so gewesen, dass nun auch andere Sterne im Alpha-und Beta-Quadranten entdeckt werden, die ähnliche Verfallszeichen wie Hobus vor seiner Explosion zeigen. Man weiß nicht genau, was es mit diesen merkwürdigen Sternen auf sich hat, findet aber Hinweise, dass sie von einer uralten Zivilisation für unbekannte Zwecke genutzt wurden und vielleicht komplett künstlich sind. Da man keine Ahnung hat, wie man die Sterne stabilisieren kann, entsendet man, - sich an einen Strohhalm klammernd -, die Enterprise in die Ferne, um die Erbauer oder deren Nachfahren oder was auch immer zu finden, in der Hoffnung, dass die helfen können. Es wäre nur eine vergleichsweise kleine Änderung des Konzepts. Am Ziel der Reise würde immer noch der Fraktalraum warten. Ich dachte mir nur, dass mir dieses Konzept einerseits ein paar mehr Freiheiten gewähren und darüber hinaus der Maxime "Mutig dorthin vorzustoßen, wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist" eher entsprechen würde.

Leela hat mir einen ganz guten Ideenanstoß gegeben. Ich muss mal gucken, zu welcher Variante diese Idee nun besser passt. Ist beides nicht uninteressant :)

Wenn ich einige der Serien im UO Universum abgeschlossen habe, folgen noch OPERATION DELTA und UNITY ONE - THE NEW ADVENTURES (Arbeitstitel), natürlich unter der Voraussetzung, dass ich da noch lebe.  ;)

Unity One - the new Adventures wäre dann wohl so eine Art Next-Generation, oder? Und was wäre Operation Delta?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #48 am: 26.02.13, 18:04 »
@ Star

Ganz recht UO - TNA wäre UNITY ONE nach der Zeit Belars, als ein anderer Kommandant von UNITY ONE ist. Möglicherweise O'Connor, dazu gibt es auch schon die ein oder andere konkrete Idee. So zum Beispiel, die Einrichtung eines NX Wormhole Gates, das in den Deltaquadranten führt etc. Wie gesagt, das Kommando könnte eine ältere O'Connor führen und da ich (eigentlich will ich nicht spoilern) plane, den symbionten des Admirals auf jemanden zu übertragen stelle ich es mir witzig vor, dass einer der Kommandocrew von UO, die Erinnerungen des letzten Kommandanten haben wird. Allerdings wird nach Belar die politische Lage im bajoranisch-cardassianischen Sektor stabiler sein, weswegen ich mir wohl mehr Geschichten auf wissenschaftliche, und diplomatischen Gebiet ausdenken werde.

Was OPERATION GAMMA angeht ist das die Geschichte, welche von UO ihren Ausgang nimmt und die Erschließung des GQ behandelt.

Ebenso habe ich noch die eine oder andere Idee in Petto, was andere Serien im Zusammenhang mit UO angeht.

Hier mal ein paar Links zu meinen abstrusen Ideen:

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,332.msg4664.html#msg4664
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,331.0.html


Aber vorsicht, hier ist einiges mit Vorsicht zu genießen, da ich einiges schon an anderer Stelle verarbeitet habe oder umgeändert wurde.

« Letzte Änderung: 03.03.13, 12:09 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #49 am: 03.03.13, 10:43 »
Meinst du die Enterprise-J? Eigentlich deutet das Design der Enterprise-G bereits sehr deutlich in diese Richtung (und enthält gleichzeitig Elemente der Vorgänger D und E), auch wenn sie noch etwas wuchtiger und klobiger ist.
Na ich meinte dieses kleine Ding, dass Archer & Co. im Raum gefunden und dann vor den Suliban und Tholianern geschützt haben. Mir würde es dabei nicht um die äußere, sondern um die innere Form, um das Raumkonzept gehen: nämlich, dass das Schiff "bigger on the inside" - wie sich die Crew dann immer auszudrücken pflegte - wäre.
Hier noch der Link zur TrekCore-Bildergallerie zur von mir angesprochenen Folge.

Also bei der zweiten Variante wäre es so gewesen, dass nun auch andere Sterne im Alpha-und Beta-Quadranten entdeckt werden, die ähnliche Verfallszeichen wie Hobus vor seiner Explosion zeigen. Man weiß nicht genau, was es mit diesen merkwürdigen Sternen auf sich hat, findet aber Hinweise, dass sie von einer uralten Zivilisation für unbekannte Zwecke genutzt wurden und vielleicht komplett künstlich sind. Da man keine Ahnung hat, wie man die Sterne stabilisieren kann, entsendet man, - sich an einen Strohhalm klammernd -, die Enterprise in die Ferne, um die Erbauer oder deren Nachfahren oder was auch immer zu finden, in der Hoffnung, dass die helfen können. Es wäre nur eine vergleichsweise kleine Änderung des Konzepts. Am Ziel der Reise würde immer noch der Fraktalraum warten. Ich dachte mir nur, dass mir dieses Konzept einerseits ein paar mehr Freiheiten gewähren und darüber hinaus der Maxime "Mutig dorthin vorzustoßen, wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist" eher entsprechen würde.
Klingt super!!

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #50 am: 01.04.13, 14:55 »
Eine alte Idee, die ich nicht verwirklicht hatte, war eine Geschichte über einen Starfleet Offizier, der herausfindet, dass die Frau, die sich von ihm vor 7 Jahren scheiden ließ,  für den romulanischen Geheimdienst arbeitete und jetzt eines Sabotageaktes verdächtigt wird.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #51 am: 01.04.13, 15:35 »
Die Idee klingt doch gut.
Wäre interessant das mal zu lesen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #52 am: 01.04.13, 15:37 »
Danke. Denke ich mittlerweile auch wieder. (Ich denke auch, das wäre interessanter gewesen, als alle Plots, die ich zur damaligen Zeit verwirklicht hätte.)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #53 am: 01.04.13, 15:38 »
ähnliche idee hatte ich mal mit der ehefrau vom doktor der explorer serie gehabt, nur ohne scheidung.
So hätte ich einen Grund gehabt den Doktor länger auf dem Schiff zu lassen. Wurde aber verworfen, da es mich ein wenig an DS9 mit Sisco und seiner neuen erinnerte.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #54 am: 03.04.13, 11:49 »
Eine alte Idee, die ich nicht verwirklicht hatte, war eine Geschichte über einen Starfleet Offizier, der herausfindet, dass die Frau, die sich von ihm vor 7 Jahren scheiden ließ,  für den romulanischen Geheimdienst arbeitete und jetzt eines Sabotageaktes verdächtigt wird.
Das halte ich auch für eine sehr interessante Idee. Mit diesem Plot ließe sich das Innenleben des Offiziers gut beleuchten, denn da werden ja ganz viele Aspekte angeschnitte: Das "Echo" einer früheren Lieben, die ihn jetzt auch deswegen beschäftigt, weil er sich ja Vorwürfe machen könnte, damals nichts gemerkt zu haben; aber auch ein Rest Frustration oder Zorn und auch das Verlangen, vielleicht nicht nur die Wahrheit zu erfahren, sondern auch bei ihrer Findung dabei zu sein.
Du solltest die Idee vielleicht wirklich noch verwirklichen :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #55 am: 03.04.13, 11:53 »
Eine alte Idee, die ich nicht verwirklicht hatte, war eine Geschichte über einen Starfleet Offizier, der herausfindet, dass die Frau, die sich von ihm vor 7 Jahren scheiden ließ,  für den romulanischen Geheimdienst arbeitete und jetzt eines Sabotageaktes verdächtigt wird.

Klingt wirklich sehr interessant.
Das solltest du vielleicht wirklich umsetzen.
Dürfte eine spannende Geschichte werden.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #56 am: 22.04.13, 13:14 »
Eine andere nie umgesetzte Idee war eine Geschichte, wo jemand grundgütig ist, aber trotz Sternenflottenkarriere fast nur Schmerz und Leid erfahren hat, auf sein extrem böses Spiegeluniversumsgegenstück trifft. Bei dieser Begegnung realisiert er aber, dieses böse Gegenstück hatte ein viel glücklicheres Leben als er.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #57 am: 22.04.13, 13:15 »
Ui, das klingt sehr reizvoll und spannend. Darf man den Grund erfahren, warum du das nie geschrieben hast? Ich wollte, ich würde auf solch eine Idee kommen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #58 am: 22.04.13, 14:07 »
Das ist wirklich ein sehr interessantes Konzept für eine Spiegelgeschichte.
Die solltest du vielleicht noch auf dem Zettel behalten, Kamui

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Das Museum - ehemalige FanFiction Ideen & Projekte
« Antwort #59 am: 22.04.13, 15:07 »
@ssj
Da kann ich meinen vorrednern nur zustimmen.

das wäre mal eine fantastische idee für eine Mirror story.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019